maln sowas schnulzenmäßiges^^ - english

von purple river, 29.10.06.

  1. purple river

    purple river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Ist ja eigentlich nicht so mein ding so texte zu schreiben aber ich wollte es halt ma probieren^^
    musikalisch natürlich viel double-base für die drums und drop-B für die gitarren(und fürn bass) also eher so richtung trash-metal :rock:[ironie aus]

    so hier ist er:

    Winter Worries

    the street's as empty as a dessert
    grey and cold and filled with snow
    I see the streetlights through the window
    I hate myself for saying no

    I take my guitar, make her play
    because I know that it won't go
    the strings are whispering of sorrow
    I hate myself for saying no

    Oh how I wish I was a star
    so high in sky and not that low
    I'd never make a wrong decision
    I hate myself for saying no

    Well I have dreamed of golden hair
    but dreams, they've always been a show
    I never had to act or react
    I hate myself for saying no

    I'm seeing him I'm seeing you
    its really hard to let you go
    I see once more your pretty smile
    I hate myself for saying no

    I think its hard to understand
    but its the way the wind should blow
    your cheeks were wet this lonely night
    i hate that guy for saying no

    and yes I know he's gonna cry
    watching the streetlights and the snow
    its taking time to understand
    he'll hate himself for saying no
     
  2. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Also, ganz ehrlich, so richtig steig ich in dem Text noch nicht durch. Wer ist das "Du" und wer das "Er" und warum hasst du dich fürs Nein-Sagen?
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.10.06   #3
    erstmal, ich find den text saugeil, der hat nen tollen klang und ist schön gereimt. diese poe referenz (quoth the raven nevermore) an jedem strophenende ist geil! deine idee, daraus eine schnelle nummer zu bauen, finde ich ehrlich gesag auch super - mach das mal! wenn nicht, poste mal hier die aufgenomme version, dann cover ich die mal, als fröhliche nummer, das wird ein super wiederspruch. - aber nun, ein paar kleinigkeiten habe ich wie immer anzumerken

    sonst habe ich an der wortwahl nichts auszusetzen, das "she" für gitarre ist eigentlich üblich, wie bei schiffen z.b., ich denke mal mit "he" ist der typ gemeint, der "she" jetzt hat, nachdem du nein gesagt hast.


    Winter Worries

    the street's as empty as a dessert
    grey and cold and filled with snow
    I see the streetlights through the window
    I hate myself for saying no

    I take my guitar, make her play
    because I know that it won't go
    the strings are whispering of sorrow
    I hate myself for saying no

    Oh how I wish I was a star um ganz präzise zu sein, wäre "I were" hier besser. geht aber auch so.
    so high in sky and not that low das "sky" braucht einen artikel, aber um den takt nicht zu zerstören, nimm doch "so skyhigh and not that low" oder "so high above and.."
    I'd never make a wrong decision
    I hate myself for saying no

    Well I have dreamed of golden hair
    but dreams, they've always been a show
    I never had to act or react
    I hate myself for saying no

    I'm seeing him I'm seeing you
    its really hard to let you go
    I see once more your pretty smile
    I hate myself for saying no

    I think its hard to understand
    but its the way the wind should blow
    your cheeks were wet this lonely night
    i hate that guy for saying no

    and yes I know he's gonna cry
    watching the streetlights and the snow
    its taking time to understand
    he'll hate himself for saying no
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.10.06   #4
    Auch von mir noch ein paar Anmerkungen:

    Also dafür, dass Schreiben eigentlich nicht Dein Ding ist, finde ich den Text sehr gut!

    Die Widerholung der letzten Zeile macht das wirklich griffig.

    Da man es aus dem Text selbst nicht entnehmen kann:
    Sind die beiden letzten Strophen aus einer anderen Perspektive erzählt oder ist damit der Typ gemeint, der statt des lyrischen Ich jetzt mit dem Mädel geht?

    Feiner Text!
    Nur würde ich statt der double bass ne triple bass nehmen - das Ding schreit förmlich nach Triolen.

    x-Riff
     
  5. purple river

    purple river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.10.06   #5
    so thx erstma fürs lesen^^

    Ich bin ich ^^ das er ist jemand anderes der ich mit ihr zusammen SEHE^^
    Der hass für aufs Nein kommt daher das man erst nach einer zeit begreift das man etwas falschgemacht hat und es dann bereut(nein zu dem mädchen)


    nein alle strophen sind aus der gleichen perspektive
     
Die Seite wird geladen...

mapping