Mal etwas anderes: EMGs ausbauen ?

  • Ersteller Graymalkin
  • Erstellt am
Graymalkin
Graymalkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Registriert
03.11.04
Beiträge
81
Kekse
80
Ort
Duisburg
Hallo Allerseits,

wie vielleicht schon in meinem ersten Posting in diesem Board gelesen, spiele ich mit dem Gedanken mir eine LTD MH-400NT zuzulegen.
Da ich die EMG 81 PUs clean nicht so doll finde, die Klampfe mir ansonsten aber sehr gut gefällt, wollte ich mich bei euch mal erkundigen, ob es ohne weitere Veränderungen an der Elektronik möglich ist, die 81er auszubauen und eine Seymour Duncan 59 / JB Combo einzubauen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß,

Graymalkin
 
Eigenschaft
 
Ähm

Kauf dir lieber eine aus der 250er Serie, sind afaik die selben Gitarren , haben allerdings EMG-HZ PUs und sind rund 200€ billiger :) Da kannste dann auch ohne jegliche Probleme die Duncans einbaun

Achja, und die 400er haben Grover Mechaniken!
 
Naja, ganz dieselben sind sie nicht.
Die MH 250 NT sieht zwar schöner aus, hat aber eine Neck-Through-Body Konstruktion und einen Agathis Body.
Die MH 400 NT hat Set-thru und einen Mahagony Body.
 
Hmm,ok :)

Trotzdem, ich weiss net ob sich das lohnen würde ... wobei, dann hättest du immernoch die 2 81er für irgendwas anneres ... :D
 
du brauchst ausser den duncans nur neue elektronik
 
Was würde mich der Spaß wohl kosten ?
Habe da selber keine Ahnung von, leider.
 
Hmm, die beiden Pickups selber je 90€, die Elektronik,kA ..

Vielleicht doch lieber ne Mh250?^^
 
für die emgs braucht man andere potis. also braucht man andere potis. im umkehrschluss brauchste aso auc neue für SD... vielleicht sind se ja im lieferumfang mit drin...
 
EMG´s lassen sich auch toll über eGay versteigern, nurmal so :)
Da bekommt er bestimmt soviel dass er es verschmerzen kann doch nicht das kleine Modell gekauft zu haben.
 
ich weiß jetzt zwar nicht genau was das für eine klampfe ist aber wenn du die pus vernünftig wechseln willst benötigst du für humbucker pus 500kohm potis (logarythmisch) und 20 nF Kondensatoren, und eine neue klinkenbuchse denn die von den emg's ist mit dem batteriekabel verbunden und wenn du die emg's verkaufen willst wird der der sie dir abkauft warscheinlich alle teile benötigen.


grüße
 
Danke für die Antworten.
Müßte mich mal erkundigen, wieviel das Ganze inkl. Einbau und Ausbau etc. kosten würde.
Kennt zufällig jemand einen Gitarrenbauer im Ruhrgebiet ?
Schade, daß es nicht mit dem simplen Auslöten / Einlöten getan ist. :frown:
 
also wenn du handwerklich ein wenig begabt bist und auch löten kannst sollte das kein großes problem sein. sieh hier mal nach
www.rockinger.com
alles wissenswerte sowie alle möglichen pu's und verschaltungspläne. ;)
 
naja so schwer ist das eigentlich nicht die potis, humbucker und den kram zusammenzulöten, schaut auf den 1.blick vielleicht kompliziert aus aber wenn man mit ruhe rangeht klappt das :great: (ich hab das sogar schon geschafft, dass soll was heissen :D)
 
Verkaufst du deinen EMG 81 ?
 
kleine frage.... zwar ot aber egal...

hab ich euch mit meinem thread auf den geschmack gebracht oder sowas? oder zumindest den threadersteller inspiriert? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben