Magix Samplitude Music Studio 2013 und Line6 Toneport UX2

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Moin zusammen,

wie bekomme ich denn die GearBox von Line6 in Music Studio 2013 zum laufen?
Sie ist als Vsti drin man kann sie auch auswählen Pegel ist auch da aber aufnehmen klappt nicht.

Jemand nen einfall?
 
Eigenschaft
 
Naja, hast du denn dein UX2 schon als Soundkarte im Music Studio ausgewählt (Taste Y: Einstellungen)? Wenn du dort den ASIO-Treiber für das UX2 ausgewählt hast, musst du nur noch den richtigen Eingangskanal wählen:
Eine Spur scharf schalten (roter Rec-Knopf) und mit Rechtsklick den entsprechenden Mono-Eingang wählen, an dem die Gitarre hängt.
Auf der gleichen Spur sollte auch GearBox liegen. Ich nehme an, das ist eine Ampsimulation, wie Pod Farm etc. Dann aktivierst du das Monitoring für die Spur (Lautsprechersymbol rechts vom roten Rec-Knopf.
Jetzt sollte eigentlich ein Signal ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin ....
also das einzige was durchgeht ist ein cleanes trockenes signal
modellings kann man schalten wie man will, geht nix ...
der in samplitude integrierte modeller funktioniert ohne probleme ... :nix:
 
Ist denn dieses GearBox ein VST-Plugin? Und was meinst du mit dem "in Samplitude integrierten Modeller"? Das Music Studio liefert ja auch eine Light Version vom Vandal. Meinst du diesen?

Also theoretisch sollte auch nur das cleane Signal ankommen (kenn mich aber mit dem Prinzip von diesen Line6-Geräten leider nicht aus). Ich nehme jetzt an, dass das UX2 nur als reines Interface fungiert. Dann musst du natürlich noch einen Effekt auf die Spur packen (in deinem Fall GearBox), sofern dieses als VST-Plugin verfügbar ist.

Sollte die Ampsimulation aber bereits im UX2 (also schon vor der Aufnahme) erfolgen, müsstest du dich mal an einen Line6-Kenner bzw. das Handbuch wenden.
 
Alles so gemacht aber leider kommt nur cleane Gitarre bei raus ... :nix:
Der Vandal funktioniert einwandfrei ...
 
Mach doch mal einen Screenshot von deinem Mixer und deinen Audio-Einstellungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben