Mal was albernes: Einbau von X32 Rack in Rack

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Bei mir mangelt es an Ampracks, da ich selbst bis auf die Proberaum-Anlage nur mit selfpowered Boxen unterwegs bin. Allerdings würde ich selbst im Fall der Fälle den Mixer vom Amprack trennen. Das erscheint mir logischer irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als einzigstes würde mit noch einfallen, extra kleines Case für das X Rack und mit Multipin/Harting/whatever ins Amp rack zu gehen. So kannst du das X auch mal woanders nutzen, wenn benötigt und ruck ist es angeflanscht.

Ich hab keins, daher nur als Gedanken Spiel von mir. Ist ähnlich wie das patchfeld, aber du kannst es als Modul mitnehmen. Wovon ich persönlich ja ein großer Fan bin.

(Klar Harting Stecker Kosten ihre Zeit, aber wenn man das schon öfters gemacht hat, ist das kein Großes Problem.)

Nur so als Gedanken idee...
 
Sooo ich hab mal eure Tipps in teilen angenommen und einfach für eine von den Kisten n kleines Rack gekauft....

Die Nummer mit dem Amprack habe ich auch "gelöst". So riiiichtig schön ist das zwar nicht, soll mir aber reichen:

IMG_20160823_203343.jpg IMG_20160823_203411.jpg

Aber hat schon was für sich alles in einer Kiste zu haben....

für die kleinen Sachen habe ich jetzt 2 4HE Racks, in einem werkelt X32 + Router und im anderen n Controller + 4x Digimod 1500. Damit kann man dann durchaus ne brauchbare Front + 2 Monitorwege betreiben.
FÜr das größere Zeug dann eben das Rack von den Bildern oben als Front und das Digimodrack für 6 Monitorkanäle... und das andere X32 kann dann als Stagebox irgendwo hingeworfen werden wo es passt...

EDIT: Was ich ganz nebenbei SEHR schick finde, ist dass man bis zu 12 Outs auf einem Rack belegen kann und somit wirklich das zweite X32R IRGENDWO auf der Bühne liegt
 
Okay, ja das sieht alles schon ganz gut aus, aber offenbar kommt auch keiner auf die bescheuerte Idee, die Kiste in ein Amprack zu schrauben :D

Vielen dank jedenfalls!

Finde die Idee mit dem Amprack auch nicht wirklich praktikabel....X32 im Einzelrack ist doch deutlich praktischer, da ich das Teil ja auch öfter mal ohne Amps gebrauche. Und die zwei oder vier Kabel zum Amprack zu ziehen, ist doch wirklich kein Vodoo.
 
Da ich halt zwei davon hab, ist für mich die Variante "1 drin, 1 flexibel" ganz nett.
Im Amprack werde ich mittelfristig 10 Outs hard gepatched haben (6 x Aux Out auf die Amps (X32 ersetzt den Controller)) und 4x Out auf Amps (Monitorwege). Und bei 10 Kanälen, die fest verdrahtet sind lohnt sich das meinem Empfinden nach dann schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben