magix music maker 16xxl und mac

  • Ersteller vocABUlar
  • Erstellt am
V
vocABUlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
28.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo...
hab den magix music maker 16 xxl mit dem usb keyboard midistart 3.. ich nehme über mein sony vaio n31m auf und nutze für eigene gesangs und gitarrenaufnahmen ein behringer eurorack ub1202 / 4-spuren. ich würde mir gerne einen mac kaufen, da mir gesagt wurde, damit würde man besser aufnehmen und musik machen können. nun meine fragen :

läuft der music maker auch auf einem mac?
welche voraussetzungen muss der mac oder überhaupt ein rechner haben, welche reichen aus?

würde den pc evtl auch für´s internet nutzen.
ich habe wirklich so gut wie null ahnung und will mich beim kauf nicht über den tisch ziehen lassen...ebenso wenig möchte ich zuviel geld ausgeben für dinge, die ich eigentlich nicht benötige... also...

kann mir jemand dabei helfen??????

vielen dank schon mal fürs lesen ;-)
 
Eigenschaft
 
Fangen wir mal ganz von vorn an....
Was gefällt DIR an deinem Equipment nicht?
 
Hi
ich könnte nochmal die gleiche Frage stellen wie Pfeife, das mach ich aber nicht ;).
Du hast doch scheinbar alles, was du zum recorden brauchst, zumindest PC-technisch.
Wenn du damit klarkommst, ist doch alles gut, NEVER change a running system. Natürlich hat ein Mac den gewissen Lifestyle Faktor, aber ob man das brauch wage ich zu bezweifeln.

Jeder Rechner ist nur so gut wie sein Benutzer, ob jetzt ein Apfel drauf ist oder ein Fenster. Ich persönlich kann sagen, das ein gut aufgeräumter WindowsPC besser ist als ein MacPro mit Nehalem Prozessor. Ich benutze beide Systeme, Windows für Audio und Mac für Video.

Es geht denke ich immer darum womit du dich selbst am wohlsten fühlst, dabei darf es eigentlich nicht zählen ob das jetzt ein alternatives Betriebsystem, eine Bandmaschine oder ein Kompaktstudio ist.

Peace.


Und by the way, man soll nicht alles glauben was man hört ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben