Gewagte Kombination?

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hey alle miteinander,
ich komme einfach mal direkt zur Sache...
Ich hab an meinem Set als Becken das SABIAN Holy China 19", die SABIAN HHX Evolution Crashs 17" und 18", das HHX Groove Ride 21" und die Groove Hats 14"
Jetzt will ich mir noch ein Cymbal zur Abrundung des Ganzen kaufen.
Ich dachte zuerst an das AAX O-Zone Crash 18" oder ein X-Plosion Crash (AAX oder HHX).
Welches Becken haltet ihr in Kombination mit meinen sinnvoll?
Vllt auch das HHX O-Zone?
Danke schonmal im voraus :)
Glg jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Es gibt Frage, die verstehe ich einfach nicht! Du hast einen Stall von HHXen und fragst, ob ein Sabian AAX oder besser HHX dazu passt? Eher stellt sich mir die Frage, warum DU ein O-Zone willst, wo Du doch schon das Heilige China hast? Halte ich für rel. überflüssig. Set ich das HHX O-Zone besitze, ist mein China aus dem set geflogen.
 
Bestell dir doch einfach beide bei Thomann und schick das zurück, das dir weniger gefällt.
Abgesehen davon kann dir das niemand sagen...ist mal wieder der persönliche Geschmack, finde ich.

Im übrigen - geile Becken, die du da hast!
 
Das ist doch komplett dir überlassen.

Für mich wär's das X-Plosion, HHX.
 
Eher stellt sich mir die Frage, warum DU ein O-Zone willst, wo Du doch schon das Heilige China hast?
Und wieso noch ein Crash, wo du doch schon sogar schon zwei hast :rolleyes:

Holy China und besonders HHX O Zone sind schon ziemlich unterschiedlich. Generell wäre ich in deinem Fall ganz klar für das HHX O Zone, da es weniger bissig und aggresiv ist und meiner Meinung nach zwei Crashes ausreichen. So hast du noch eine Spielerei, welche vorallem vielseitiger als das Holy China ist.

Sicherlich ist es auch abhängig davon, was du mit dem Setup für einen Stil bedienen willst. Mehr Musikalität hast du jedenfalls mit dem O Zone.
 
okay schonmal vielen dank... naja es ist so, wir spielen im alternative rock bereich und ich habe mir überlegt, in mein set noch was außergewöhnliches reinzubringen, zudem bietet das immer mehr raum für möglichkeiten. auf jeden fall werde ich mir EINS kaufen, ich dachte, dass vllt ein aax einen guten kontrast zu den dunklen hhx bildet, außerdem sind diese auch preislich immer um gute 60€ billiger und ich hab derzeit auch nicht die masse an geld. deswegen dachte ich eher an die aax serie..
 
Kauf dir was dir gefällt. Wenn dir das HHX besser gefällt, du dir aber wegen dem niedrigeren Preis das AAX kaufst, wirst du nie voll zufrieden sein. Irgendwann kaufst du dir doch das HHX und gibst deswegen doppelt Geld aus.
 
Kauf dir was dir gefällt. Wenn dir das HHX besser gefällt, du dir aber wegen dem niedrigeren Preis das AAX kaufst, wirst du nie voll zufrieden sein. Irgendwann kaufst du dir doch das HHX und gibst deswegen doppelt Geld aus.
Das nenne ich Metakognition! Du solltest in's Marketing einsteigen! ;)

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich erlebe das bei mir ziemlich häufig ;) Erst gibt man sich mit der günstigeren Alternative zufrieden ("Ok, ist zwar nicht das, was ich wollte. Aber immerhin ist es vergleichbar und ich konnte nicht mehr warten."). Und später kauft man sich das usprünglich Angestrebte. Dann hat man plötzlich die günstige Alternative übrig. Am Set zwar nicht so schlimm, da man das vollhängen kann bis man Becken im 360°-Radius dengeln kann. Aber teuer wird's :)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben