(mal wieder) Pickup Kappen!

R
rYugen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
10.07.07
Beiträge
86
Kekse
0
mittlerweile weiß ich ja das alles mit dem Wachsen...

aber wie siehts bei Kunststoff Kappen aus?...kann man da so einfach heißes wachs reingeben ohne das diese auch schaden nehmen?...

ansonsten wollte ich fragen, welche PU Kappen ihr mir denn beim Thomann empfehlen könnt...

ob Kunststoff oder Metall ist erstmal egal...

was mich zur nächsten frage bringt...ne Kunststoffkappe kann man doch auch net mit der Masse verlöten eh? o_O...

naja danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Bei Plastik brauchst du eigentlich nicht mal Wachs nehmen. Kollege von mir hat die einfach mit einem Streifen Doppelklebeband am Pickup befestigt.
 
Warum solltest du auch eine Plastikkappe mit der Masse verlöten???? Plastik und Erdung:confused:
Leitet nicht, ist nich magnetisch.....Plastik halt....
Eine Plastikkappe kannst du einfach auf dem PU befestigen, mit einfachen Mitteln( wenn nicht sogar nur draufstecken). Beeinflusst ja nichts. Nur bei Metall muss man Einiges beachten.
 
hmm jetz is nurnoch die frage, was würde optisch besser aussehn?

ich hab diese gitarre:

KLICK MICH

mit neuen seymour duncans drin...

würde so'n EMG look überhaupt passen? (also schwarze raue kunststoffkappen) oder wären so chromteile "edler" ?

würd nur ungern 4 kappen kaufen und 2 davon in die ecke schmeißen *g*
 
Da zeig lieber deine schönen Duncans rum anstatt 10€ Plastik.
 
das dachte ich mir dann gestern auch ^^...aber is das net auch'n schutz gegen rost?...

ich muss sagen, ich hab ziemlich schwitzige hände...naja normalerweise sollte man aber die PUs auch net beim spielen berühren ;p
 
i...naja normalerweise sollte man aber die PUs auch net beim spielen berühren ;p

So ist es:great:. Also ich habe noch nicht von rostenden PUs gehört. Zumindest nicht so, dass es schlimm wäre..
 
najut wenn wir uns alle einig sind, dass Seymour Duncans nicht verdeckt werden müssen hat der thread seinen sinn sogut wie erfüllt ;>...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben