Mal ein paar Hörproben von meiner Band...

awos schrieb:
ich habe nur die ersten 2 Minuten des ersten Songs angehört und war gelengweilt...den Rest habe ich nur überflogen..aber es war das gleiche
Es gibt keine Tiefen und Höhen in dem Song und gar nichts was mich bewegen könnte. Alles ist zu gradlinig und zu monoton. Es ist aber auch überhaupt nicht mein Geschmack. Hauptsache es gefählt dir und den anderen...

monoton ist ansichtssache. Es ist halt kein 25 Minuten Progressive Lied wo es keine oder wenig Wiederholungen gibt ;D.
 
ich habe nur meine Meinung gesagt,,wenns Dir gefählt ist doch Klasse..
 
awos schrieb:
ich habe nur meine Meinung gesagt,,wenns Dir gefählt ist doch Klasse..

Ich mein halt, keine Höhen und Tiefen etc. klingt schon sehr hart find ich ;).

btw.: Reaching Out From Here gefällt mir sogar richtig klasse.
 
Tach!

Schonma nich übel... :)
Aus welcher Gegend seid ihr denn, würd ich mir auchma live anschaun!
Doors and Windows ist ne schöne Ballade!
Zu Reachin out: Dröhnt!! Hin und wieder Intonationsprobleme des Sängers, ich find er sollt nicht versuchen zu rappen (kann er imho nich so toll). Bei dem schnellen Part nach dem Intro könnt's für meinen Geschmack bissl mehr nach vorne gehn (Schlagzeug?!), überhaupt bei allen härteren Parts.
Kann es sein, daß die Gitarre ziemlich komprimiert klingt während diesen sehr tiefen, drückenden Passagen?
Während dem Refrain (also das was ich als Refrain erkennen konnte)sollte der Bass mal nicht diese Staccato-Linie spielen sondern vielleicht ne kleine Melodie? Die einfache Gitarrenlinie bietet da ja gute Möglichkeiten. Dann "nervt" dieser Megaphone-Effekt, war mit den H-Blockx ausgelutscht.
Der "Heavy"-Part vor dem Megaphone-Effekt-Part, vielleicht vonner Gitarre ne Oktave höher gespielt, wär auchma interessant?
Diesen SOAD-Vergleich kann ich übrigens nicht nachvollziehn.
Vom Gesang erinnerts mich eher bissl an Silverchair.

Das war's erstmal. Wie gesagt, is nur meine Meinung, euch musses gefallen.
Und für die restlichen Lieder ises mir jetzt zu spät, ich geh jetzt schlafen! ;-)
 
:)


Ich finde den ersten und den dritten song nicht schlecht. gefallen mir gut.
Die anderen gefallen mir nicht so.
Aber die Songs müssen ja nicht unbedingt mir gefallen sondern ihr sollt damit zufrieden sein (und andere auch).
und für einen Tag Studio ist das super.

:D :D
 
Naja irgendwie kann ich das nicht glauben das der Sänger erst 15 ist...hört sich irgendwie älter an.
 
also door and windows find ich richtig geil genauso wie reaching out.... das sind richtige ohrwürmer! also ich versteh nicht warum hier einige die ganzen lieder bis aufs kleinste detail auseinander nehmen müssen! naja gut liegt wahrscheinlich daran das ich nicht gerade so viel ahnung von solchen sachen habe! ;)
practise target mag ich nicht und jo is och nicht soooooo der reisser aber trotzdem respekt!!!!!
 
also ich versteh nicht warum hier einige die ganzen lieder bis aufs kleinste detail auseinander nehmen müssen!

Ganz einfach... Weil es ihnen nichts bringt, wenn alle sagen, daß die Lieder perfekt sind. Also geb ich halt Tipps was ich denn noch so ausprobieren würde oder auch besser finden würd. Hätten sie das nicht gewollt, hätten sie nicht um unsere Meinung gefragt.
 
Jo find ich is ok... Auch nen schönes Lied.
Sorry, aber Practise Target vergeßt ihr lieber mal wieder...
Das Intro-Riff klingt wie nen schlechter Creeping Death Intro Abklatsch (spielt den Grundton statt 8mal nur 4mal und ihr habts fast!) und der Rest vom Song ist auch nicht so der Knüller... Hat mich echt erschreckt nachdem die anderen Songs von ja alle ganz gut sind im großen und ganzen.
 
Yeah cool :)

War megaerstaunt als ich auf eure Homepage gegangen bin und eure jungen Gesichter gesehn hab. Echt krass, vorallem der Sänger sieht recht jung aus und hat ne geile Stimme.


Naja, mein Lieblingssong ist Practise Target. Bissl härter als die anderen, dreckiger... finds besser als dat ruhige :)
Nagut, das ruhige hat vielleicht nen höheren musikalischen Ansprucht, aber woraufs im Endeffekt ankommt ist ja der persönlich Eindruck und da gefällt mir das halt am besten :)
Also, weiter so Leute!
 
mädels... bin ja nu kaum älter als ihr, aber ich sag euch eins: macht bloß weiter!!! ich glaub ihr habt ne rosige zukunft vor euch, wenn ihr den basser davon überzeugt, dass er ne pappnase is!
aber mal ehrlich, die songs klingen schon verdammt abgeklärt, sound is nich so super, aber ok...
also bei euch stört mich nur n bissel der drummer... der hat nich so viel drauf find ich, WENN er mal n fill bringt is das nich grade das gelbe vom ei, alles n bissel eintönig... könnte man besser n drumcomputer hinsetzen und n 4/4 takt spielen lassen, der is wenigstens tight ;)
achja: "Jo" isn cover, oder?! wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht überdenken, das lied noch etw. zu evrändern, ich habs schonmal irgendwo gehört und es wurde ja auch schon gesagt...
aber ansonsten: haut rein! da geht ncoh einiges!
 
Rockstar schrieb:
mädels... bin ja nu kaum älter als ihr, aber ich sag euch eins: macht bloß weiter!!! ich glaub ihr habt ne rosige zukunft vor euch, wenn ihr den basser davon überzeugt, dass er ne pappnase is!

Wir haben keinen richtigen Bassisten...alles Keyboard...aber unserer anderer keyboarder lernt grad Bass ;)
aber mal ehrlich, die songs klingen schon verdammt abgeklärt, sound is nich so super, aber ok...
also bei euch stört mich nur n bissel der drummer... der hat nich so viel drauf find ich, WENN er mal n fill bringt is das nich grade das gelbe vom ei, alles n bissel eintönig... könnte man besser n drumcomputer hinsetzen und n 4/4 takt spielen lassen, der is wenigstens tight ;)
achja: "Jo" isn cover, oder?! wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht überdenken, das lied noch etw. zu evrändern, ich habs schonmal irgendwo gehört und es wurde ja auch schon gesagt...
aber ansonsten: haut rein! da geht ncoh einiges!

wie gesagt, der Song ist sehr alt. ;)

Achja, Creeping Death kannten wir alle überhaupt gar nicht als wir das Lied schrieben ^^ ist also rein zufällig.

Und Crusher: Hör dir wenigstens noch Jo an, ich denke du wirst es gut finden wenn du Doors And Windows magst ;)

@LBB wir kommen ausm Westerwald, liegt in RP. Leider ist grad nix mit Gigs :(
 
Westerwald ist leider auch nich grad meine Ecke... ;-)
 
ich finds geil.

blubb: hast du die zerrsounds von deinem laney??
 
jöp, ist nen kleiner 100 watt transencombo...:/
 
klingt dafür ganz geil!!!

war eben auf eurer HP. ich hätt den sänger von seiner stimme auch älter eingestuft. Für das alter: respekt!! haltet euch ran

[edit]

ausser "practise target"

das find ich net so pralle. sowohl vom sound als auch...weiß net...von der rhythmik her. ist n bissl lahm. keine richtigen "höhepunkte". und das keyboard klingt da n bissl fehl am platze find ich.

aber der rest ( vor allem eure balladen ) echt klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben