Mädels vs. PA ???

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hi leute,

hab gerade mal nen bisschen überlegt, und bin drauf gekommen, das ich überhaupt keine mädels kenne, die sich mit PA und Co beschäftigen ...

Kennt ihr welche oder gibts hier sogar wen ihm forum ? :eek:

wäre ja coll zu wissen ...

mfg TiGu !!!
 
Eigenschaft
 
Manja
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: Spam
TiGu !!!
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: Spam
Ich kenne eine. :great:
 
Natürlich kenne ich welche.
Aber was ist denn jetzt eigentlich genau die Frage. oder wars das schon?
 
Beim Threadtitel dachte ich erst an ne Frage wie: "Meine Freundin will, dass ich mehr Zeit für sie habe und nicht so viel Zeit in PAs stecke... Was soll ich machen?" :D :D :D

Aber Mädels, die sich wirklich mit PA auskennen kenne ich keine. Aber jedes Mädel, das in ner Band ist, kennt sich teilweise damit aus...
 
ich kenn genügend weibliche FK für VT.

es gibt sie, und sie amchen ihren job nicht schlechter oder besser.
sie packen auch an und haben technisches verständnis.

meiner meinung anch eine totale vorurteilsfrage.

wieso es vll nciht so viele wie jungen gibt, liegt vermutlich an der eher technischen erziehung der jungen und das puppenspielen bei den mädchen, aber auch da gibts ausnahmen, die imemr häufiger werden.

nicht vergessen: es machen mehr weibliche als männliche schüler abitur, und das auch noch im schnitt besser!
 
Das sollte jetzt auch kein Vorurteil sein ...

war nur ne frage, weil ich persönlich keine kenne ...
zumindest keine, die das schon vorher gemacht haben ...

ich bringe zwar der freundin von meinem besten freund und deren freundin was bei, (machen bei uns in der schule licht, unter meiner aufsicht) aber so direkt, also kennen gelernt und gleiches hobby, kenn ich (leider) keine ...

mfg TiGu !!!
 
Beim Threadtitel dachte ich erst an ne Frage wie: "Meine Freundin will, dass ich mehr Zeit für sie habe und nicht so viel Zeit in PAs stecke... Was soll ich machen?" :D :D :D

Aber Mädels, die sich wirklich mit PA auskennen kenne ich keine. Aber jedes Mädel, das in ner Band ist, kennt sich teilweise damit aus...


Ja daran dachte ich auch zuerst als ich den Titel gelesen hab :D

Hmm ich kenne so keine, aber bin auch noch nicht so lange im "Geschäft"...

Cheers
 
Mh PA-Mädels.... Meine Freundin beschwert sich echt häufig wenn ich wieder mal ein WE keine Zeit für sie habe und das 4mal zum Neujahrswechsel für sie keine Zeit habe... Da hilft es eigentlich echt eine Freundin zu haben, die "MANN" dann einfach mitnehmen kann^^

aber ein weibliches in der großen weiten welt der PA und Veranstaltungstechnik ist mir noch nie über den Weg gelaufen...
(schade eigentlich):D
 
Klar gibt es welche, warum auch nicht, mittlerweile darf "Frau" ja auch Zimmer"mann" werden. Ich glaube allerdings das im Hobbybereich weniger Mädels und Frauen unterwegs sind. Aber gerade bei größeren Produktionen kann es durchaus mal passieren das Frauen den Männern die K(n)öpfe verdrehen.
 
Klar, gibt einige.
Bei meiner Stagehandjobs fallen mir spontan drei Kolleginnen ein (und da gehört ein bestimmtes Maß an "Peilung" schon dazu, bzw sie machen das auch schon länger), und so im Schnitt bei jeder zweiten Produktion ("internationale" eingeschlossen) findet man eine weibliche Person, mal mehr oder weniger hoch in der Hierarchie ;)
 
Ja, ich bin so eine. Ich wollte sogar Tontechnikerin lernen als Beruf - Hab mich aber wegen Rückenbeschwerden und Geldmangel umentschieden - Spiele jetzt E - Gitarre:)

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, du könntest dich nicht entscheiden, ob du lieber eine PA oder eine Freundin als Unterstützung anschaffen sollst:D
 
Ja, ich bin so eine. Ich wollte sogar Tontechnikerin lernen als Beruf - Hab mich aber wegen Rückenbeschwerden und Geldmangel umentschieden - Spiele jetzt E - Gitarre:)

Und damit verdienst du mehr Geld und hast weniger Rückenbeschwerden? :p
 
Ich ahnte, dass irgendsone Bemerkung kommt:D Man kann ja auch im sitzen Gitarre spielen und seine Kollegen schleppen lassen. Ausserdem habe ich ja nicht vor, Kohle zu machen, in dem ich auf einer Bühne rumhopse. Ich habe ja auch nicht das Gefühl, dass ich als Musiker viel verdiene. Aber sicher mehr als ein Schüler.
 
Ich kenn auch ein Mädel, dass sich etwas mit der PA-Technik auskennt, diskutieren kann man mit ihr aber nicht wirklich, da sie der Meinung ist, dass Omnitronic eine besten Marken in der Tontechnik ist ...

MfG

Tonfreak
 
Ich ahnte, dass irgendsone Bemerkung kommt:D Man kann ja auch im sitzen Gitarre spielen und seine Kollegen schleppen lassen. Ausserdem habe ich ja nicht vor, Kohle zu machen, in dem ich auf einer Bühne rumhopse. Ich habe ja auch nicht das Gefühl, dass ich als Musiker viel verdiene. Aber sicher mehr als ein Schüler.


Klar ;-) Wollte dich ja auch nur ein bisschen ärgern *g*

P.S. die liebsten PA-Jobs sind mir die, bei denen die anderen schleppen und ich mich nur noch ans Pult stellen muss *g*
 
Frag´ mal Manuela im www.paforum.de bzw. www.2sound.de

Sie hat hervorragende Technik wie Midas Verona, riesige, englische PA wie Martin Audio, wohnt in Frankfurt & entwickelt auch Endstufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben