Meine Band

raffji
raffji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
30.08.07
Beiträge
37
Kekse
0
Meine Band....
demo wurde in 3 tagen aufgenommen in nem professionellen studio. die lieder sind nicht perfekt aufgenommen, da wir zum mal im studio waren und unser drummer einen tag vorher noch auf der Baustelle (für ein monat) gearbeitet hat. Fast alle spuren sind first-take. lange rede, kurzer sinn > hört es euch an und bitte um kritik

www.thiary.com
www.myspace.com/thiary
 
Eigenschaft
 
Hi, also musikalisch bewegt ihr euch hörbar auf hohem niveau!! klingt präziese und ist auch sehr gut arrangiert.. auch der sound der aufnahme ist gelungen,,, eventuell könnte der gesang abwechlungsreicher gestaltet werden, wobei das geschmackssache ist und ihr eigentlich genug melodie mit dem riffing erzeugt... Also keine kritik - wer den stil mag kommt auf seine kosten.
Gruß
 
Soundtechnisch nich schlecht und technisch wirklich gut - auch wenn das nich ganz deckungsgleich mit meinem bevorzugten Stil ist... aber hat Eier ;)

Konkretisiert: Die Musik gefällt mir ziemlich gut, hat auch gut Melodie drin und alles... aber der Gesangsstil is nich mein Fall.
Mit "The Omen" habt ihr einen ziemlich geilen Metal-Instrumental-Track zusammengezimmert, die Keys kommen sehr gut zur Geltung und der Aufbau gefällt mir auch ziemlich gut. Das Solo beginnt zwar mäßig, geht aber sehr geil weiter (meine das um 3:00 Minuten rum).

Liegt das an der myspace-Kompression, oder clipt das wirklich durchgehend? Wäre schade, wenn die technisch einwandfreien Songs unter nem zu lauten Mastering leiden, durch das Clipping hervorgerufen wird....
 
wow klingt ziemlich fett
 
Also der sound is ja wohl hammerfett :great: gefällt mir!

Da es alles first Takes sind kann ich nur sagen respekt!
 
Gefällt mir auch wirklich sehr gut und das mit dem Alter, nicht schlecht!
Lustig finde ich auch, dass ich auch mal überlegt hab "he's a pirat" als Intro zu nehmen und dass ihr das Tetris Theme gecovert habt hat auch Stil!! Finde generell so kleine Späße mitten im Gig immer super.

Kritik hab ich absolut keine, muss aber noch loswerden, dass ich bei the redeemer so um 1:40 schon sehr an cob's downfall denken musste (soll aber keine Kritik sein!)..
 
Wow ich muss mich meinen Vorrednern anschließen euer Sound ist der Hammer :D
und die Stücke klingen alle sau gut. Meiner Meinung nach tönt eure Musik als würden Death und Children of Bodom zusammen treffen.
 
Für ´ne Keyboard Band ganz gut ;)
 
Schon recht nett fett :)

Aber ne Frage: ich vermisse den Bass. Ist da keiner ?
Oder wurde der zu weit nach hinten gemixt und von der viel zu lauten BD erdrückt ?
Das wäre mein KritikPunkt.
BD ist zu laut, bzw Bass zu leise. Wobei ich grad höre, dass der Bass verzerrt spielt ?
Das kann der Grund sein.

Manchmal klingt das Ganze etwas "hektisch" Und wenn man sich die Bretter im Kontext anhört, dann sind sie teilweise zu leise.
Ich weiss nicht, inwieweit das gemixt wurde, aber man muss die Bretter in einingen Passagen etwas anheben und woanders wieder absenken.
Vor allem finde ich es wie gesagt schade, dass der Bass untergeht.
Vielleicht die BD etwas dünner machen. Der Raum für den Bass ist da.
Lasst ihn auch raus :)


So sry für soviel Kauderwelsch, aber ich hab halt auch ne Zeit n Tonstudio gehabt, wo ich auch als Produzent gearbeitet habe.
(habe nur den ersten Song bisher genau gehört)

edith: letzter Song fällt mir auf, dass bei den Drums wirkich nur Focus auf die BD und die Snare gelegt wurde. Leider gehen Cymbals und Toms unter. Der Bass ist auch leider fast weg.
Ich wette, dass das ganze noch viel Fetter klingen kann mit ne ordentlichen Bass !!(sound/spiel..whatever.. ich hör ihn leider nicht)
Btw: das ist kein "verreissen" sondern ernst gemeinte Kritik, nach der ja auch gefragt wurde :)
 
hab mir vorgestern auch mal nebenbei eins von den videos angeguckt. musste erstmal ordentlich grinsen, als der spruch "wir dürfen nicht mehr weiterspielen, weil wir zu schlecht sind" (oder so ähnlich) fiel. herrlich! das ist genau der ansagen-stil, der mir zusagt (hab's so ähnlich praktiziert :) ), hehe.

weiter so!
 
Nicht das was ich mir in meiner Freizeit dauernd anhöre, aber wirklich respekt was ihr da auf die Beine gestellt habt! Sound (bis auf den wie schon erwähnt etwas unpräsenten Bass ;) ) sehr angenehm, nicht dieses absolute Mittenloch, wies leider viel zu oft zu hören ist. Bisschen Feinabstimmung an ein paar Stellen was die Lautstärken angeht, aber jetzt schon sehr tolles Gesamtbild.

Auch spielerisch 'ne bneeindruckende Sache, auch wenn hin und wieder die Keys ein kleines bisschen gehetzt holpern, für einen First (oder auch Second) Take aber kein Beinbruch.

Viel Spaß und bleibt dran!
 
wow echt cool!:great:

ihr seid super. muss euch demnächst auf myspace adden ;)
 
Hör mir grad Liar an.
Das einzige was mich stört ist der schon angesprochene Bass - wie das leider eben oft so ist bei neueren Metal-Produktionen - und die Lead-Keyboard-arrangements. Nichts gegen Keyboards im Metal, aber in dem Fall find ichs rein vom Sound her einfach eher unpassend.

Ansonsten aber echt geil. Arrangements klingen sehr ausgereift, der Sound der einzelnen Instrumente und der Vocals geht auch voll in Ordnung.

lg
 
hört sich echt klasse an! kompliment
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben