Mal was neues lernen: Bonham!

von Ghoulscout, 01.06.07.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 01.06.07   #1
    Hallo,
    ich hab in letzter Zeit nur so Doublebasssachen gemacht, Trioleneinschübe, 8tel mit den Händen und gleichzeitig Achteltriolen mit den Füßen und ähnliches, aber das geht mir inzwischen so auf den Sack. In letzter Zeit bin cih total begeistert von der Spielweise und den Soli von John Bonham und würde gerne mal sowas in der Richtung lernen. Habt ihr da ein paar Sachen die ich in der Richtung üben kann? Darf gerne etwas schwerer sein :>

    Danke, Julius
     
  2. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.06.07   #2
  3. Beda B

    Beda B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 05.06.07   #3
    Google mal nach John Bonham Playalongs! Da ist einiges am Markt! Richtig gute Noten, anhand derer man den Stil von Bonzo verdammt gut verstehen und erlernen kann!

    BEDA
     
  4. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 08.06.07   #4
    Mit DoFuMa brauchst du bei Bonham nicht kommen, der hatte auch keine
     
  5. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.06.07   #5
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 09.06.07   #6
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich schau mal ob ich mir etwas in der Richtung zulege, aber der Link von Paiste hat mir schon sehr geholfen ;)

    Hippiejim:
    Hatte ich doch garnicht vor:er_what:
     
  7. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.06.07   #7
    Wer? ;)

    Hab gerade noch ein paar Noten von Led Zeppelin-Songs gefunden, in denen typische Bonham-Stellen zu finden sind: http://rdeneau.free.fr/en/index.php3
     
Die Seite wird geladen...

mapping