Madamp ...

von ThePolice, 25.10.05.

  1. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Hat sich schonmal jem den Madamp mit 5 watt (J5Mk1) nachgebaut ?? Is der laut, bzw. bandproben tauglich ??

    http://www.madamp.de/
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Zitat aus den Features: "Durch geringe Ausgangsleistung echte Endstufenverzerrung bei erträglicher Lautstärke"

    Also kannst du davon ausgehen, dass nein. Wie soll das auch gehen bei nur 5W (selbst bei einer Röhre)? Gegen Drums wirst du damit nicht ankommen...

    Jens
     
  3. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.10.05   #3
    und der nächste der 15 watt ? oder sind die alle nichts dafür sondern nur zum "alleine" spielen ?
    Die schtriben zwar Proberaumtauglich aber nunja... wenn man was verkaufenw ill schreibt man viel wenn der Tag lang sit :)
     
  4. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 25.10.05   #4
    Guckst Du z. B. hier.

    Bezgl. Madamps hatte ich gerade etwas im Thread "Erster Selbstbau: SGA-1" an Dich geschrieben.
     
  5. Robert Gandy

    Robert Gandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    593
    Erstellt: 25.10.05   #5
    ich habe den m15 noch halbfertig bei mir stehen. das schon ne ganze weile.
    Aber ein kollege hier hat ihn fast fertig, ich poste vielleicht was wenn er ihn
    fertig gebaut hat.
     
  6. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.10.05   #6
    oke thx wer mir sowas vll. zu weihnachten zulegen ;)
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.10.05   #7
    Mein 7W Champ Eigenbau ist so laut dass die Ohren bluten. Single ended 6V6.
     
  8. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 25.10.05   #8
    mit einem Halfstack ist das sicher mehr als genug *g*
     
  9. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 25.10.05   #9
    :rolleyes: hadde den 15' watter , der macht schon mächtig druck also für kleinere club gig's oda so nich das problem ... aber mh naja mit drums mithalten ... naja ich weiß nich ... sicher tut er das, wenn sich der drummer bischen zurück nimmt
     
  10. Robert Gandy

    Robert Gandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    593
    Erstellt: 25.10.05   #10
    Very true.

    ist wie mit dem vergleich zwischen einem jtm45 ohne mastervolume und einem dsl 50.
    wer ist wohl lauter? ;)
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.10.05   #11
    Ich glaube die werden sich bei Maximalvolume wenig schenken. Der 45er hat etwas weniger Watt, aber die alten Ausgangstrafos hatten mehr Druck.
     
  12. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.10.05   #12
    hi!
    ich habe einen fender tweed-champ + der klingt zuhause großartig + ZIEMLICH laut - aber wenn ich den in den proberaum (recht großer raum, alles mit teppichen etc. verkleidet) bringe ist der schon ohne drummer nicht mehr sehr laut...
    mein 15w pro junior dagegen reicht locker für die probe aus...
    cheers - 68!
     
  13. Robert Gandy

    Robert Gandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    593
    Erstellt: 25.10.05   #13
    ich muss mich echt mal aufraffen und den m15mk2 fertig machen, dann weiss ich auch
    wovon ich rede.

    und allein das basteln an solchen projekten macht spass... mist, die pics von meinem projekt
    hab ich noch aufm ms rechner.

    würde den halt mit meiner 2x12"er spielen, hatte ich mir auch extra für den homebrew
    zugelegt.

    hier noch ein paar einfache projekte zum einsteigen: http://www.ax84.com/
     
  14. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.10.05   #14
    Wie soll man von http://www.ax84.com/ was nachbauen ?? Bei dneen kommen 115 V ausser steckdose :( Ichw ürd gern den P1 mal nachbauen aber irgendwie sind da noch schwarze löcher im SChlatplan :/
     
  15. Namenlos

    Namenlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    734
    Erstellt: 26.10.05   #15
    Hallo,
    tausche Einfach den Hammond Trafo aus, 269EX mach 369EX draus. Wenn du die erste zwei mit einer drei austauscht hast du das 230V äquivalent (damit kannst du durch verschiedenes Verschalten auch 110V usw. draus machen). Der Madamp J5Mk1 sollte in der Gain- Einstellung dem P1 ähneln (etwas heißere Endstufe, Klangregelung nach einem Kathodenfolger -> etwas effektiver). Die Gain+ Einstellung ist wahrscheinlich eher am High Octane dran.

    Grüße
     
  16. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.10.05   #16
    ahhha .......

    Aber ich hab mit gedacht ich bestell mir den einfach mal und wenn ich nich weiter weiss, dann .. wofür gibts euch ;D... aber das wird nicht das prob seind das zusammenzubauen . Wenn nur stückliste und schaltplan da wäre, dann schon aber so... dat klappt irgendwie also bestelldatum 24.dez. bis dahin kann ich ja noch kleinere projekte machen, vll...
     
Die Seite wird geladen...

mapping