Mainstage Anfäger

  • Ersteller jessavjo93
  • Erstellt am
J
jessavjo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
01.10.11
Beiträge
45
Kekse
334
Hallo zusammen,

bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling aber würde das gerne zu einem neuen Hobby machen. Würde gern auf meinem Macbook Mainstage installieren und damit ein bisschen experimentieren. Habe das bei nem Worshipkonzert letztens beobachtet und fand es cool. Hab leider grad kein besseres Beispiel gefunden: (Die Frau im Hintergrund am Keyboard mit angeschlossenem Laptop legt so ne Art "Klangteppich" und weiß nicht das Nord Stage Piano klingt irgendwie auch so füllend und irgendwie schön). Also, spiele und singe selbst in einer Worshipband und würde solche Klänge wie im Video auch gern produzieren können, aber bin absoluter Anfänger und klicke mich gerade durch Youtube-Tutorials. Meine Fragen:

1) Ist Mainstage hierfür ein geeignetes Programm?
2) Welches Equipment brauche ich? Habe mir bisher mal dieses Midi-Keyboard näher angeschaut (https://www.thomann.de/de/akai_mpk_249.htm), aber würde vllt auch lieber was günstigeres kaufen. Dann brauche ich wahrschienlich auch noch nen Expressionpedal oder? Was noch?

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein. Sorry für die stümperhaften Erklärungen, ich hoffe ich bin bald besser informiert. Vielen Dank für jede Antwort! :)

LG Jessavjo93
 
Eigenschaft