mal was von mir ;)

A
Aimeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
20.02.09
Beiträge
60
Kekse
101
Ort
Berlin
wer mag kann gerne mal ein Feedback dazu abgeben...ich glaube über konstruktive Kritik freut sich jeder :)
Ich muss dazu gestehen das ich erst seit mitte Januar wirklich richtig proferssionellen Gesangsunterricht habe ... also erwartet nichts super tolles :) daran arbeiten wir noch... *grins* :D


http://www.youtube.com/watch?v=rAfEdePO-cI

das meine Intunition noch :bad: ist weiss ich ;)

ich hoffe eure ohren bleiben noch heil wenn ihr das gehört habt :)
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht "Intunition" sondern "Intonation" meinst, und ja, da hast du Recht, die ist wirklich nicht gut ... und wegen der Soundqualität kann man leider auch nicht ivel mehr beurteilen. :\
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht "Intunition" sondern "Intonation" meinst, und ja, da hast du Recht, die ist wirklich nicht gut ... und wegen der Soundqualität kann man leider auch nicht ivel mehr beurteilen. :\


uppps sorry :) ja das meinte ich... naja das problem war das ich nur mit meiner digitalkameran aufnehmen kann und da ist die qualität wirklich nicht gut :(

danke dir für deine antwort:)
 
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Crossposting
naja ich bin der Meinung das sich nicht wirklich was geändert hat...Meine gesangslehrerin schon :) Also ich wäre euch über eine ehrliche Meinung dankbar wobei mir gerade auffällt das ich zu hause aufgenommene sachen immer in einer grottenschlechten quali hinkriege *seufz*

Also Engel fliegen einsam fast bis zum Ende nach 4 wochen Gesangsunterricht ...naja drei Monaten aber vier wochen an dem Song :)

http://www.file-upload.net/download-2474236/P4280073.AVI.html
 
Tja - wenn ich den direkten Vergleich hätte hören können, hätte ich vielleicht sagen können, ob sich was verbessert hat. Leider hast du die erste Hörprobe schon wieder entfernt. Daher ist ein Vergleich nicht möglich.

Der Sound ist - gemessen an der immensen Größe der Datei von 44 MB - wirklich sehr schlecht. Hast Du denn keine andere Möglchkeit, um etwas aufzunehmen als deine Kamera?

Ansonsten: die Intonation ist immer noch sehr schlecht - besonders am Ende jeder Zeile. An was genau hat denn deine Lehrerin mit dir gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach im laufe des tages noch einmal ne andere ! Nein es fängt nicht so an wie beim letzten Mal ;) aber ich muss gerade zugeben das diese jetzt gestern relativ schnell entstanden ist und diese grotten qualität liegt auch daran das die Boxen etwas laut waren .... naja laut ihr klingt es angenehmer bei weitem angenehmer als noch vor ein paar wochen !
Genau die ist laut ihr besser geworden ...also die intonation und genau der Meinung bin ich nicht :)
ups daran hab ich gar nicht gedacht ...ich glaub aber das im letzten Thread von meinem Knall damals noch eine war die ich nicht entfernt hab ...ich guck gleich mal :)

Danke dir für deine Meinung
 
hier noch mal eine andere version ...auch von der qualität her zumindest ein bisschen besser :) Mehr lad ich aber auch nicht mehr hoch da mir so einige sachen gerade selbst aufgefallen sind... mal nur so gesagt: es ist schieeeeffff *seufz* ...aber ich weiss eben nicht ob es wirklich so ist oder ob ichs wieder selbst nur so höre :D ...gearbeitet haben wir bis jetzt an nicht soooo viel! Daran mit stütze zu singen was ich in diesem Fall schon wieder nicht gemacht habe ...zum verrückt werden :) Mal klappt es mal gar nicht :( also stütze atemtechnik an sich an der Sicherheit also nicht wie so nen schüchternes Mäuschen sondern selbstbewusster :) und an der Intonation ...und das machen wir jetzt eben schon wochen ! Mal ne stunde technik dann ne stunde am song weiter und selten auch mal gemischt :)

Das Resultat:
http://www.file-upload.net/download-2475372/P4290073.AVI.html


Vergleich zum letzten Mal ich glaube oder hoffe die aufnahme hab ich nicht gelöscht
https://www.musiker-board.de/vocals/382975-kritik-erwuenscht.html
 
Hallo Aimeee,

also erstmal, bei der Tonquali fliegen einem ja die Ohren weg, noch bevor du überhaupt anfängst zu singen. :eek: Was ist das für ne vorsintflutliche Kamera?

Dann zum Singen:
Ja, ist schief. ;) Aber 3 Monate Gesangsunterricht sind jetzt auch nicht die Welt. Ich nehme mal an, einmal die Woche? Wie alt bist du denn? Vielleicht wäre Gehörbildung was für dich, wird an Musikschulen eigentlich auch angeboten, bzw. in kostenlosen Vorbereitungskursen von den Hochschulen (kannst ja kurz vor der Aufnahmeprüfung krank werden :D). Töne an sich treffen ist nicht wirklich das Problem, meistens hören Leute, die schief singen es während dem Singen einfach nicht. Daran kann man arbeiten. Ich hab zwar nie wirklich Gehörbildung gemacht, aber als ich 12/13 war, hab ich angefangen stundenlang vor meinem MC-Recorder zu hängen und mich aufzunehmen (mit Kopfhörer) und das alles wieder und wieder anzuhören. Und wenn es gestimmt hat und gerade war, dann ne zweite Stimme drauf usw. Ich glaube, das hat auch geholfen.

Spielst du ein Instrument?
 
naja das es schief ist das höre ich mittlerweile immer öfter auch selber :) Ne Zeit lang musste ich mich da echt NUR auf meine Gesangslehrerin verlassen aber mittlerweile hören wir das irgendwie so langsam beide immer mehr. Wobei sie der Meinung ist, es ist zwar noch schief aber lange nicht mehr so schief wie es war als ich im Januar bei ihr angefangen habe... gut ist ne sache die ich nicht enschätzen kann. Mit sowas tu ich mich immer irgendwo schwer und ich glaube das ist auch nicht so unnormal. Naja so lange wie du nicht schreiend wegrennst wenn du die aufnahme hörst kann ich auch damit leben NOCH schief zu singen...hehe wenn wohl jeder sagt das man das lernen kann :) also sauber zu singen ... naja ich hab vor vier wochen nen keyboard zum geburtstag bekommen und das einzige was ich darauf kann ist rumklimpern...also ich glaub spielen ist was anderes !

Danke für deine antwort:)


ahhh und gesangsunterricht : Jaaa einmal die woche 45 min :D
 
ich wollte es eigentlich bei den zwei Aufnahmen belassen das es ja wie ihr damals so richtig gesagt hattet nichts bringt...die fehler ändert man nicht unbedingt in kurzer Zeit! Ich hab allerdings gestern ne neue Kamera bekommen und sie gleich mal ausprobiert... die qualitätn is ne bessere zumindest nen bisschen ;)

auch nen anderes lied und auch nur nen stück

http://www.file-upload.net/download-2479904/CIMG2723.MOV.html
 
Gruss zuvor

An manchen stellen harmoniert der Gesang und an anderen stellen harmoniert er nicht . Und das liegt mit sicherheit nicht an der Kamera , vielleicht liegt dir auch einfach das Lied nicht so richtig , es hoert sich auch alles irgendwie Melancholiesch an . Versuche doch mal Froehlicher zu Singen mehr aus dem Bauch und dem Herzen .
 
Neeeein das liegt gewiss nicht an der kamera ;) Im gegensatz is zumindest aber die quali mal bei weitem besser ;) als bei der vorigen... hehe eigentlich gehts mir darum ob man wenn man das hört schreiend wegrennt oder ob es so schöön sag ich mal ist wie meine lehrerin immer sagte... sie ist immer der meinung gewesen und auch jetzt noch das es an sich sehr ausbaufähig ist...wie sagt sie immer so schön ? Du nen ganzes Jahr Gesangsunterricht und du erkenbnst dich selbst nicht wieder... ich meine ich hör ja das es besser wird aber soo viel besser ??? Naja noch bin ich skeptisch :D


Und naja das es schief is .... da ärger ich mich jedesmal grün und blau drüber :) Mal klappt es mal nicht und manchmal hör ich es gar nicht :rolleyes:

Habt liebe Dank für eure Meinungen :):)

Achso; Sunny_Hunny :

ich bin 19 :)
 
Ich denke auch das deine Stimme und dein Gesang ausbaufaehig ist , wenn du weiter daran fleissig Arbeitest . Der Anfang ist schwer aber den hast du ja schon gemacht und das du gleich mit einer Gesangs lehrerin angefangen hast , das ist in den meisten faellen auch von vorteil , und das es besser wird mit deinem Gesang das hoerst du ja auch schon von selber . Nun wenn dir wirklich so viel daran liegt zu Singen einfach dranbleiben .

Gruss OTE
 
http://www.youtube.com/watch?v=U2MfjUEvOhM
so klingt das ganze wenn es mitten im Gesangsunterricht entsteht....nur ich bin wieder vieeel zu leise*grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
wer aber trotzdem mal hören mag kann das gerne tun :)
danke für eure antworten bis jetzt :)
 
Hi!

Also ich finde es echt nicht gut. Die meiste Zeit triffst du leider die Töne nicht. Wie übst du denn? Singst du einfach mal drauf los oder versuchst du jeweils, dir die einzelnen Passagen zu merken (Tönhöhe etc.)...?
 
den fehler hab ich jahrelang leider gemacht das ich einfach frei schnauze gesungen habe ... das find ich ist jetzt nen bisschen schwer sich abzugewöhnen :) wobei ich sagen muss das ich dioe allerletzte aufnahme sooooooooooooooooo übel gar nicht finde...aber das is wiederum auch geschmackssache :)
 
Leider gefällt es mir auch nicht so wirklich.. Irgendwie emotionslos und so abgehackt klingt das... Vielleicht solltest du mehr Atemtechniken üben erst mal und flüssiger singen üben... Gib nicht auf!
 
Hm eine Frage von mir vorweg...wo singst du das und fühlst du dich auch alleine und frei dabei? Also losgelöst mein ich? Das klingt so als ob es schon rauswollen würde aber du dich nicht ganz trauen würdest.

Versuche generell ein bisschen lauter zu singen, mehr aus dem bauch heraus, am besten kann man das im auto versuchen. Nicht zuviel aber schon so das du spürst das die Luftsäule tief in deinen bauch reicht beim singen.

Ansonsten musst du viel anhören und die Intonation verbessern. Da sind sehr viele Töne fragwürdig oder komplett falsch.

Übe am besten auch das lange halten von Tönen, nimm dir einfach nen Ton her und singe ihn immer wieder lange aus, solange bis er nicht mehr wegkippt. Du musst dringend das stützen verbessern.

Ansonsten hast du ne süße stimme, bisschen mehr überzeugung rein und bei regelmäßigem Üben klappts sicher auch mit der Technik. Kepp on rocking!:great:
 
Das ist jetzt nicht schrecklich und an ein paar Stellen klingt deine Stimme auch ganz niedlich. Die Intonation könnte etwas besser geworden sein - zumindest rutscht dir der Ton nicht mehr ganz so oft weg - aber immer noch zu oft.
Das Problem ist aber: wenn man keinen Gesangsunterricht nimmt und auch kein ganz besonderes Ausnahmetalent ist, dann sollte man wenigstens irgendwann beginnen, mit anderen Menschen Musik zu machen, um sich gegenseitig zu motivieren und zu besseren Leistungen anzustacheln. Mit diesem leisen Mitsingen im stillen Kämmerlein zu irgendwelchen Liedern kommst du nicht wirklich weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben