Malmsteen verklagt Online-Parodie

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja solanger der Typ damit keine Knete verdient, wärs mir echt wurscht - da sollte Yngwie über seinen irgendwie zu großen Schatten springen, andere können das ja auch.. Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)
 
Und schneller rumnudeln konnte er sowieso :D

Nee, Spaß beiseite, der Mann hat viel mehr Anerkennung verdient als er bekommt, allein schon für die ersten zwei Platten. Die kann auch heute noch keiner so spielen wie er.

wenn ich da kurz was sagen darf: jason becker hat mit 15 (d.h. 1984) bereits malmsteen lieder einwandfrei spielen können.
abgesehn davon, so sehr ich malmsteens erste platte mag, zieh ich Oziel Zinho's version jeder (aktuellen) malmsteen version vor
http://youtube.com/watch?v=CHewmVW1QYo&feature=related

:)
 
wenn ich da kurz was sagen darf: jason becker hat mit 15 (d.h. 1984) bereits malmsteen lieder einwandfrei spielen können.
Ja, aber GESCHRIEBEN hat er sie nicht und darauf kommts an(nichts gegen becker)
 
mal ganz davon abgesehen, dass er eben schon etwas erschaffen und erreicht hat. ist meine frage trotzdem nicht beantwortet worden.
wer von euch kennt den herren den persönlich?
jeder der nicht persönlich seine erfahrungen mit malmsteen gemacht hat, soll doch bitte schweigen und seine sprüche für sich behalten. die medienwelt sagt nichts über eine persönlichkeit aus und auch nichts über die person die wirklich hinter dem namen steckt.
 
Zum Thema "Hier kennt ihn keiner":
Der Typ hat einfach eine gewisse Art, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sei es in Interviews, in seinen Videos oder sonstwo. Und da lässt er immer ein recht riesiges Ego raushängen. Mag sein, dass es berechtigt ist. Die Art und Weise finde ich persönlich - und scheinbar der ein oder andere auch - ziemlich lächerlich.
Dieses "I am so fast, I am God" trifft es meiner Meinung nach eigentlich genau auf den Kopf.

Ich finde sein Verhalten gegenüber Youtube außerdem inkonsequent. Wenn man schon mit einer Klage droht, weil jemand urheberrechtlich geschütztes Material unerlaubterweise veröffentlicht, bzw. eine Plattform dafür zur Verfügung stellt, dann müsste man auch alle urheberrechtlich geschützten Materialien von dieser Plattform entfernen lassen. Und nicht nur die, die das eigene Ego ankratzen.

Naja, ich find den Finnen recht witzig. Die Petrucci Psycho Exercises find ich noch um einiges geiler, als die Malmsteenverarsche :)

MfG
 
hier wird immer vom großen egeo vom malmsteen gesprochen, aber woher wisst ihr das alles?
so etwas ist für mich nur releveant wenn man die person getroffen hat und jetzt stellt sich eben die frage wer von euch malmsteen schon einmal persönlich getroffen hat.

Und Paris Hilton ist echt eine Intellektuelle und wird von den Medien nur als dumm dargestellt :p

Nein, Spaß beiseite, du hast ja recht. Aber man bekommt eben so Geschichten zu hören und Malmsteen hat zurecht ein großes Ego, immerhin ist er ein Gitarrengott und hat eine tolle Karriere hinter sich, ich mag seine Musik persönlich sehr gerne. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er bzw. vllt seine Manager das harmlose Video nicht mit Humor genommen haben. Ich kann das persönlich nicht verstehen, dann steigert das Video seinen Bekanntheitsgrad doch nur, und wer nicht merkt, dass das Video ein Fake ist, ist selber Schuld. Andere Musiker wie VAI nehmen das ganze mit Humor, die haben es nicht nötig, sich darüber aufzuregen.
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man lernen, mit Karikaturen und Humor auf eigene Kosten umzugehen.


EDIT: Sicksoul hat das schon ganz gut ausgedrückt. Wenn man in der Öffentlichkeit arrogant auftritt, muss man auch als Konsequenz damit rechnen, dass die Leute den eigenen Charakter auch so einschätzen und Witze darüber machen.
 
und wer nicht merkt, dass das Video ein Fake ist, ist selber Schuld.

Und wer nicht merkt, dass das ein Fake ist, der ist auch 100%ig nicht in Malmsteens Zielgruppe. Wenn sich jemand wirklich für instrumentelle Gitarrenmusik interessiert, dann wird er auch erkennen, dass das nicht echt ist.

Vielleicht war die ganze Geschichte auch nur ein gut ausgetüfftelter PR-Gag vom Management. Immerhin ist er jetzt wieder in allerleuts Munde und hey! Hat der nicht neulich erst nen neues Album rausgebracht? ;)

Naja, vielleicht hole ich mir gleich noch Popcorn und genieße einfach den Thread :D

Edit: Übrigens geiles Avatare! :great:
 
Hallöli,

ich bin ja schon so alt (44), dass ich mittlerweile im Sarg schlafen muss. :D

Als Eruption von Van Halen raus kam war das ein Knaller.

Und "Hold the Line" von Toto habe ich mir auch sofort gekauft (die Single - CDs gab es erst 7 Jahre später!!!). Ich war damals 14 oder so???

Aber diesen Ingver Mahlstein kenne ich (genauso wie Zack Weili) nur von Gitarren-Sondernmodellen. Herrn Mahlstein habe ich irgendwann mal kurz gehört und mir ging das schnell Gedudel einfach nur tierisch auf die Nerven.
Stimmt das, dass dieser Herr Weili bei "Dreamer" von Ozzi Gitarre spielt? Dann kann man es zumindest besser ertragen als die Dudeleien anderer. Allerdings kann ih nicht verstehen, warum man sich ZW Unterwäsche kaufen soll ...

Gruß
Andreas
 
Hallöli,

ich bin ja schon so alt (44), dass ich mittlerweile im Sarg schlafen muss. :D

Als Eruption von Van Halen raus kam war das ein Knaller.

Und "Hold the Line" von Toto habe ich mir auch sofort gekauft (die Single - CDs gab es erst 7 Jahre später!!!). Ich war damals 14 oder so???

Aber diesen Ingver Mahlstein kenne ich (genauso wie Zack Weili) nur von Gitarren-Sondernmodellen. Herrn Mahlstein habe ich irgendwann mal kurz gehört und mir ging das schnell Gedudel einfach nur tierisch auf die Nerven.
Stimmt das, dass dieser Herr Weili bei "Dreamer" von Ozzi Gitarre spielt? Dann kann man es zumindest besser ertragen als die Dudeleien anderer. Allerdings kann ih nicht verstehen, warum man sich ZW Unterwäsche kaufen soll ...

Gruß
Andreas

Dezenter Seitenhieb;)
 
Na das ist doch der Beweiß, wie Malmsteen tickt. Nämlich nicht ganz richtig!
Bei einem solchen Verhalten kann man sich doch nur wünschen, daß er sich mal bei seinen "Gitarre-um-den-Hals-Schwingern" mal was antut.

*Oh mein Gott wie schlimm...es wurde seine nicht vorhandene Ehre verletzt!*

Ich bin mir sicher, daß z.B. John Petrucci, der ja auch dran glauben musste, die Parodien ganz locker nimmt. Aber das ist nur eine Vermutung und belegt natürlich nichts.

Aber für mich war, ist und bleibt Y.M. ein so großes Arschloch, daß er jeden Tag selber aufpassen muß, nicht selber hinein zu fallen.
 
Na das ist doch der Beweiß, wie Malmsteen tickt. Nämlich nicht ganz richtig!
Bei einem solchen Verhalten kann man sich doch nur wünschen, daß er sich mal bei seinen "Gitarre-um-den-Hals-Schwingern" mal was antut.

*Oh mein Gott wie schlimm...es wurde seine nicht vorhandene Ehre verletzt!*

Ich bin mir sicher, daß z.B. John Petrucci, der ja auch dran glauben musste, die Parodien ganz locker nimmt. Aber das ist nur eine Vermutung und belegt natürlich nichts.

Aber für mich war, ist und bleibt Y.M. ein so großes Arschloch, daß er jeden Tag selber aufpassen muß, nicht selber hinein zu fallen.

petrucci nimmt das in der tat ganz locker, hat sich soweit ich mich errinern kann sogar in seinem forum dazu geäußert =)

naja mir persönlich isses egal was yngwie macht oder auch nicht...
 
Bato, ich garantiere Dir dass Petrucci sich vor Malmsteen tief verbeugen würde.

Und ich finde es wirklich voll daneben, Leute anhand von dummen Gerüchten als Arschlöcher zu bezeichnen die man nicht mal oberflächlich kennt.
 
Bato, ich garantiere Dir dass Petrucci sich vor Malmsteen tief verbeugen würde.

Und ich finde es wirklich voll daneben, Leute anhand von dummen Gerüchten als Arschlöcher zu bezeichnen die man nicht mal oberflächlich kennt.

und ich behaupte das petrucci den lieben alten malmsteen gewaltig gegen die wand spielen würde

aber is nur ne behauptung^^
 
Es geht nicht darum, viele würden z.B. heute Hendrix gegen die Wand spielen, mindert das etwa seine Verdienste?

Nochmal, es geht nicht nur um die Technik, sondern vor allem um die Musik. Vor Malmsteen hat es so was nie gegeben und eine ganze Generation von Gitarristen hatte ihn (mit Recht) angebetet.

Gerade das Video von Becker zeigt es deutlich, wer sein Idol war. Oder was denkt ihr warum er gerade Yngwie nachgespielt hatte? Er was damals eben "the shit", deswegen.
 
Und ich behaupte, dass die beiden zusammen lieber ein Bier trinken, weil sie Feierabend haben und sich gegenseitig fragen: "Und; was machst Du so?"

Die meisten Profis gehen sehr locker und ohne Neid miteinander um.

Wie gesagt; für ich ist das Gedudel was Ingver damacht - aber Mozart ist für mich auch (oftmals) Gedudel. Zuviele Noten ...

Manche Musiker scheinen zu glauben: Musikalische Leistung = Noten / Zeit ... :rolleyes:

Prost
Andreas
 
Euch scheint es ja wirklich gut zu gehen, wenn ihr Zeit aufbringen könnt, euch so
künstlich über etwas aufzuregen, das euch im Grunde auch in keinster Weise berührt.
Hauptsache mal bisschen meckern, wobei man selbst wohl nicht sonderlich viel anders
handeln würde. Es ist auch sehr in Mode geraten, sich über Gitarristen und vor allem
deren "Charakter" aufzulassen. Dave Mustaine ist generell der blöde egoistische
Arsch und Malmsteen ist ein aufgeblasener Egomane.

Solche Aussagen sind neben diesen: "X spielt Y an die Wand", ja wieder bezeichnend,
für die durchweg überproportionale Anzahl an Kindern und den Niveauverfall in diesem
Forum.

Gerade die Überschrift ist auch wieder sehr reißerisch gewählt.
"Malmsteen verklagt Online-Parodie" - Woha! Seit den Abmahnwellen
von den wirklichen Arschlöchern, sind wir da ohnehin richtig empfindlich.
Jedoch wurde bisher weder wer verklagt, noch ging irgendwas vor Gericht.

Das einzige was man hier wirklich bedauern kann ist, dass YouTube kuscht.

Ob- und welche Gitarristen das "ganz locker" sehen, darüber lässt sich spekulieren
und ob dem dann auch wirklich so ist, das ist dann trotzdem noch lange nicht gesagt.

Manche Musiker scheinen zu glauben: Musikalische Leistung = Noten / Zeit ... :rolleyes:

Nun.. diejenigen, welche aber auch ständig das Gegenteil behaupten sind auch nicht wirklich ernstzunehmen....
 
Es geht nicht darum, viele würden z.B. heute Hendrix gegen die Wand spielen, mindert das etwa seine Verdienste?

Nochmal, es geht nicht nur um die Technik, sondern vor allem um die Musik. Vor Malmsteen hat es so was nie gegeben und eine ganze Generation von Gitarristen hatte ihn (mit Recht) angebetet.

Gerade das Video von Becker zeigt es deutlich, wer sein Idol war. Oder was denkt ihr warum er gerade Yngwie nachgespielt hatte? Er was damals eben "the shit", deswegen.

bitte einfach nich so ernst nehmen^^ natürlich war/ist yngwie einer der großen götter!

und das es nich nur um geschwindigkeit geht sollte eine selbstverständlichkeit sein :cool:

petrucci > malmsteen
 
Lass mich raten.. du bist 12 Jahre alt geworden ? :rolleyes:

hahaha so geil hier im musiker board =)

erst mit dem finger auf leute zeigen die sich "künstlich aufregen" und dann sowas :D

einfach nur ein schönes klima hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben