Magix Music Maker 16

  • Ersteller Tontechniker88
  • Erstellt am
T
Tontechniker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
13
Kekse
0
ok leute, habe zwei dringende fragen!
ich will mir demnächst das programm Magix Music Maker 16 Premium holen und dazu wollte ich als erstes fragen welche effekte es genau mehr hat als der vorgänger edition 15 vllt. hat ja einer erfahrung damit gemacht, lege nämlich sehr viel wert auf effekte und plugins. oder könntet ihr mir vllt. eine andere software empfehlen die unter 120euro zu finden ist und auch viele effekte zu bieten hat....? die zweite frage lautet, man kann ja auch videos mit dem MMM 16 und den vorgängern bearbeiten...geht das auch mit HD Videos oder nur mit ''normalen'' aufnahmen?? wäre nett wenn mir einer eine hilfreiche antwort geben könnte. mfg tino
 
Eigenschaft
 
ok leute, habe zwei dringende fragen!
ich will mir demnächst das programm Magix Music Maker 16 Premium holen und dazu wollte ich als erstes fragen welche effekte es genau mehr hat als der vorgänger edition 15 vllt. hat ja einer erfahrung damit gemacht, lege nämlich sehr viel wert auf effekte und plugins. oder könntet ihr mir vllt. eine andere software empfehlen die unter 120euro zu finden ist und auch viele effekte zu bieten hat....? die zweite frage lautet, man kann ja auch videos mit dem MMM 16 und den vorgängern bearbeiten...geht das auch mit HD Videos oder nur mit ''normalen'' aufnahmen?? wäre nett wenn mir einer eine hilfreiche antwort geben könnte. mfg tino

Hallo Tontechniker,
falls Du das Programm von Magix schon hast dann würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen. Ansonsten gibt es da noch Sequel das gut ausgestattet ist und als Demo ausprobiert werden kann. Man kann dann allerdings keine Vst-Instrumente mehr aufrüsten.
LG
gitarella
 
Ich wollte mal fragen, ob dieses Programm VSTi hat oder nicht? Also ob man damit mit einem Masterkeyboard Töne wiedergeben kann oder nicht.
Welches preiswertes Programm kann dies?

Danke!
Ingo
 
Ja der Music Maker unterestützt VSTi. Aber nur die Premium Version! Die Classic Version nicht, deshalb aufpassen welche Version du benutzt.

Aber da die Premium Version 100 Euro kostet und das Magix Samplitude Music Studio nur 80 Euro, aber viel mehr Funktionen hat, ergibt sich wohl die Antwort nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis von selbst.

Allerdings geht das Samplitude Music Studio auch Richtung Samplitude und ist deshalb an Fortgeschrittene gerichtet, während im Music Maker auch Anfänger zurechtfinden.
 
Vielen Dank!
Ich habe die Premium Version vom Music Maker! Aber noch kein Masterkeyboard, will mir aber jetzt eins kaufen, da ich sehr große Lust habe, meine musikalischen Ideen umzusetzen!
Kannst Du mir in Kurzform erklären, wie ich das Keyboard anschließe und so konfiguriere, dass ich damit aufnehmen UND die Töne aus den PC-Boxen hören kann?
 
In meisten Fällen läuft sowas über MIDI. Das ist eine Schnittstelle an deinem Keyboard und an deinem Audio-Interface was die Daten des gespielten überträgt. Sprich - wenn du auf dem Keyboard ein C anschlägst schickt er das C an den Pc, und der generiert dann mit dem VSTi (virtuellem instrument) den Ton.

Anschließen tut man das mit einem Midi-Kabel. Solltest du keine Audio-Karte / interface besitzen das MIDI unterstützt, dann entweder eins anschaffen oder ein Keyboard kaufen das mit USB funktioniert.

Das ganze Einrichten ist ganz einfach, du öffnest deine gewünschte Software, gehst in die Optionen und dort findet sich dann ganz von selbst die Kategorie vom externen Klangerzeuger, Masterkeyboard, was auch immer. Dort dann nur einstellen über welchen MIDI bzw. USB anschluss dein Keyboard angeschlossen ist und fertig.

Das Keyboard selbst musst du im Grunde nichtmehr konfigurieren, da es jezt nur noch als "werkzeug" benutzt wird und der Rechner sämtliches andere übernimmt. Nun noch eine MIDI-Spur erstellt und ein beliebiges VSTi auswählen, und schon kannst du spielen. Um das gleichzeitig zu hören muss man oft noch den "Monitor" betätigen, das ist ein kleines Lautsprecher Symbol welches sich in den Spur-Optionen neben S (Solo) und M (Mute) befindet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben