viele becken-wertvorstellung?

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hallo habe diverse becken abzugeben und leider keinerlei idee was die noch wert sind...

-Sabian AA Rock Ride 21"
-Sabian AAX X-treme Chinese 15"
-Sabian HHX Evolution O-Zone Crash 18" (das mit den löchern)
-Sabian Vault 17" V-Crash

Alle Becken sind in sehr gutem Zustand, das heisst keine Keyholes oder Beschädigungen, klingen alle gut

auf was schätzt ihr diese Becken, d.h. was kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt dafür geboten?

Grüße drumheads euer Jump:)
 
Die gute alte Faustregel sagt: 50-70% des Neupreises. 50% für gut gebrauchte Playersteile, 70% für quasi wie neu mit minimalen Gebrauchsspuren. Schau, wo Du in diesem Feld liegst, dann hast Du den Preis.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich weiß leider den Neupreis nicht mehr und hab keine Vorstellung davon was die Becken noch wert sind
 
Die Neupreise kannst Du im Internet recherchieren - für die Faustregel nimmst Du die aktuellen Neupreise. Wenn es kein 21 AA aktuell gibt, dann nimmst Du den Preis von einem 21 AAX (Analogien bilden).
 
Kannst sie ja auch bei ebay einstellen mit deinem Wunschpreis. Relativiert sich dann von selbst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich würde auch einen Aushang bei Musikschulen machen.
 
AA Rock Ride derzeit um die 429 Euro erhältlich. 60 % wären dann 260 Euro
Des China liegt irgendwo bei 300 Euro - also ca. 180 Euro Gebrauchtpreis
OZone liegt bei 450 Euro, gebraucht ca 270 Euro

Die Vault gibt es nicht mehr. Die lagen allerdings preislich näher an HHX als an AAX, also gehe ich mal von ca. 400 Euro neu inflationsbereinigt aus, also etwa 240 Euro.

Becken sind echt teuer geworden... Ein AAX X-Plosion kostet inzwischen 365 Euro in 18".. vor 10 Jahren waren es noch um die 260..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben