Malmsteen verklagt Online-Parodie

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha so geil hier im musiker board =)

erst mit dem finger auf leute zeigen die sich "künstlich aufregen" und dann sowas :D

einfach nur ein schönes klima hier!

Du mißverstehst, ich rege mich nicht auf. Ich fühle mich in
meiner Auffassung lediglich bestätigt. Kleine Penz, die ihren
Idolen nacheifern und dann solchen Schwachsinn schreiben.
In dem Sinne. Glückwunsch zum (Kinder-)Geburtstag. :D
 
Ich halte es da auch mit Cadfael.. wenn Malmsteen soooo wichtig wäre, dann wäre er mir in den 80ern auch nicht am Hintern vorbeigegangen.. aber sooo wichtig iss er halt nich (jedenfalls für Nicht-Shredder)..
 
Du mißverstehst, ich rege mich nicht auf. Ich fühle mich in
meiner Auffassung lediglich bestätigt. Kleine Penz, die ihren
Idolen nacheifern und dann solchen Schwachsinn schreiben.
In dem Sinne. Glückwunsch zum (Kinder-)Geburtstag. :D

:rolleyes:

na dann... alles gute
 
Ich halte es da auch mit Cadfael.. wenn Malmsteen soooo wichtig wäre, dann wäre er mir in den 80ern auch nicht am Hintern vorbeigegangen.. aber sooo wichtig iss er halt nich (jedenfalls für Nicht-Shredder)..

Tja.. Sagen wir es mal so.. Für sehr viele der für mich wichtigen Gitarristen
(Malmsteen dann mal ausgenommen), war eben auch Malmsteen wichtig...
Jason Becker oder Paul Gilbert.. z.B. Und während Alex Skolnick oder Frank
Gambale und auch Michael Romeo mir viel geben konnten, tangieren mich
ein Richie Sambora, ein John Frusciante oder Kurt Cobain nur peripher.
 
yep.. soo sollte man es auch sehen, jeder hat seine Faves.. (meine sind neben den Althippies Page und Schon eher die Irren wie Vai und D. Darrell)..
apropos Arroganz vom Kaliber eines Malmsteen.. bei den Jazzern gibts da auch so ne Diva... Al di Meola... (edit.. hab früher einige Jams mit Jazzern gemacht, die sind fast alle leicht hochnäsig gegenüber Genrefremden..)
 
yep.. soo sollte man es auch sehen, jeder hat seine Faves.. (meine sind neben den Althippies Page und Schon eher die Irren wie Vai und D. Darrell)..
apropos Arroganz vom Kaliber eines Malmsteen.. bei den Jazzern gibts da auch so ne Diva... Al di Meola... (edit.. hab früher einige Jams mit Jazzern gemacht, die sind fast alle leicht hochnäsig gegenüber Genrefremden..)

Page und Vai sind es bei mir auch. Scott Ian ist es bei mir aber bissel mehr als Darrell.
Ich glaube angefangen hat das bei mir aber alles mit Brian May. Egal, es ist ein Mischmasch.

Was du über die Jazzer erzählst ist auch für mich nichts neues. Wobei ich das
am meisten von den "studierten" bzw. oder eher angehenden Jazz Studenten
höre und die sich generell immer zu einer elitären Gruppe zählen.

Dagegen halte ich dann gekonnt mit asozialem Verhalten und Black Label Society.
Wenn es darum geht, bin ich nämlich kein "alternativer Pollunder tragender Student".

(Es scheinen aber nicht alle so zu sein)
 
ach leute...ist es nicht furchtbar wurscht wie toll die genannten musiker sind? die regen sich über parodien auf, fühlen sich verarscht und lassen das geld fließen um die freiheit anderer einzugrenzen und kommem natürlich durch, weil geld die welt regiert...
das ist kernaussage der geschichte.

und: leute im showbiz haben es verdient kritisiert, bewertet und parodiert zu werden. ich mein dafür machen sie es doch, diese Anerkennung törnt sie an..wer sagt er stehe nur im rampenlicht um musik zu machen ist und bleibt ein lügner. und es IST egal wie toll yngwie zocken kann. das bewahrt niemanden davor ein arsch zu sein. jedenfalls hab ich beim musizieren keine Asuwirkungen auf meine sozialen Kompetenzen gemerkt...ihr etwa?
 
Bato, ich garantiere Dir dass Petrucci sich vor Malmsteen tief verbeugen würde.

Und ich finde es wirklich voll daneben, Leute anhand von dummen Gerüchten als Arschlöcher zu bezeichnen die man nicht mal oberflächlich kennt.

Quark!

Allein dieses Prollgepose auf der Bühne macht ihn für mich einfach nur ****.
Und seine Aktion bestätigte meine Vermutung.

Wer sich vor wem verbeugt, ist mir persönlich egal. Was soll dieser Kommentar? Ist das sowas wie ein Schwanzvergleich?:screwy:
 
Nein, sondern Respekt für die Vorbilder bzw. ältere Kollegen. Petrucci ist auch mit Malmsteens Musik aufgewachsen und hat als Bubi seine Licks geübt.

Dass Dir seine Show nicht gefällt ist nur Deine Sache, hat aber mit dem ganzen absolut nichts zu tun und mit der musikalischen Seite erst recht nicht. Vor 25 Jahren war die Show der Oberhammer, heute ist das eben nicht mehr so aktuell. Aber der gute Mann ist mittlerweile auch schon alt.
 
Jede Person, die sich in die Öffentlichkeit begibt, muß damit leben, parodiert zu werden. Auch Malmsteen. Ich kann es allerdings durchaus verstehen, wenn eine Parodie für einen Musiker persönlich zu weit geht, es zeugt allerdings von Größe, das dann trotzdem zu akzeptieren.

Zumal das ganze (wenn es auf der gleichen Schiene wie das Slash Dingens" abgelaufen ist) nicht beleidigend ist, sondern einfach nur (meine Meinung) dumm und wenig witzig. Solange keine persönlichen Beleidigungen oder verbale Angriffe im Spiel sind, sollte man auf diese Art von "Zensur" verzichten.

Kurz gesagt: Ich kanns verstehen, wenn es ihn anpisst, hätte es aber bei weitem besser gefunden, die Zähne zusammenzubeissen und das ganze mit einem Lächeln hinzunehmen.

Ob YM nun ein guter oder schlechter Gitarrist ist und von wem auch immer eventuell an die Wand geblasen wird, ist dabei allerdings völlig egal und unterliegt dem persönlichen Geschmack, hat in der Diskussion nix zu suchen. Solche Statements sind genauso ekelhaft posig wie das angebliche Verhalten, was YM hier vorgeworfen wurde.
 
@Bato... Die hier zur Schaustellung deiner Aversion ist nur noch lächerlich. :D

Zumal das ganze (wenn es auf der gleichen Schiene wie das Slash Dingens" abgelaufen ist) nicht beleidigend ist, sondern einfach nur (meine Meinung) dumm und wenig witzig. Solange keine persönlichen Beleidigungen oder verbale Angriffe im Spiel sind, sollte man auf diese Art von "Zensur" verzichten.
Nun, die Malmsteen Dinger die ich so gesehen habe gingen
von dumm und nicht witzig über unter die Gürtellinie und dumm.
 
Nun, die Malmsteen Dinger die ich so gesehen habe gingen
von dumm und nicht witzig über unter die Gürtellinie und dumm.

Da hast du einen Wissensvorsprung, die YM Clips sind an mir vorbeigegangen, leider.
 
Nun, die Malmsteen Dinger die ich so gesehen habe gingen
von dumm und nicht witzig über unter die Gürtellinie und dumm.

Wie kann das neuvertonen eines Videos "unter die Gürtellinie gehen", das musst du mir erklären. Ich finde es sehr witzig und gar nicht dumm, aber das ist genau so Geschmackssache wie Malmsteens Musik selber.

Die Überschrift ist nicht wertend gemeint, sie beschreibt was Sache war. Malmsteen hat den norwegischen Künstler verklagt, deswegen hat youtube den account gesperrt. Steht im verlinkten Artikel, bitte lesen.

Ich sehe es wie viele hier, wer in seine Musik veröffentlicht muss damit rechnen, dass sie jemand nicht gut findet und kritisiert. Wenn sich Malmsteen ärgert, was sollen so Menschen wie Wolfgang Petry oder Heino sagen, deren künstlerisches Schaffen wird minütlich irgendwo verarscht.

Wer nicht mir Parodien umgehen kann, sollte nicht an die Öffentlichkeit. Auch wenn ich Malmsteen nicht persönlich kenne, kann ich aus seiner Reaktion in diesem Fall schließen, dass er keinen Humor hat.
 
was sollen so Menschen wie Wolfgang Petry oder Heino sagen, deren künstlerisches Schaffen wird minütlich irgendwo verarscht.

Muhahaaa, Witz des Monats :D:D:D :great:

Petri/Heino und Kunst in einem Satz. Du weißt schon was ein Oxymoron ist?
 
Wenn hier jetzt jemand ernsthaft was gegen Wofgang Petry sagt - den verklage ich aber dass die virtuellen Wände wackeln !!!
 
yo.. iss ja nich so schlimm.. die Guitar Lession iss solala, das andere Teil iss wiederum ne richtige Karikatur...
Viel schlimmer ist es wenn bei "neutralen Medienberichten" wirkliche Sachverhalte durch bewusst unkorrekte Übersetzung falsche Eindrücke erzwungen werden.. gerade bei Sprachen, die der westliche durchschnittlich Fremdprachenbegabte nicht kennt..
 
Also für mich schlagen die Videos ungefähr in die gleiche Ecke wie Lord of the Weed, Knut Raider und so weiter... Entweder man mag es, oder halt nicht. Ist im Endeffekt geschmackssache.
Allerdings finde ich, dass es doch recht deutlich zu sehen ist, dass das nicht der Originalton ist.

Muhahaaa, Witz des Monats

Petri/Heino und Kunst in einem Satz. Du weißt schon was ein Oxymoron ist?

Okay, lass uns mal ne Liste mit Leuten machen, die verarscht werden dürfen und welchen, die absolut unantastbar sind. Nur, weil du keinen Sinn für Petris und Heinos Musik hast, heißt das noch lange nicht, dass ihre Musik nicht auch Leute bewegt, inspiriert und unterhalten hat. Andersrum ist es halt genau so.

Ich z.B. kann mir Heino und Petri (in zugegebenermaßen äußerst unnüchternen Zustand, meist an Karneval) sehr gut anhören. Yngwie geht dagegen so gar nicht. Der trifft bei mir eher diesen Brechreiznerv...

MfG
 
Ich habe nichts gegen Petri und Heino, nur gegen die Bezeichnung "Kunst" in dem Zusammenhang. Denn Kunst ist das definitiv nicht, Kunst involviert kreatives Schaffen auf einem geistigen Mindestniveau. Die machen höchstens Anti-Kunst, um nicht zu sagen Volksverdummung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben