mal wieder as von mir

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
das lied ist heute entstanden, unter ständiger rücksprache mit unserem gitarriste. das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D. hier ist es, lasst eurer kritik freien lauf!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 7ner3.gp5
    86,5 KB · Aufrufe: 156
  • 7ner3.gp4
    50,7 KB · Aufrufe: 139
Richtig cool der Song, nur find ich den Übergang zum (imho sinnlosen) Breakdown zu erzwungen, dazu ist er meiner Meinung nach viel zu lang, bzw, zu wenig Abwechlung - und der Übergang zum anderen Riff is auch viel zu abrupt - klingt als wolle man UNBEDINGT sowas einbauen (was ich bis heut' nich nachvollziehen kann)..

Ansonsten recht cool geworden. :)
 
du kennst mich ja. ohne breakdown geht nix :D
ne ich finde eigtl da der an der stelle schon gepasst hat, aber du hast recht, mit dem übergang zurück zum teil mit den akkorden bin ich nich ganz zufrieden. instrumental wär mir der breakdown jez auch zu lang, aber ich glaube mit gesang isses ok. ansonsten kommt da halt ncoh ab der hälfte noch ne melodie oder n paar dissonanzen drunter ^^
 
generell ganz nett...
ich find den übergang von dem emo-teil zurück zum intro-riff (zB takt 72/73) irgendwie zu abrupt und unangenehm... vllt. kommts mir auch nur so vor...
ich find der breakdown passt da grundsätzlich schon hin, nur ist er tatsächlich zu lang... außerdem finde ich muss die zweite hälfte mit durchgängiger achtel-doublebass nach vorne geprügelt werden... abgesehen von den takten 207/208 und 223/224...
der übergang in den emo-teil find ich wieder etwas holprig...
outro is ok...

das lied is nich so ganz mein fall... aber sicherlich hörbar... ;)
:great::great:
 
jez frag ich mich echt, was für emo du bitte hörst. denn 7ner akkorde mit akkordauflösungen hab cih bisher noch nie im emo gesehen. ;)
auch das mit der 8tel db unterm breakdown fände ich jez bei so nem breakdown unpassend. da passt der rhytmus einfach nich
 
tztztz... ja ok das mit db is ansichtssache...

der emo teil ist wie du bereits sagtest der part mit den akkorden... ich finde der klingt ein wenig weinerlich^^
sollte ja keine beleidigung sein... :redface: ich find den part ja gut^^
nur der übergang is etwas abrupt...

grüße...
j3rk

EDIT: wenn dann höre ich "meinen emo" --> https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/213993-mal-wieder-mir.html ;):great: *werbungmacht*
 
hey ich wollte dich ncih angreifen :D
aber für die double bass unterm breakdown müsste dieser einfach treibender sein. ich denke im moemnt darüber nach den mit tremolopicking zu unterlegen.
und zum "emo" teil: ich fidne der klingt eigtl eher hoffnungsvoll anstatt weinerlich oder auch nr negativ, deswegen hab ich mich so an dem emo gestört. ;)
 
sonst niemand mehr was zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben