Mal ne Frage zum Behringer BX600

  • Ersteller Kinslayer
  • Erstellt am
K
Kinslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.02.05
Beiträge
412
Kekse
11
Moinsen.
Ich hab mal ne Frage zu deer Behringer Combo BX600.
Und zwar hat der ja ne Buchse an der "PWR Amp in" steht. Was genau ist das?
Heisst das soviel wie, dass ich da n anderes Topteil anschließe und benutze somit nur die Box. Also das dann quasi die Vor- und Endstufe vom Behringer ausser Betrib ist?
 
Eigenschaft
 
Kinslayer schrieb:
Moinsen.
Ich hab mal ne Frage zu deer Behringer Combo BX600.
Und zwar hat der ja ne Buchse an der "PWR Amp in" steht. Was genau ist das?
Heisst das soviel wie, dass ich da n anderes Topteil anschließe und benutze somit nur die Box. Also das dann quasi die Vor- und Endstufe vom Behringer ausser Betrib ist?

Nee. Das ist der Eingang der Endstufe des Combos. Anschliessen kannst Du da irgendwas mit Vorstufen-Ausgangspegel. Kannst auch Deinen Bass da mal direkt reintun bspw. Zusammen mit dem Preamp-Out daneben ist das so ne Art Effects-Loop.
 
Kinslayer schrieb:
Heisst das soviel wie, dass ich da n anderes Topteil anschließe und benutze somit nur die Box. Also das dann quasi die Vor- und Endstufe vom Behringer ausser Betrib ist?

Richtig!

Über den POWER AMP IN-Klinkeneingang kann das Ausgangssignal eines zweiten Bassverstärkers eingespeist werden.
So stehts in der Anleitung. Da ich selber die Combo besitzt kann ich das auch bestätigen. Ich habe z.B. mal mein Trace Elliot Topteil dort angeschlossen. Der Behringer Verstärker schaltet sich dann komplett aus. Du solltest allerdings bei dem Topteil den "Line Out" benutzen und nicht den Boxenausgang sonst hast du ein ständiges nervendes Rauschen.
Das ist aber eigentlich eine ganz nütliche Funktion, da die Box ja 100Watt@8Ohm hat und der Vertärker nur 60Watt.

mfg zed
 
zed schrieb:

Nein, falsch.

Über den POWER AMP IN-Klinkeneingang kann das Ausgangssignal eines zweiten Bassverstärkers eingespeist werden.

Ja, aber mit Line-Pegel.

So stehts in der Anleitung. Da ich selber die Combo besitzt kann ich das auch bestätigen. Ich habe z.B. mal mein Trace Elliot Topteil dort angeschlossen. Der Behringer Verstärker schaltet sich dann komplett aus.

Nein.

Anleitung BX600 schrieb:
2.3.2 ULTRABASS BX600 als Slave, von externem Amp/Preamp angesteuert
Um die Endstufe des ULTRABASS mit einem externen Verstärker oder Vorverstärker zu verwenden, verbinden Sie den Line-Ausgang des externen Verstärkers mit der POWER AMP IN-Buchse des BX600.

Du solltest allerdings bei dem Topteil den "Line Out" benutzen und nicht den Boxenausgang sonst hast du ein ständiges nervendes Rauschen.

Du hattest wahrscheinlich Glück, nur Rauschen statt Rauchen bekommen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben