Magix Music Maker Metronom

  • Ersteller Threadbare
  • Erstellt am
T
Threadbare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
23.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo.
Ich habe die Testversion vom Musicmaker 2007 runtergeladen, um mal auszuprobieren, wie man leicht Songs am PC aufnehmen kann. Aber ich finde die Metronom-Funktion nicht. Ist die in der Testversion gesperrt? Ich kann zwar das Tempo wählen oder Tappen, aber ein Metronom-Klick beim aufnehmen kommt trotzdem nicht.
Wie mach ich den an?
 
Eigenschaft
 
Hallo Threadbare!

Ein Metronom gibts bei Music Maker (soweit ich informiert bin) nicht. Ich bin das Problem damals mit dem Drumcomputer umgangen.

Rimshot auf den Vierteln durchlaufen lassen und auf 1 immer eine geschlossene HiHat dazu. Das ganze machst du 4 Takte lang und dann kannst du die Sequenz beliebieg oft hintereinander kopieren und einfügen.

mfg Andreas
 
Schritt 1: Überprüfung der Automatischen Tempoerkennung
Wenn der Remix Agent aufgerufen wird, wird das markierte Song-Objekt analysiert. Anschließend wird das Objekt abgespielt. Dabei erklingt ein Metronom entsprechend dem gefundenen Ergebnis und Striche visualisieren die gefundenen Positionen der Viertelnoten im Wellenformdisplay.

Folgende Fälle werden unterschieden:

Position des Taktanfangs (die Eins): rote Striche.
Position der anderen Viertelnoten (die Zwei, die Drei, die Vier): grüne Striche.
Sicher erkannte Positionen: dicke Striche.
Unsicher erkannte Positionen: dünne Striche.
Wenn getappt wird, erscheinen zusätzlich blaue Linien.
Wenn die Takt- und Tempoinformation schon vorhanden sind, werden an den entsprechenden Positionen Punkte oberhalb des Displays angezeigt.

Unterhalb des Wellenformdisplays kann links die Metronomlautstärke geregelt werden.

Rechts wird der gefundene BPM-Wert angezeigt. Wurde ein gültiger BPM Wert gefunden, ist diese Anzeige grün hinterlegt.

Ertönen die Metronom-Klicks im Rhythmus der Musik, werden als nächstes die Taktanfänge ermittelt, wenn nicht, können Sie das gefundene Tempo manuell korrigieren.

(Quelle: magic hip-hop-maker ed. 2 - in diesem fall gleich mit magic musik maker 07)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben