Mal wieder ne Frage zu Becken

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Hi
Ich will euch mal mein Beckenset vorstellen was ich mir irgendwann kaufen will und sagt mal was ihr davon haltet und ob das eine gute Idee ist.

Es kommt mir eigentlich nur auf die 2 Crashes an

Sabian AAX Xplosion 16" oder 17" ich weiss noch nicht und
Paiste Rude Crash/Ride 18"

Das Rude will ich für Sachen nehmen die grooven müssen. Das klingt ja ziemlich tief und breit. Das AAX soll hervorstechen. Für Breakwechsel oder so. Ihr wisst schon. Ist doch eine gute Konstellation !?...
 
Eigenschaft
 
ich denke, dass das eine recht gute Wahl ist, da du ja schon Paist Rudes in deiner Sammlung hast! Dann wird das neue Paist ja auch passen! Und bei dem Sabian, würde ich aber 16" nehmen! Und wie du schon gesagt hast, ist das Sabian gut für Break Wechsel!

Meine Meinung!!!
 
also das sabian find ich auch recht gut...und beide in kombination sollten sich auch nicht gegenseitig klanglich kaputt machen...(ihr wisst was ich meine)
 
Also ich denke, dass dieses Combo ganz cool ist. Hab noch nie sowas vorher gesehen.
 
AAXplosion und Rude sind sehr unterschiedliche Becken. Würde ich nicht zusammen als Crashs spielen.
 
Auf jeden Fall sind die unterschiedlich. Aber ich kann noch das 802plus Ride crashen. Das klingt nicht so rau und dunkel wie das Rude sondern eher brilliant. ich denke 16" AAXplosion und 20" 802 passen zueinander. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich finde auch, dass es deswegen wichtig ist, ein Satz aus verschiedenen Serien zu haben oder Firmen. Das macht ja leider heute niemand mehr, aber ich will das mal ausprobieren.
 
AAXplosion ist nicht schlecht, gefallen mir schon (ist aber nichts für kleinere Räume). Aber es ist dick und somit eher hell und schneidend, die Rude sind auch schneidend, aber metallisch und roh.

Ich dachte aber es ginge um die Kombination dieser zwei Serien als Crashes in einem Setup. Da würde ich die nicht kombinieren.
Mit welchem Ride man die Crashes kombiniert ist rel. egal.

Ich hab allerdings noch nicht sehr viele Rides aus den günstigeren Serien gehört die nen akzeptablen Crash-Sound haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben