Mal ne Frage zum Behringer BX600

von Kinslayer, 31.12.05.

  1. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.12.05   #1
    Moinsen.
    Ich hab mal ne Frage zu deer Behringer Combo BX600.
    Und zwar hat der ja ne Buchse an der "PWR Amp in" steht. Was genau ist das?
    Heisst das soviel wie, dass ich da n anderes Topteil anschließe und benutze somit nur die Box. Also das dann quasi die Vor- und Endstufe vom Behringer ausser Betrib ist?
     
  2. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 31.12.05   #2
    Nee. Das ist der Eingang der Endstufe des Combos. Anschliessen kannst Du da irgendwas mit Vorstufen-Ausgangspegel. Kannst auch Deinen Bass da mal direkt reintun bspw. Zusammen mit dem Preamp-Out daneben ist das so ne Art Effects-Loop.
     
  3. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Richtig!

    Über den POWER AMP IN-Klinkeneingang kann das Ausgangssignal eines zweiten Bassverstärkers eingespeist werden.
    So stehts in der Anleitung. Da ich selber die Combo besitzt kann ich das auch bestätigen. Ich habe z.B. mal mein Trace Elliot Topteil dort angeschlossen. Der Behringer Verstärker schaltet sich dann komplett aus. Du solltest allerdings bei dem Topteil den "Line Out" benutzen und nicht den Boxenausgang sonst hast du ein ständiges nervendes Rauschen.
    Das ist aber eigentlich eine ganz nütliche Funktion, da die Box ja 100Watt@8Ohm hat und der Vertärker nur 60Watt.

    mfg zed
     
  4. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Nein, falsch.

    Ja, aber mit Line-Pegel.

    Nein.

    Du hattest wahrscheinlich Glück, nur Rauschen statt Rauchen bekommen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping