Mal etwas anderes: EMGs ausbauen ?

von Graymalkin, 04.11.04.

  1. Graymalkin

    Graymalkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hallo Allerseits,

    wie vielleicht schon in meinem ersten Posting in diesem Board gelesen, spiele ich mit dem Gedanken mir eine LTD MH-400NT zuzulegen.
    Da ich die EMG 81 PUs clean nicht so doll finde, die Klampfe mir ansonsten aber sehr gut gefällt, wollte ich mich bei euch mal erkundigen, ob es ohne weitere Veränderungen an der Elektronik möglich ist, die 81er auszubauen und eine Seymour Duncan 59 / JB Combo einzubauen.

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Gruß,

    Graymalkin
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.11.04   #2
    Ähm

    Kauf dir lieber eine aus der 250er Serie, sind afaik die selben Gitarren , haben allerdings EMG-HZ PUs und sind rund 200€ billiger :) Da kannste dann auch ohne jegliche Probleme die Duncans einbaun

    Achja, und die 400er haben Grover Mechaniken!
     
  3. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Naja, ganz dieselben sind sie nicht.
    Die MH 250 NT sieht zwar schöner aus, hat aber eine Neck-Through-Body Konstruktion und einen Agathis Body.
    Die MH 400 NT hat Set-thru und einen Mahagony Body.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.11.04   #4
    Hmm,ok :)

    Trotzdem, ich weiss net ob sich das lohnen würde ... wobei, dann hättest du immernoch die 2 81er für irgendwas anneres ... :D
     
  5. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.11.04   #5
    du brauchst ausser den duncans nur neue elektronik
     
  6. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.11.04   #6
    Was würde mich der Spaß wohl kosten ?
    Habe da selber keine Ahnung von, leider.
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.11.04   #7
    Hmm, die beiden Pickups selber je 90€, die Elektronik,kA ..

    Vielleicht doch lieber ne Mh250?^^
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.11.04   #8
    für die emgs braucht man andere potis. also braucht man andere potis. im umkehrschluss brauchste aso auc neue für SD... vielleicht sind se ja im lieferumfang mit drin...
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.11.04   #9
    EMG´s lassen sich auch toll über eGay versteigern, nurmal so :)
    Da bekommt er bestimmt soviel dass er es verschmerzen kann doch nicht das kleine Modell gekauft zu haben.
     
  10. snatch

    snatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.11.04   #10
    ich weiß jetzt zwar nicht genau was das für eine klampfe ist aber wenn du die pus vernünftig wechseln willst benötigst du für humbucker pus 500kohm potis (logarythmisch) und 20 nF Kondensatoren, und eine neue klinkenbuchse denn die von den emg's ist mit dem batteriekabel verbunden und wenn du die emg's verkaufen willst wird der der sie dir abkauft warscheinlich alle teile benötigen.


    grüße
     
  11. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.11.04   #11
    Danke für die Antworten.
    Müßte mich mal erkundigen, wieviel das Ganze inkl. Einbau und Ausbau etc. kosten würde.
    Kennt zufällig jemand einen Gitarrenbauer im Ruhrgebiet ?
    Schade, daß es nicht mit dem simplen Auslöten / Einlöten getan ist. :frown:
     
  12. snatch

    snatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.11.04   #12
    also wenn du handwerklich ein wenig begabt bist und auch löten kannst sollte das kein großes problem sein. sieh hier mal nach
    www.rockinger.com
    alles wissenswerte sowie alle möglichen pu's und verschaltungspläne. ;)
     
  13. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.11.04   #13
    naja so schwer ist das eigentlich nicht die potis, humbucker und den kram zusammenzulöten, schaut auf den 1.blick vielleicht kompliziert aus aber wenn man mit ruhe rangeht klappt das :great: (ich hab das sogar schon geschafft, dass soll was heissen :D)
     
  14. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.11.04   #14
    Verkaufst du deinen EMG 81 ?
     
  15. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 05.11.04   #15
    kleine frage.... zwar ot aber egal...

    hab ich euch mit meinem thread auf den geschmack gebracht oder sowas? oder zumindest den threadersteller inspiriert? ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping