Mal wieder das Niveau

Günter Sch.;2074453 schrieb:
Wie steht es mit dem niveau in einer diskussion über niveau?

Um über ein Thema diskutieren zu können, muss man erst den nötigen Abstand dazu gewinnen ;)

Sonst steckt man mittendrin, und ist einfach nicht in der Lage objektiv darüber zu resumieren.
 
@Onkel
Ich kenne dich nicht, aber ich weis, dass du viel Ahnung hast. Von daher hast du meinen Respekt. Aber jemanden eine virtuelle Watschn mit Nachschlag geben halte ich für einen schlauen Fuchs wie dich sehr unpassend. Sorry, das mußte ich sagen.

Wenn jetzt jeder hier einen Beispiel-Thread rein verlinkt (und ich bin mir sicher dass könnte der längste Thread im Board werden) und sich in seiner Rolle bestätigt fühlt und anfängt virtuell um sich zu schlagen und auszuteilen, dann wird das sicherlich nicht das Niveau des Boards heben. Vor allem, weil, wie behauptet (ich kann es nicht belegen) das Durchschnittsalter nicht sehr hoch ist. Da sind dann eben Leute gefragt die das Niveau halten und Vorbildwirkung haben.
Nachdem ich festgestellt habe, was in dem von mir verlinken Beitrag geschehen war, habe ich eine ganze Weile überlegt, ob und in welcher Form ich reagieren sollte. Ich habe mich dann für eine Reaktion entschlossen. Hier der grobe Verlauf der Diskussion in beiden Boards:

2qkuj4k.gif


Nachdem er schon zwei korrekte Antworten erhalten hatte, wurde der Thread noch einmal im MB gepushed.

Abgesehen davon daß hier IMHO ein waschechtes Cross- oder Multiposting vorliegt, ist ein solches Vorgehen eindeutig ein Schlag ins Gesichter aller, die eine Antwort gegeben haben oder es noch sollen.

Hält man sich einmal vor Augen, daß er seine Frage mit Hilfe der SuFu in beiden Boards und ein wenig Google leicht hätte selber beantworten können, so ist meine Reaktion vielleicht noch verständlicher.

"Fauler Sack!", dachte ich mir. "Was glaubt der eigentlich wer wir sind?"

Natürlich habe ich mich mit einer Antwort zurückgehalten, da er ja schon welche erhalten hatte, die auch richtig waren. Außerdem war ich auf seine Reaktion gespannt.

Seine Antwort ist dann leider so ausgefallen, daß ich von weiteren fachlichen Antworten abgesehen habe. Eine Sensibilität bezüglich dieses Multipost konnte ich nicht feststellen.

In so einem Fall gilt für mich: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Ich finde es nicht gut, wenn hier jemand eine Frage stellt und indirekt kundtut, daß er den Antworten wohl keinen rechten Glauben schenken kann (Die im MB...)

Sollte ich durch mein Eingreifen in so einem Fall einen User vergraulen, so ist das mit Sicherheit kein Verlust für das Board! Ich würde in einem vergleichbaren Fall immer wieder so handeln. Es ist für mich eben auch eine Frage des Stils und des Niveaus.

Ganz zweifellos hat mein Vorgehen nicht unbedingt was mit Vorbildfunktion zu tun (abgesehen von der Form), sondern eher mit erzieherischer Maßnahme. Für den "Übeltäter" der Hinweis, so sollte es eigentlich nicht sein und für alle anderen als schlechtes Beispiel. Den Respekt dem anderen gegenüber habe ich, nach alter Väter Sitte, auch in diesem Fall nicht vermissen lassen (hoffentlich!).

Die Tatsache, daß im MB dann so wenig Antworten in diesem Thread erfolgten, liegt vermutlich in meinem Einsatz begründet.

Ulf
 
Also, wirklich. Das artet ja in einen Rundumschlag an alle User aus. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Wortwahl überdenken ? „Lemminge“, eine „Meute“, die was „dahinwichst“, „Kasper“, die unter ihrem Stein hervorkriechen.

Auch drängt sich mir manchmal der Gedanke auf, dass es in diesem Thread eher um das gekränkte Ego einzelner arrivierter User geht, die den Wert ihrer Beiträge nicht entsprechend honoriert sehen. Tja, so ist das im Leben. Man kann sich sein Publikum halt nicht immer aussuchen. Und erziehen kann man es auch nur bedingt. :)

Dies ist ein Kommerzboard und kein Fachforum. Im Vordergrund steht nicht der interessenfreie Austausch fachlich wertvoller Informationen, sondern der Verkauf von Produkten. Insofern werden wir User weniger als Ratsuchende und Ratgebende wahrgenommen und geschätzt, sondern eher als potentielle Käufer. Ich meine das völlig wertfrei. Nur sollte man wissen, dass hier ein unauflösbarer Interessenkonflikt besteht zwischen dem, was erfahrene und musikalisch bewanderte Boardmitglieder wünschen, und dem, was das Board will.

Wer was verkaufen will, der sucht Käufer, je mehr davon, umso besser. Ein Herr Hofmann wird vermutlich auch keinem seiner Kunden den Verkauf von Produkten verweigern, weil der keine Tonleiter harmonisieren und keinen Poti verlöten kann, bzw. weil er nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht mit einem Geigenbogen über die Gitarre streicht. Schiere Masse ist hier gewünscht und Masse geht selten gut zusammen mit Qualität. Ich fürchte, so einfach ist das.

Das ist mal meine Ansicht ! :)

Grüße
shirker
 
Im Vordergrund steht [...] der Verkauf von Produkten.
Da macht jemand das nächste Fass auf! Die Mods werden bestimmt vom Musik-Service irgendwie manipuliert!

dass es in diesem Thread eher um das gekränkte Ego einzelner arrivierter User geht
Solchen "arrivierten" Usern kann man in der Tat nur raten, sich auf alternative, kleinere, spezialisiertere und von der Userschaft her "mündigere" Boards zurückzuziehen.

Schiere Masse ist hier gewünscht und Masse geht selten gut zusammen mit Qualität
Sehr richtig, und dieses Board wird in Zukunft sicher nicht kleiner werden.
 
shirker: Ich glaube nicht, dass es an dem von Dir skizzierten Gegensatz liegt.

Produktplacement und Verkaufsförderung findet hier eigentlich nicht statt. Oft genug werden links/angebote von anderen shops gepostet.

Ich sehe es eher in dem von lenny angesprochenen Medium Internet und dessen Kommunikationsformen. Ich denke auch, es sieht auf anderen Foren nicht viel anders aus.

Auf 100 user kommen halt 10 halbkompetente und 2 kompetente - und da jeder post gleichberechtigt neben dem anderen steht steht halt auf viel unsinn neben sinn.

Eins zum Medium sollte man vielleicht auf erwähnen:
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenprallen und es klingt hohl - dann muss es nicht unbedingt das Buch sein." (Lichtenberg)

Allerdings halte ich es auch für relativ müssig, diese Tatsache zu beklagen. o tempora - o mores wussten schon die Römer zu berichten.

Man muss dem auch nicht völlig ohnmächtig gegenüber stehen.

Allerdings sind die Möglichkeiten begrenzt und wirken nur modifizierend ein.
Daran nun zu verzweifeln oder sich einen Wolf zu ärgern ist meines Erachtens nicht die allerangemessenste oder allergesündeste Reaktion darauf.
 
Also, wirklich. Das artet ja in einen Rundumschlag an alle User aus. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Wortwahl überdenken ? „Lemminge“, eine „Meute“, die was „dahinwichst“, „Kasper“, die unter ihrem Stein hervorkriechen.

Nein, nein. Nicht einfach durcheinanderwerfen.

"Dahingewichst" war ein Bezug auf Leute, die einen Thread eroeffnen, weil sie vermeintlich ein Problem haben, sich aber quasi keine Muehe dabei geben, ihr Problem richtig zu formulieren (in Verbindung mit einem haeufig recht lockeren Umgang mit der Rechtschriebung und Grammatik).

"Lemminge" und "Meute" bezog sich auf das Verhalten vieler, die sich in Meckerthreads zu Wort melden. "Der Mod ist boese", und du wirst einige finden, die dem blind folgen ("Lemminge" halt, oder auch eine "Meute" die sich auf der Jagd befindet). Wenn dann hinterfragt wird warum der Mod boese ist, bleibt haeufig gar nichts uebrig. Der Threadstarter zieht sich heimlich zurueck, und waehrend man immer noch auf eine Antwort wartet wieso denn der Mod boese war, laufen die "Lemminge" immer noch den eingschlagenen Weg weiter.

Auch drängt sich mir manchmal der Gedanke auf, dass es in diesem Thread eher um das gekränkte Ego einzelner arrivierter User geht, die den Wert ihrer Beiträge nicht entsprechend honoriert sehen. Tja, so ist das im Leben. Man kann sich sein Publikum halt nicht immer aussuchen. Und erziehen kann man es auch nur bedingt. :)

Da ist auf alle Faelle was dran, wobei das Rueckfragen und sich darueber aufregen durchaus legitim ist. Wenn sich die "Egos" schon die Zeit nehmen und ihr (mitunter muehsam) erlangtes Wissen weitergeben, und auch noch Zeit dafuer aufwenden, dann duerfen die sich auch darueber aufregen, wenn der Fragende den sehr konkreten Erklaerungen und Hinweisen nicht folgt.

Dies ist ein Kommerzboard und kein Fachforum. Im Vordergrund steht nicht der interessenfreie Austausch fachlich wertvoller Informationen, sondern der Verkauf von Produkten. Insofern werden wir User weniger als Ratsuchende und Ratgebende wahrgenommen und geschätzt, sondern eher als potentielle Käufer. Ich meine das völlig wertfrei. Nur sollte man wissen, dass hier ein unauflösbarer Interessenkonflikt besteht zwischen dem, was erfahrene und musikalisch bewanderte Boardmitglieder wünschen, und dem, was das Board will.

Sicherlich wird Johannes nicht drauflegen, bzw. auch seinen Nutzen aus dem Board ziehen koennen... das macht aber noch lange kein Kommerzboard daraus. Neben den Mitarbeitern von MS ist hier auch niemand unterwegs, der daran verdient... und weder der Onkel, noch Hans, noch Ray noch unzaehlige andere verkaufen hier ihr Wissen.

Wer was verkaufen will, der sucht Käufer, je mehr davon, umso besser. Ein Herr Hofmann wird vermutlich auch keinem seiner Kunden den Verkauf von Produkten verweigern, weil der keine Tonleiter harmonisieren und keinen Poti verlöten kann, bzw. weil er nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht mit einem Geigenbogen über die Gitarre streicht. Schiere Masse ist hier gewünscht und Masse geht selten gut zusammen mit Qualität. Ich fürchte, so einfach ist das.

Es ist wirtschafltich wesentlich effektiver einen Kunden zu halten, denn einen (oder mehrer) neue zu akquirieren. Mit Sicherheit ist der Wissenstand beim Verkauf nciht relevant, jedoch macht sich auch hier gute Beratung bezahlt (und wenn ein Verkauefer einem Anfaenger ein Full Stack aufdrueckt... aber das lassen wir aussen vor).



Das in einem Forum dieser Groesse die Qualitaet leidet, ist ein unangenehmer Nebeneffekt, trotzdem spricht nichts dagegen etwas dagegen zu unternehmen. Wobei es bei dem hier angeprangerten nicht um das Wissen der Mitglieder geht, sondern vielmehr um das Miteinander, und auch als "Unwissender" sollte ich in der Lage sein die Grundzuege des menschlichen Miteinanders zu kennen. Als "Lernender" sollte man auch die Absicht haben dazuzulernen, dazu gehoert eben auchmal einem Link zu folgen, und das dort gefundene zu lesen. Wenn ich ueber Gitarren reden will, sollte ich wissen was Saiten und Buende sind, ansonsten wird die Kommunikation scheitern ("Gitarre mit 4 Seilen").


Und etwas Hoeflichkeit zu erwarten, sollte auch in einem "Kommerzboard" funktionieren.
 
Dies ist ein Kommerzboard und kein Fachforum.

So schwarzweiss kann man das kaum stehenlassen.

Dass die Boardleitung, die ordentlich löhnt für dieses Board, auch einen gewissen Nutzen haben will, steht ausser Frage und ist legitim. Keine hat was zu verschenken, und Heilige gibts nur alle Jubeljahre. ;)

Allerdings ist die Verbidnung MS <-> MB mehr als gering. De facto ist Johannes V.i.S.d.P., daneben gibts oben einen Link zu MS. Das wars aber auch. Nach wie vor werden wohl mehr Links zu Thomann gesetzt, nach wie vor werden auch Produkte, die MS verkauft, zerredet. Daneben gelten diese Vor- und Nachteile ja v.a. auch für die Firmen, deren Produkte hier von vielen User gehyped oder verrissen werden. Das macht wohl mehr aus, als sich manch einer vorstellen kann...

Im Vordergrund steht nicht der interessenfreie Austausch fachlich wertvoller Informationen, sondern der Verkauf von Produkten.

MS mag ein Interesse daran haben, alles andere wäre auch dämlich und auf lange Sicht sogar unmoralisch, denn eine Firma, die nicht profitorientiert denkt, geht pleite, und mit ihnen gehen alle Angestellten erst mal hops :D

Es gibt aber keinen wirklich Einfluss auf die Themen hier, schon gar nicht auf konkrete Inhalte.

Insofern werden wir User weniger als Ratsuchende und Ratgebende wahrgenommen und geschätzt, sondern eher als potentielle Käufer. Ich meine das völlig wertfrei. Nur sollte man wissen, dass hier ein unauflösbarer Interessenkonflikt besteht zwischen dem, was erfahrene und musikalisch bewanderte Boardmitglieder wünschen, und dem, was das Board will

Wieso muss das zwingend ein Widerspruch sein? Das würde vielleicht gelten, wenn MS 100% Schrottware verhökern würde und jeden Thread, in dem diese Ware zurecht verrissen würde, gesperrt würde.

Wer was verkaufen will, der sucht Käufer, je mehr davon, umso besser. Ein Herr Hofmann wird vermutlich auch keinem seiner Kunden den Verkauf von Produkten verweigern, weil der keine Tonleiter harmonisieren und keinen Poti verlöten kann, bzw. weil er nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht mit einem Geigenbogen über die Gitarre streicht.

Anzunehmen, steht aber in keinerlei Widerspruch zu inhaltlich korrekten Themen im Board. Wenn ein Kunde nen haufen Elektronik kauft, den er selber nicht einbauen kann, so möge er das tun. Wenn ihm Leute hier im Forum sagen, dass das womöglich ziemlicher Unsinn ist, können sie das ohne Einmischung tun. Die Guitar Letters vom Onkel stehen im Widerspruch dazu, dass MS sicher gerne Austausch-PUs verkaufen will. So what, bislang gabs keine Probleme oder Auflagen.


Im Moment ist das Verhältnis MB <-> MS eher Geben und Nehmen. Wer mehr profitiert, wird man schwer sagen können, weil das nicht zwangsläufig in schwarzen Zaheln auszudrücken ist.

Klar profitiert MS davon, wenn Leute ins Board kommen und somit auch MS kennenlernen. Auf der anderen Seite ist es ganz schön riskant, wenn man bedenkt, dass haufenweise Links zu anderen Versandhäusern gesetzt werden, die keinen cent in dieses Board investieren. MS finanziert hier quasi Thomann-Werbung mit.

Dazu kommen dann öffentlich einsehbare Meckerthreads über MS, und ein meckerthread bleibt mehr im Gedächtnis als 10 positive Rückmeldungen.

Das sind zwei Seiten der Medaille, und bislang sieht es, soweit ich das beurteilen kann, für beide Seiten ganz ok aus.
 
Also, wirklich....
Kann es sein, daß Du ein bißchen am Thema vorbei...

Ulf

ps: Gestern hat mich einer von MS angerufen, weil ich meine monatliche Bestellung einer EPI noch nicht abgegeben habe. Wenn ich das bis 19:00 nicht erledige, werde ich wohl gesperrt. :(

Wie soll ich die FrauOnkel bloß die 28te Paula-Kopie erklären?:eek: Sch-...Kommerzboard! Und meiner Vetrag läuft noch mindestens 9 Monate. :(
 
Das erlaubt Schreibung von rechts nach links. Gleiche Anzahl, gleiche Reihenfolge der einzelnen Buchstaben.
Du willst es mir unbedingt zeigen, was? Komm her... :twisted: :D
Die Reihenfolge der Buchstaben sollte schon so sein, wie sie ist - von links nach rechts. Wenn ich den ersten Buchstaben eines Wortes kleinschreibe, obwohl er laut Herrn Duden groß geschrieben werden müsste, revolutioniere ich ja nicht gleich die ganze deutsche Sprache. Nur weil ich ein Ei braten möchte, fackel ich doch keine Hühnerfarm an.

Viel an Möglichkeit es dann gäbe, junger Padawan, aufgeben könnte die Syntax man, denn immer noch der Satz Subjekt, Prädikat, Objekt...etc. hätte.
Bei diesem Beispiel bin ich sofort dabei! Dann muss man bei der Wortwahl wenigstens wieder überlegen. Ich bin geneigt, diese eine Zeile glatt zu bewerten. :D

Warum Zwischenräume? Wer Großbuchstaben weglässt, kann auch Zwischenräume weglassen. Das ist nackte äussere Form der besseren Lesbarkeit wegen.
Falsch. Durch Zwischenräume markiert man ja automatisch Anfang und Ende eines Wortes - an welcher Stelle eines 3-seitigen Manuskriptes holst du da Luft beim Vorlesen? Nee, das geht nicht. Nee.
Gleich kommt noch der Mathematiker - Leerräume alle fünf Buchstaben, dasse hedan nunge fährs oaus.
Hey, das ist die Idee - Texte werden ab sofort verschlüsselt und nur wer den nötigen IQ hat, den Algorithmus rauszufinden, darf mit diskutieren!

Aber wir lösen das Problem ganz einfach: wir schreiben in die Rules rein, dass nicht nur Leetspeak, sondern auch Kleinschreibung verboten ist.
Bis hierhin war das Ganze lustig. Grrrr... :D

(..)die, die der eigentliche Gegenstand dieses Threads sind, lesen nicht mit (ausser muzziker, der denkt er koenne alles klein schreiben).
Okay, noch so einer. Ich nehm es auch mit euch beiden auf.:p Ich werde mich durch solche gemeinen S(a/e)itenhiebe nicht einschüchtern lassen. Nun erst recht. Komm doch...:D

Mit Verlaub zurück zum Thema - Ich glaube nicht, dass z.B. meine Wenigkeit euer Problem ist - bei der relativ geringen Anzahl an Beiträgen, die ich schreibe (weshalb ich mich auch nicht wirklich angesprochen fühle). Was ich allerdings auch nur aus dem Grund tue, da ich keinen Bock auf blöde Antworten habe - @Hans: so löse ich das. Ich dräng mich doch keinem auf. Denk an dein Herz. ;)

Die von Hans verlinkten Beiträge zeichnen sich nicht durch mangelnde Groß-/Kleinschreibung aus. Das ist einfach nur Buchstaben-Fasching. Das klingt wie Schädel auf, einmal umrühren, Schädel zu, nochmal kräftig schütteln und mit einer Olive im Glas servieren.

Aber die Diskussion um Niveau gleich Faltencreme oder nicht scheint gerade in eine sehr merkwürdige Richtung zu gehen.
Lasst uns das bei einem Bier klären :great:
 
Manche hier haben offenbar den Anspruch, dass das Forum Wissen sammeln und bereitstellen soll und versuchen es in diese Richtung zu pflegen.

Ich meine, wer gerne hätte, dass seine Beiträge von Dauer und möglichst vielen Leuten eine Hilfe seien, dann sollte er seine Energien nicht hier vergeuden, sondern sein Wissen im Wiki ablegen.

Dieses Forum ist zwar kein Chat, weil es besser organisiert ist, und man kann längere Zeit wegbleiben, ohne etwas zu versäumen, aber eine Wissenssammlung ist es nicht und sämtliche Mühen es in diese Richtung zu treiben, sind vergebens und vergeudete Zeit und Energie.

Ich sehe daher solche Foren und auch dieses als besseren Chat und kann daher ganz gut damit leben wie es ist. Ich muss ja nicht alles lesen und habe mich damit abgefunden, dass meine Beiträge wertlos, oder auch nicht, binnen Tagen in der Versenkung verschwinden um dort höchstens noch von den Begabten gefunden zu werden. ;)

Einen geschlossenen Thread empfinde ich übrigens meist als störend, vor allem wenn es nur deshalb geschehen ist, weil die Frage angeblich schon beantwortet worden sei.

Dass Moderatoren notwendig sind, sehe ich schon ein, dass diese aber Inhalte auf deren Niveau überprüfen sollen, halte ich für den komplett falschen Weg.
 
Einen geschlossenen Thread empfinde ich übrigens meist als störend, vor allem wenn es nur deshalb geschehen ist, weil die Frage angeblich schon beantwortet worden sei.
Keine Angst, nicht nur du, vor allem, wenn es darum geht, dass ähnliche Fragen dann eben ohne eine neue Threaderöffnung in eben jenen gepostet werden können. Ob das jetzt dem Gitarristen-Ego entspricht, keine eigenen Threads zu haben, sei mal dahingestellt :p :twisted: aber bei den Bassisten passiert das von Zeit zu Zeit mal so, wie beschrieben.

Dass Moderatoren notwendig sind, sehe ich schon ein, dass diese aber Inhalte auf deren Niveau überprüfen sollen, halte ich für den komplett falschen Weg.

Ich spreche da zwar vielleicht nicht für alle Mods, aber ich glaube nicht, dass die dazu Zeit und Lust haben. ;) Ich persönlich habe weder das eine noch das andere. Desweiteren glaube ich auch immer noch daran, dass sich sowas letztlich selbst reguliert. Mag aber auch sein, dass ich verwöhnt bin und es in anderen Forenbereichen in Wirklichkeit ganz anders ist.
 
Günter Sch.;2074453 schrieb:
Wie steht es mit dem niveau in einer diskussion über niveau?
Danke Günter, ich hätte nicht gewußt, wie man das Kernproblem in einem einzigen kurzen Satz besser hätte zusammenfassen können.

Sonst steckt man mittendrin, und ist einfach nicht in der Lage objektiv darüber zu resumieren.
Doch, doch, das geht schon ;) .
Besonders, wenn man die zwei Seiten Diskussion (?) über die Rechtschreibung bereits 3, 4, 5, oder mehr mal gelesen hat.:redface:
_______________________________________

Niveau..... ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe". (Wikipedia)

weiter:

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint 'Niveau' den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. 'Niveau haben' wird dabei im Sinn von 'ein hohes Niveau haben' gebraucht, "niveaulos" gleichbedeutend mit 'auf unterstem Niveau', was dann jedoch noch durch den Begriff "Niveau unter Null" gesteigert werden kann.
(ebenfalls Wikipedia)

Das zur Definition.

Jetzt zum Board.

Ich lese viel hier. Das ist mein Hobby (na gut, ich gestehe, es ist meine größte Sucht)
Dieses Board hat eine unglaublich große Bandbreite. Lesbar für die unbedarftesten Anfänger bis hin zu den anspruchsvollen (sry, ich drücke es mal ganz krass aus) "Fachidioten".
Für jeden ist was dabei.

Jeder kann sich das heraussuchen, was seinem "Niveau" (;) ) entspricht, keiner ist gezwungen, sich ALLEN SCH**** antun zu müssen, auch die Mods teilen sich die Arbeit.

Und wenn jemand mit etwas nicht einverstanden ist, dann weiß ich nicht, warum die Beitragsmelde-Funktion nicht öfter genutzt wird.
Auch wenn wir Mods darauf nicht antworten (ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, das ist irgendwie ein blödes Gefühl, auf eine Meldung kein Feedback zu bekommen:( ), aber einer von uns reagiert garantiert.
Auch PN-Meldungen können einfach nicht alle beantwortet werden, obwohl sie meist bearbeitet wurden..., einfach der Zeitfaktor...ich versuche es wenigstens manchmal...:redface:

Das ist ein Forum für alle Altersgruppen, für viele verschiedene Interessensgruppen, eine Niveau-Treppe einzuführen ist weder möglich noch nötig...oder?;)
 
Ich lese viel hier. Das ist mein Hobby (na gut, ich gestehe, es ist meine größte Sucht)
Dieses Board hat eine unglaublich große Bandbreite.
Jeder kann sich das heraussuchen, was seinem "Niveau" (;) ) entspricht, keiner ist gezwungen, sich ALLEN SCH**** antun zu müssen, auch die Mods teilen sich die Arbeit. ;)

Couldn´t be said better.
 
Jup da kann ich auch nur zustimmen.
Allerdings gibt es mitunter auch Menschen, die hier absolut unbedarft ihre ersten Posts verfassen und sich so langsam ihr Wissen zusammen sammeln, was ohne kompetente User nicht möglich wäre.

Von meinen knapp über 1000 Posts sind mit Sicherheit auch über die Hälfte überflüssig, aber ich bilde mir doch ein, dass auch wenn viel Mist dabei war, ich dem einen oder anderen geholfen habe und auch selbst meinen Horizont erweitert habe.

Und darin besteht für mich der Sinn eines Boards.

Das hier etliche Leute drin sind die fast nur Mist verzapfen ist logisch, wenn man sich nur mal die Anzahl der User anschaut. Da muss man eben wie schon vorher mal angesprochen wirklich selektiv vorgehen und manches "gekonnt" überlesen :)

Und auch ich fände es schade wenn Leute wie Hans sich deswegen entmutigen lassen und so ihr Wissen für sich behalten.

Wollte nur auch mal ein paar Takte von mir geben. ;)

Gruß
Andy
 
Das hier etliche Leute drin sind die fast nur Mist verzapfen ist logisch, wenn man sich nur mal die Anzahl der User anschaut. Da muss man eben wie schon vorher mal angesprochen wirklich selektiv vorgehen und manches "gekonnt" überlesen...
Wenn das Board wegen solcher Kandidaten und ihrer Verhaltensweisen kompetente Mitglieder verliert, dann schaden diese Leute automatisch allen Mitgliedern, denen auf diese Weise Wissen nicht mehr zur Verfügung steht. Da stellt sich für mich absolut die Frage nach dem Selbstschutz.

Ulf
 
Schütz Dich indem Du es ignorierst und darauf baust, dass wer etwas wissen will, auf die Qualität der Antwort und das Sigel HCA achtet.

Wenn du in einem Supermarkt bist - läßt du dich dann auch davon runterziehen, was sich die Leute an den Grabbeltischen alles für einen Schwachsinn in den Wagen laden?
 
Wenn das Board wegen solcher Kandidaten und ihrer Verhaltensweisen kompetente Mitglieder verliert...
...fürchte ich, daß das unvermeidbar ist. Traurig, aber vermutlich wahr. M.E. nicht zu ändern.
Seit 1 1/3 Jahr dabei; hab ich schon so einige gehen sehen müssen...:redface: gerade erst kennen (lesen-) gelernt...und wech... ja, schade...
 
Schütz Dich indem Du es ignorierst und darauf baust, dass wer etwas wissen will, auf die Qualität der Antwort und das Sigel HCA achtet.

Wenn du in einem Supermarkt bist - läßt du dich dann auch davon runterziehen, was sich die Leute an den Grabbeltischen alles für einen Schwachsinn in den Wagen laden?
Ich muß mich wirklich nicht schützen, da ich sehr gut die Qualität der meisten Beiträge beurteilen kann. Aber was ist mit den anderen unbedarften Usern, die dieses aufgrund fehlender Erfahrung nicht können??

Da schreien 10 selbsternannte "Fachleute" halbgares Zeug in die Welt denen ich dann eine andere Antwort entgegen stelle, wenn ich den entsprechenden Thread nicht ignoriere, wie Du es vorschlägst. Wem soll unser armer "DAU" denn nun Glauben schenken?? Mein Siegel ist da vielleicht ein Hinweis auf Qualität, das allerdings auch erst einmal erkannt werden muß. Aber wenn nun zufällig kein HCA vorbeikommt...:confused:

BTW: Auch der Supermarkt steht in der Pflicht, seine Kunden vor Schaden zu schützen!

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben