Magix Samplitude Pro X Suite sieht nur 2 Eingänge TASCAM US-1641

V
Veote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
30.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

wir haben im Proberaum einen (neuen) XP Rechner mit Magix Samplitude Pro X Suite.
Vorher hatten wir ebenfalls einen XP Rechner mit Samplitude.

Zudem nutzen wir als AudioInterface ein tascam us-1641, von dem wir 10 Eingänge in unserem Projekt nutzen.
Mit dem alten Rechner bisher auch immer Probleme.

Bei dem neuen Rechner findet man unter : Systemeinstellungen -> Audio Devices nur Lines1/2.
Die anderen Kanäle werden nicht erkannt.

Wie kann ich diese wieder verfügbar machen?
Die Version 2.0 des Tascam Treibers ist installiert.


Gruß
Veote
 
Eigenschaft
 
Hast du den ASIO-Treiber des Tascams denn unter Systemoptionen -> Audioeinstellungen ausgewählt? Vielleicht hast du noch die OnBoard-Soundkarte ausgewählt, dann kann er ja auch keine 10 Kanäle erkennen.
 
Doch habe ich ausgewählt.
 
Dann kannst du mWn von Seiten Samplitudes auch nicht mehr viel konfigurieren. Ich weiß leider nicht, was tascam für eine Treiber-Software anbietet. Eventuell musst du dort noch die Kanäle aktivieren :gruebel: Screenshots helfen immer!!
 
Dann kannst du mWn von Seiten Samplitudes auch nicht mehr viel konfigurieren. Ich weiß leider nicht, was tascam für eine Treiber-Software anbietet. Eventuell musst du dort noch die Kanäle aktivieren :gruebel: Screenshots helfen immer!!

Danke für die Antwort. Das "Config Panel" von Tascam ist sehr einfach gehalten - leider. Hilfe und Exit Button...
Mache später Screenshots.
 
Glaube zwar nicht, dass das was damit zu tun hat.. aber hast du den aktuellen Patch von Sam Pro X Suite installiert (12.3.0.216)?
 
Die physikalischen Eingänge eines Interfaces werden innerhalb der DAW in den Einstellungen angelegt.
Bei vielen Programmen nennt sich das sinngemäß "Eingangsbus hinzufügen".
 
Die physikalischen Eingänge eines Interfaces werden innerhalb der DAW in den Einstellungen angelegt.
Bei vielen Programmen nennt sich das sinngemäß "Eingangsbus hinzufügen".

Ist das bei Samplitude nicht "Audiogeräte"? Berichtigt mich wenn ich mir irre.
Dort wird wie gesagt nur Line 1/2 angezeigt :/
 
Hallo,
hier mal ein Screenshot von den Audio devices:
audiodevice.png
Als Treiber habe ich siche die US-1641 eingestellt.

Ein Problem was ich gefunden habe ist, dass auf dem XP Rechner noch alte USB Treiber installiert sind (1.1 ....). Werde das die Tage updaten.

Allerdings war das Verhalten ebenfalls bei meinem Windows 7 Laptop vorhanden, dass nur Line 1/2 angezeigt war.

Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Äh, Moment: Habe öfter von Usern gelesen, die das US-1641 unter Win7 GAR NICHT ans Laufen bekommen haben. Da ist der Treiber leider nicht kompatibel.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da ich mit Cubase Artist 7 unter Win7/32bit mit dem Tascam US-1800 arbeite.
 
Hi Veote, im Dialog vorher (Audioeinstellungen; kommt vor Audiogeräte) gibt es doch einen Button (der Button rechts neben den Asio-Puffer-Details), welcher Dich zu den Einstellungen des ASIO-Gerätes führt. Was zeigt Dir denn das Geräts selbst als Einstellung an?
 
Äh, Moment: Habe öfter von Usern gelesen, die das US-1641 unter Win7 GAR NICHT ans Laufen bekommen haben. Da ist der Treiber leider nicht kompatibel.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da ich mit Cubase Artist 7 unter Win7/32bit mit dem Tascam US-1800 arbeite.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn es offiziele Treiber für Windows 7 gibt.

Hi Veote, im Dialog vorher (Audioeinstellungen; kommt vor Audiogeräte) gibt es doch einen Button (der Button rechts neben den Asio-Puffer-Details), welcher Dich zu den Einstellungen des ASIO-Gerätes führt. Was zeigt Dir denn das Geräts selbst als Einstellung an?

Werde davon nochmal n Screenshot machen, wenn ich neue USB-Treiber installiert habe. Bisher nur Help und Exit. Das liegt aber daran, dass USB 1.1 nicht utnerstützt wird.
 
So nach langem rumprobieren scheint es an den USB-Treibern des Rechners gelegen zu haben, dass nicht alle Eingänge erkannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben