Magix Music maker 2014

  • Ersteller Lars Nelissen
  • Erstellt am
L
Lars Nelissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
05.06.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich nehme gerne meine eigenen Gitarrencover auf und nutze momentan dafür das equipment meines Gitarrenlehrers.
Da ich aber auch unabhängig davon etwas zuhause aufnehmen will habe ich mich mal erkundigt und bin auf diese Software gestoßen. Ich nutze bereits das Videoprogramm von Magix und bin zufrieden.
Jetzt wollte ich mich auf diesem wege erkundigen ob ihr erfahrungen mit diesem Programm habt .

Ich möchte keine 100prozentig professionelle aufnahmen. Was ich möchte ist meine Gitarre in einigermaßen Guter qualität aufzunehmen und effekte wie Schlagzeuge etc einzufügen.
Ebenfalls möchte ich mein altes Keyboard mit einbinden. Ist das soweit mit diesem programm möglich ?

Als Interface würde ich evtl. ein steinberg UR22 benutzen. Dabei liegt eine Version von Cubase AI bei. Bin ich evtl damit shcon bedient oder liege ich mit Magix besser ?

Vielen Dank im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja mit Cubase AI geht das alles ebenfalls, du brauchst kein extra Programm kaufen,

Alternativ schlage ich noch Reaper vor. www.reaper.fm
Per deutscher Sprachdatei auch komplett auf deutsch zu haben.
Damit gibts dann auch keine Beschränkungen von midi und Audio Tracks.

Schlagzeug Software kostenlos such mal nach Drummic'a

Ansonsten für E-Gitarre kannst du Dir mal die Demo Versionen von Amplitube, Guitar Rig und dem neuen Revalver 4 installieren.

Wenn du dich bei Peavey registrierst (Revalver 4) bekommst du den neuen Valveking II als Ampmodell plus passende Box und noch ein paar Pedale und Effekte sogar kostenlos freigeschaltet ohne störendes Gepiepe der Demoversion.
Und das klingt richtig gut !

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich mit Cubase den Klang von dem Keyboard zu verändern ? Z.b weiss ich das es für cubase Instrumente gibt.
Mein Keyboard hat zwar einen Klaviersound aber klingt halt eben nicht richtig . Ist es dnen mögllich mit Magix bzw. Cubas AL den sound zu verändern oder andere Instrumente auszuwählen damit der Sound realistischer wird ?
 
Du meinst VST-Instrumente also Virtuelle Instrumente auf Software Basis, ja die gibts wie Sand am Meer, als Freeware oder Kaufsoftware und die kannst du in jeden modernen Sequenzer (Aufnahmeprogramm) einbinden.

Für Klaviersounds empfehle ich Dir
https://www.thomann.de/de/modartt_pianoteq_4_stage.htm

Gibt aber natürlich auch Sammlungen wo verschiedene Instrumente enthalten sind,

zB
https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_9.htm

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_total_workstation_xl.htm




oder auch Synthesizer wo man selbst an Sounds basteln kann--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier gibts schonmal ne gute Auswahl an Freeware Instrumenten und Effekten

http://www.vst4free.com/--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
http://www.delamar.de/freeware/best-of-free-vst-plugins-2013-22532/
 
Zuletzt bearbeitet:
die kannst du in jeden modernen Sequenzer (Aufnahmeprogramm) einbinden

Fast jeden. ;) Bei Presonus Studio One V2 Artist bspw. ist die Verwendung von Drittanbieter Plugins nicht möglich. Nur das es kein böses Erwachen gibt.
 
Ok, danke für den Hinweis.

Ich selbst benutze mittlerweile nur noch Reaper, würd ich jedem Neueinsteiger auch empfehlen :)
 
Okay :) Das hört sich ja sehr vielversprechend an :)

Wenn ich das jetzt richtig versteh kann ich dann also mit MIDI diese Balken in das Programm einspielen und dann durch jedes beliebige Instrument ersetzen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben