Magix Freeware erster Versuch - Mit angeschlossenem Keyboard Musik aufzeichnen - Wie geht es?

  • Ersteller Nagetier
  • Erstellt am
Nagetier
Nagetier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
14.05.18
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo an Alle,

ich habe noch nie mit einer Musiksoftware gearbeitet. Nach den ersten Infos hier aus dem Forum habe ich mir zuerste Reaper installiert. Für mich als Anfänger nicht selbsterklärend. Also der Wechsel auf die kostenlose Magix Musik Maker Version.

Ich habe nun meine Yamaha Keyboard über USB to Hub angeschlossen. Den USB Treiber von Yamaha für mein Keyboard installiert. Musik Maker installiert und möchte nun eine Melodie mit dem Keyboard einspielen. Ich sehe zwar wenn ich den Aufnahmeknopf der Software drücke, dass in der Audiospur der Balken voll läuft aber bei der iedergabe erklingt keine Ton. Was mache ich falsch?

Ich habe es nur mit einzelnen Tönen probiert. Nichts passiert.

Wer kann mir helfen. bzw gibt es irgendwo ein Turtorial für "absolute" Anfänger?

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein paar Rückfragen dazu:
- Willst du Audio aufnehmen oder MIDI-Daten?
- Wie war die Spur eingestellt, auf die du aufnehmen wolltest: Audio oder MIDI?
- Enthält denn die Spur nach der Aufnahme sichtbaren Inhalt (also Wellenformdarstellung = Audio bzw. "Notenblöcke" = MIDI) oder war die Spur weiterhin leer?
- Checke mal mit der Taste "Y" die grundlegenden Audio- und MIDI-Einstellungen.
 
Hallo Melmac,

Danke für den Beitrag.
Tja was will ich aufnehmen? Ich möchte gerne ein eingespielten Song (Melodie Inkl. Schlagzeugruthmus und Akkorde in den PC einspielen)
Diesen möchte ich dann am PC noch nachbearbeiten. (Effekte, Geschwindigkeit) usw.
Frage 2: So sehe ich das?
Frage 3: Neine, Sie ist nur grau also weder noch.

Wenn ich Y drücke passiert nichts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---