Maestro by Gibson?

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Da gibt es ne Menge lustige Videos auf Youtube. Die kann man wohl bei Walmart kaufen. Ist der Headstock original von den Maßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis angucken und sich fragen "Beste Markenqualität" - was fällt den Werbetextern noch an Unverschämtheiten ein?? :bang:

Ist stand gestern im Norma an der Kasse und habe mal den Hartalk überflogen. Überall steht "Premium" "Echt" "Feinstes" "Superior" aber von den Marken habe ich noch nie gehört.
Hier herrscht eine negierte Realität :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag nur wegen Fake-Gefahr... sind zwar Schraubhälse, aber es lädt ja geradezu dazu ein, ein Overlay drauf zu pappen.
 
es wird ja auch gemacht....

Auch wenn die Kopfplatte nicht 100% Original ist. ;)
image-jpg.478686


Ist der Headstock original von den Maßen?

Da gibts auch Unterschiede, oder? Im Detail erklären und Jahrgängen o.ä. zuordnen kann ich es nicht, aber wenn man mal Bilder durchguckt erkennt man mMn shon, das manches "offene Buch" mehr "Schwung" hat und manche Kopfplatten zumindest etwas schmaler wirken.
Die hier
LPSM6SECH1-Features-Headstock-Angle.jpg

finde ich z.B. "geschwungener" als die
053407-6.jpg


Letztere wirkt auch schmaler. Ein Gibson-Kenner könnte jetzt vielleicht mehr dazu sagen warum, wieso, wann und wo das so ist.

Aber irgendwie auch auffällig, das man Epiphone (und allen anderen) die Open-Book-Form "nicht gönnt", solchen Kaufhausgitarren der untersten Liga hingegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Bin ein Fender-Kind:) Danke für die Aufklärung! Wobei ich die Maestros zum Teil schicker find als manch aktuelle Gibson...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben