"magische" euch inspirierende Sounds

Für mich zählt übrigens eindeutig der Gesang (Stimme und Texte) genauso, wie der restliche Sound zu den Inspirationen. Aktuell packen mich die folgenden Bands am meisten "The Beltones" "The Weashdrones" "Black President" "Division of Laura Lee", wobei es noch zig andere gibt. Diese Bands beeinflussen mich aber eher vom Sound des Gesangs, der geht total in die Richtung, wie ich es gerne einmal hinbekommen würde.

"The Weashdrones" hat bisher noch niemand als Einfluß genannt! :great:
Vielen Dank dafür und alles Gute!

Seb.
 
Das erste Van Halen Album:
Irgendwie stark verzerrt sowie voller Effekt...und dennoch total klar. Der Sound klingt außerdem absolut melodisch/harmonisch, einfach nur geil.

Yes!
Der Sound ist geil! Eddi hatte damals aber auch (Gerüchten zufolge) 1400 Watt, zumindest auf der Bühne. Ich schätze im Studio hat der aber auch ordentlich aufgerissen.

Martin
 
1400 Watt? Wohl mit der Transistorendstufe. Soweit ich weiß hat er den Amp ja per Powersoak auf Line Level gebracht um danach noch Effekte einzuschleifen. (Laut hat er dennoch gespielt)
Afaik basiert der Sound auf nem aufgerissenen, nicht so stark wie oft behauptet modifizierten Super Lead, dem Phaser vor dem Amp, nem EMT Plattenhall und nem Aural Exciter der im Studio hinzugefügt wurde.
Seine Spielweise ist btw auch äußerst inspirierend.
 
Aus dem Metal Bereich für mich:
Suffocation live. Das war einfach nur brutal, aber sehr definiert und man konnte jede Kleinigkeit hören. Sehr geil.

Aus dem Rockbereich:
Für mich ganz klar Gary Moore, z.B. bei Who wants to live forever, die Leads klingen einfach großartig.
 
Das ist doch von Queen,
oder hab ich jetzt was verpasst?

De Modin

Aua, peinlich. Hast natürlich recht, hab mich vertan. Klar meinte ich Queen und Brian May, wie ich da auf Gary Moore kam, ist mir rätselhaft :redface:
 
Slash's Sound im Intro von "Sweet Child O' Mine"

Den Link dazu muss ich wohl nicht posten :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben