Mama, I'm coming home: Ozzy Osbourne verstorben * 3.12.48 - †22.07.25

In der Woche, als Paranoid in Deutschland in die Charts einstieg, bin ich zur Welt gekommen.
Hab damals allerdings nicht besonders viel davon mitbekommen - er vermutlich auch nicht.

Aber Black Sabbath und Ozzy haben mich gleichwohl mein Leben lang begleitet.
Schön, daß er noch ein so grandioses Abschiedkonzert erlebt hat.

Mach's gut, du verrückter Hund.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sein Werk ist unvergesslich :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh. Mein. Gott. Ich fasse es nicht… 😭
Jetzt ist er bei Randy und Mannomann, was muss da ne Session ablaufen!

• Gefällt mir
So kurz nach dem Abschiedskonzert... da bekommt das ein bisschen den Beigeschmack von der eigenen Beerdigung, irgendwie schön, dass er dieses Event noch erlebt habt statt dass erst posthum alle zusammenkommen und ihn feiern.

RIP Ozzy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann, the Ozzman has left the building.
Es wurde immer wahrscheinlicher, aber es sollte nie kommen.
Sehr gespenstisch so kurz nach dem Abschiedskonzert.
Seine Musik hat meinen Musikgeschmack ganz heftig mit geprägt.
Farewell Ozzy!

Ein unruhiger Geist hat hoffentlich seinen Frieden gefunden.
Ozzy erweiterte die Grenzendes Gesangs. Danke!

• Gefällt mir
Klar, er war all die Jahre schon angezählt. Dass es jetzt doch so schnell ging ... schade.
Er war schon ein "verrückter Hund" - unnachahmlich und legendär.

RiP Ozzy

• Gefällt mir
R.I.P., Ozzy.

Dass er es bis 76 geschafft hat, ist schon ein Wunder. Und irgendwie auch ein großes Glück, denn grade in den letzten paar Jahren hat er nochmal ein beachtliches Spätwerk abgeliefert. Not a fan seines Gesangs, aber ich ziehe vor ihm als Performer, als Figur und als "Gesamtkunstwerk" meinen Hut.

Und sein Bassist, Mr. Geezer Butler, ist der größte musikalische Einfluss meines Bassistenlebens. War mir lange Zeit gar nicht bewusst, aber ich bin als Teenager wohl zu oft in den Kessel mit dem "Heaven and Hell"-Trank gefallen und habe dabei intensiver auf den Bass gehört als mir selbst klar war...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte letztens erst seine Bio gelesen und mir gedacht, mein Gott was kann er alles ab.

Danke Ozzy für dein Werk und für die vielen fantastischen Gitarristen an deiner Seite.

• Gefällt mir
R.I.P. Ozzy, Prince of Darkness

Danke!

P.S.: Wurde immer viel gemeckert, aber Sharon hat sich gut um ihn gekümmert.

• Gefällt mir
Oh no. Rip Ozzy

Ich hatte letztens erst das Thema mit ´nem Kumpel, dass meine ersten beiden Ozzy Osbourne-Alben "Black Rain" und "Scream" waren. Erst ab da hab ich mich näher mit ihm auseinandergesetzt. Mein Bruder hat mir dann auch mal seine Autobiographie zum lesen gegeben.
2011 war ich auf Wacken, als er dort aufgetreten ist. Das hab ich nicht mehr so gut in Erinnerung, aber besonders gut war´s nicht. Und dann nochmal mit Black Sabbath, auf der "The End"-Tour 2014 am Münchner Königsplatz und 2016 in der Wiener Stadthalle. Grad das Konzert in München wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben... Freitag der 13. Juni , am Himmel der Vollmond, Open-Air, ca. 20.000 Leute und wirklich ein super Konzert...

Gesundheitlich war er ja schon lange am Ende, immer mal Höhen und Tiefen und man hat eigentlich jederzeit mit dieser Nachricht rechnen können, aber jetzt wo es soweit ist, ist es schon seltsam... so kurz nach dem Abschiedskonzert.

Ruhe in Frieden

• Gefällt mir
Ich glaube er hat für Drei gelebt!

Die Welt ist ein wenig leiser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht das erste Mal, dass er tot ist.
Aber nun leider wohl das letzte Mal.
R.I.P Ozzy :hail:

• Gefällt mir
Fare thee well and rest in piece, Prince of Darkness. :cry:

Der Ozzman und sein Werk haben mich durch den größten Teil meines Lebens begleitet. Dieser Mann hat so viele unglaublich gute Songs geschrieben, … Wahnsinn.

Vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber meine Songwahl zu diesem Anlass ist das Duett, dass er als Gefallen für Lita zu ihrer einzig erfolgreichen Solo LP mit ihr geschrieben hat. Ich meine, Sharon hatte damals ihr Management übernommen. Die beiden haben die ganze Nacht wie die Geisteskranken Lines gezogen und Whisky gesoffen. Im Delirium kam dann dieser Song heraus. Warum ist meine Wahl auf diese eher cheesy Hairmetal Ballade gefallen? Der Song war für Lita‘s Album und half ihr auch sehr in den Charts. Aber die Sekunde, als der Ozzman einsteigt, ist eine vollständige Übernahme durch ihn. Neudeutsch könnte man sagen „establishing dominance like a boss“. Ich finde es unglaublich, wie er ohne es auszustrahlen, vollständig die Kontrolle übernimmt und dem Song seine ganze Tiefe gibt.

Here goes „Close My Eyes Forever“

View: https://youtu.be/-51KCTiE2ZY?si=0BBQ_iBozce2q1d0

Ich weiß nicht, wie viele andere old farts durch diesen Auftritt erst auf Yungblud aufmerksam geworden sind, aber das hat mir Gänsehaut über den Rücken gejagt. Da singt sich jemand wirklich da Herz raus. Und nein, liebe Millenials, Changes hat Ozzy nicht für Kelly geschrieben, sondern 30 Jahre zuvor für Black Sabbath‘s Volume 4. Er hat den Text nur für Kelly umgeschrieben, um ihn mit ihr im Duett zu singen. Witzigerweise sollte das sein erfolgreichster Song ever werden.

View: https://youtu.be/3eZH9nibdvk?si=D4JUpqYG1OA-JVgU

All aboard, … hahahahahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer