Magix Samplitude 2013, Metronom exportieren

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,

wie kann ich bei Magix Samplitude Music Studio 2013 den Klick mit exportieren. Oder geht sowas nicht?
Ich benötige die Funktion, um die Bandmitglieder unsere DirtyTracks fürs Recording abhören zu lassen.

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo Jörg

Soweit ich weiß, geht das nicht, da der Klick nicht auf den Master geroutet ist.
Ich arbeite schon sehr lange mit SAM und auch dem Metronom aber der Klick wurde nie mit
exportiert.

Eventuell könntest du aber zwei Methoden mal ausprobieren.....

Du legst eine Audiospur an und nimmst in Echtzeit den Klick auf.
Funktioniert aber nur, wenn deine interne Soundkarte "StereoMix" b.z.w. die Option "Was sie hören"
anbietet. Musst aber vorher in den Einstellungen von SAM deine Soundkarte auswählen.

Oder

Du erstellst einen Klick per Midi-Spur.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob Samplitude Music Studio auch Click-Tracks erzeugen kann wie Pro X:



Das wäre eine Möglichkeit ...

Gruß
S.o.t.S
 
ich weiß nicht, ob Samplitude Music Studio auch Click-Tracks erzeugen kann wie Pro X:
So wie es aussieht, wohl nicht....
Ich habe hier einen Auszug aus dem Handbuch.....Menü "Bearbeiten" > "Tempo", wo folgende Optionen verfügbar sind....

  • Tempo-Map...
  • Tempo-Map BPM-Modus/Raster-Anpassungsmodus
  • Tempowechsel einfügen
  • Taktwechsel einfügen
  • Rasterpositionsmarker einfügen
  • Alle Tempomarker ignorieren, nur Projekttempo nutzen
  • Metronom aktiv
  • Metronom-Einstellungen

Wenn man dem so glauben darf (wovon ich ausgehe), ist die Option "Klick-Track erstellen" nicht im "Music Studio 2013" enthalten.
 
Zunächst mal danke für eure Antworten. Aber so wie es aussieht, ist im Samplitude 2013 wirklich kein Export des Klicks möglich.

Die Option wie in Samplitude proX gibts bei meiner Version leider nicht.

Ich habe im Projekt Metronommarker gesetzt. Es gibt Tempo- und Taktwechsel. Das funktioniert auch bestens. Und nun wollte ich für die Band, bevor wir die einzelnen Spuren einspielen, ein Kontrollaudio mit Klick exportieren. Damit jeder nochmal durchhören kann, ob das Basisrecording (DirtyTracks) gesessen hat. Zudem wollen wir ja die Drumtracks als Grundlage behalten.
Ich habe das aber Gestern schon mit unserem Bassisten im Studio durchgehört.

Könnte ich ansonsten nicht einfach alle Spuren muten und dann das Projekt mit aktiviertem Klick abspielen. Den Stereomaster in einen Eingang des Interface und auf separater Spur recorden?
Bisher habe ich einfach das klickende Audio mit einem Audiorecorder vor den Monitorboxen aufgenommen. Irgendwie leienhaft, aber scheint ja nicht anders möglich?
Merkwürdig, das der Wunsch sowas zu exportieren nicht schon öfters geäußert wurde.:mad:

Grüsse Jörg
 
Könntest Du Dir nicht mit Hilfe einer Midi-Spur so einen Click-Track anlegen? Also händisch die Midi-Objekte mit den gewünschten Anschlägen erstellen und mit einem Synthie - z. B. Magix' Vita - zum Klingen bringen. Macht vielleicht etwas Arbeit, aber Du bist damit absolut flexibel.

Gruß
S.o.t.S
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben