Magix Samplitude Music Studio MX und mein Midi-Usb Kabel funktionieren nicht zusammen

  • Ersteller Jonka95
  • Erstellt am
J
Jonka95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich hab n Problem mit meinem Midi Kabel und Samplitude. Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. (Bin das erste mal in einem Foru :))
Das kabel/ Interface wird, seit dem ich es einmal rausgezogen habe, nicht mehr von Samplitude erkannt.
Naja Es wird schon erkannt, ich kann es auswählen als Aufnhame-Dev. aber funktionieren tut nichts. Es werden keine Signale von meinem Keyboard zu PC gesendet.

Wenn ich bei Samplitude in Sytem/Option reingehe und unter Treibern/ Soundkarte z.B ASIO4ALL auswähle wird das Interface nicht angezeigt. In der Windows Systemsteuerung wird es unter Geräte und Drucker angezeigt, mit dem Zusatz "das Gerät funktioniert einwandfrei" (lustig Windows:mad:).
Das Kabel kann nicht kapput sein, da ich das gerade gestern umgetauscht habe.

Ich habe alle möglichen Treiber die ich zur Auswahl hatte, schon verwendet. Ebenfalls habe ich alle Treiber deinstalliert und wieder installiert und auch Samplitude habe ich deinstalliert und neu installiert. Hat alles nicht geholfen.

Ich benutze noch ein Audio Interface (M-Audio Fast Track) welches einwandfrei funktioniert.

Jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Wissen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. hat ja alles schonmal super funktioniert.

Lg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Samplitude nicht, aber ich würde das Dingens eher unter System/Option und dann Treiber/MIDI oder ähnlichem erwarten, denn eine Soundkarte ist es ja nicht. Und mit ASIO4LL hat es auch nichts zu tun, der ist nur für Ton, nicht MIDI.

Hast Du es denn wieder am selben USB-Port stecken? Windows identifiziert Geräte nach dem USB-Port und wenn Du umsteckst, iwrd das Gerät zwar wieder erkannt, aber nicht mehr als das selbe wie vorher. Dann müsstest Du es in Samplitude wieder neu zuweisen.

Banjo
 
In den System/optionen habe ich alle treiber schonmal ausgewählt. Hat leider nicht geholfen. Und ein Treiber für das Midi Kabel hab ich nicht, da es plug& lay ist und auf der Verpackung drauf steht "ohne Treiber". In den Einstellungen von Windows kann ich dann wieder Treiber aktualisieren und deinstallieren. Irgendwie können die sich auch nich entscheiden :hail:
Spaß beiseite.
Ich bin bisher immer im selben Port gewesen.
Ich kann ja unter aufnahme dev. MIDI auswählen, bloß geht kein Signal durch das MIDI Kabel durch. Kann es vielleicht am Keyboard Liegen? Anschlüsse kaputt? und wie kann ich das rausfinden???

Danke im Vorraus
 
Wenn du das m Audio benutzt, warum nutzt du dann nicht einfach dort den Midi Port? Dann kannst du die das midi/USB Kabel sparen. Du sprichst davon, dass das Kabel erkannt bzw nicht erkannt wird. Ich gehe aber davon aus, dass an dem Kabel auch was dranhängt? Wenn ja, was denn? Gruß Maria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben