Magix Samplitude Music Studio 2013 + EZ Drummer 2 ???

  • Ersteller Smurf68
  • Erstellt am
S
Smurf68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
26.10.12
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem: Auf meinem Windows 8.1 Rechner 64 Bit läuft seit letztem Jahr Magix Samplitude Music Studio 2013 bis auf ein paar kleinere Ausfälle klaglos.
Magix ist auf dem Rechner unter Programme (686) installiert. Magix ist sowohl für 32 als auch für 64 Bit ausgelegt (ich weiss gerade aber nicht ob es als 32 oder 64 Bit
installiert ist (wo schaut man da nach?). Jetzt habe ich mir EZ Drummer 2 bestellt und wollte es heute installieren. Habe es zuerst als 64 Bit Version installiert und nach
der ganzen Registrierung lief dann zumindest die Standaloneversion ohne Fehler. Bei Magix konnte ich es aber nicht zum laufen bringen. Ich hatte die ez.dll in den
Magix VST-Ordner gegeben und noch in den System-VST-Ordner. Magix wollte es einfach nicht erkennen. Ich habe danach die 32 Bit Variante installiert und es ging
wieder nichts. In der Zwischenzeit habe ich EZ Drummer 2 schon etliche male installiert und deinstalliert. Seltsamerweise verlangt es aber keine Registrierung mehr. Das
heisst für mich, dass in der Registratur vermutlich noch etliche Einträge vorhanden sind und sich EZ Drummer 2 jetzt gar nicht mehr auskennt. Mittlerweile habe ich
keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte.

Habt ihr vielleicht einen Plan, wie ich die zwei Programme in Einklang bringen kann?

Besten Dank schon im voraus!
 
Eigenschaft
 
Samplitude Music Studio 2013 läuft als 32-Bit-Anwendung. Erst seit Version 2014 gibt es auch eine 64-Bit-Programmversion.

Erstelle am besten einen neuen VST-Ordner (z.B. unter C:\VST-Plugins\) und kopiere dort die 32-Bit dll-Datei von EZDrummer rein.

Dann öffnest du das Music Studio, drückst Y und gibst den eben erstellten VST-Ordner an. Anschließend lässt du ihn noch einlesen.
Sollte das nicht klappen, lösch mal die VSTPlugins.ini und starte das Music Studio neu.

Die ini müsste hier liegen: C:\ProgramData\MAGIX\Samplitude Music Studio 2013
Achtung: "ProgramData" ist ein versteckter Ordner, ggf. musst du erst über die Ordneroptionen "versteckte Ordner anzeigen lassen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das werde ich morgen gleich mal probieren - heute hab ich dazu keinen Nerv mehr, nachdem ich mich schon so viel geärgert habe.

Dankeschön!!!
 
SUPER boralbi !!!

Dein Tipp war Gold wert! Nachdem ich die 32 bit Variante nochmal installiert hatte und die VST.ini gelöscht hatte, erkannte Samplitude
den EZ Drummer sofort.

Vielen Dank!!! :great::great::great:
 
Cool, freut mich, dass es geklappt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben