Man hab ich Lampenfieber

du wusstest 4 Wochen im Voraus bescheid? Man, was fürn Luxus ^^

Ich hab gestern erfahren, dass wir morgen in einer Woche (30.6.) als erste Band bei nem Mini-Festival auftreten. Und dann ist alles auch nur mündlich abgesprochen mit nem Kerl der (wie mir erzählt wurde) anscheinend nicht mehr nüchtern war... Eigentlich ist das CHaos vorprogrammiert, aber ich geb mein bestes... :D
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einige Leute nachlässig werden, wenn die Generalprobe gut läuft
Die Band geht im Kopf nicht nochmal die Songs durch oder bereitet sich nicht sonstwie vor
und dem Mischer ist eh alles scheißegal;)
Mir ist mal eine halbe Stunde vor unserem Auftritt mein Wah kaputt gegangen
Aus meinem Amp kamen nur dumpfe Geräusche und alle Beteiligten gerieten in leichte Panik
Es war trotz optimaler Generalprobe jeder wieder unter Strom und alles wurde nochmal überprüft
Als ich den tatsächlichen Fehler gefunden habe, war die Erleichterung groß
Der Gig lief dann auch gut und diese pädagogische Maßnahme merke ich mir mal für später :cool: :D
 
hähä wir hatten Mittwoch morgens die Generalprobe... (bei unserm Musical) und da lief wirklich gar nichts!
Dann am Abend bei der Aufführung hat dann alles ziemlich gut geklappt, und wenn auch wenn wir teilweise nen bissl falsch gesungen haben (okay warn auch Beach Boys Liederund die sind ziemlich schwer für nen unprofessionellen Schulchor zu singen ;) )
Aber da das halbe Publikum eh immer absolut ahnungslos is und auch kein geschultes Gehör hat, merkt es eh keine kleineren Fehler ;)
Gezittert hab ich komischerweise überhaupt net, weiß auch net warum, aber es war auf jeden Fall gut so, da ich mich dann nur sehr schwer konzentrieren kann, da ich dann nochmal 1000mal aufgeregter bin
 
banino schrieb:
Die Band geht im Kopf nicht nochmal die Songs durch oder bereitet sich nicht sonstwie vor
und dem Mischer ist eh alles scheißegal;)
Diese Aussage finde ich absolut pauschal. Wenn ich als Mischer hinter dem Publikum sitze und sich dann während des Gigs irgendetwas komisch anhört(auch wenn die Band einen Fehler gemacht hat), drehen sich zuerst alle Leute zu mir und das kann sehr peinlich sein. Deshalb ist dem Mischer das nicht scheißegal!

MfG

Tonfreak
 
Es gibt böse und gute, genauso wie bei Ninjas, Zahnärzten und mutierten Tieren;)
Nee, war auch nicht ganz ernst gemeint:D
Als "pädagogisch Maßnahme" dem Basser seinen 150€ teuren Boss-Treter kaputt hauen,
wenn er kurz nicht hinschaut, hast du hoffentlich auch nicht für voll genommen:cool:
 
banino schrieb:
Als "pädagogisch Maßnahme" dem Basser seinen 150€ teuren Boss-Treter kaputt hauen, wenn er kurz nicht hinschaut, hast du hoffentlich auch nicht für voll genommen:cool:
Nee, das hab ich kapiert :D

MfG

Tonfreak
 
Frohni schrieb:

Warscheinlich auch, weil die Generalprobe, gestern, eine mittelschwere Katastrophe war :rolleyes:

Die Generalsprobe MUSS Scheiße sein, nur dann wird der Gig gut! :great:
 
Wir haben morgen unseren allerersten Gig. Ist ein OpenAir und so viel ich weiss gleichzeitig noch ne art Bandcontest. Wir spielen ziemlich früh (2te von 7 Bands) und das gleich nach einer HipHop Band (wir spielen Punkrock). Naja, bin extrem Nervös, kann kaum mehr ruhig sitzen und versuch mir ständig Mut zu machen. Bei den letzten 2 Proben gingen unsere 2 neuen Songs irgendwie immer schief und sowas macht mich noch viel nervöser.
Damals bei Vorträgen in der Schule war ich ein einziges Nervenbündel, mein Notizzettel tellerte vor sich hin da meine Hände regelrecht vor schweiss tropften. So wird es wohl auch auf der Bühne aussehen, verdammt!
Ich kann nur hoffen das meine Kollegen für etwas stimmung in der Menge sorgen, das wird bestimmt etwas helfen. Hoffe ich jedenfalls... sonst muss ich mich mit Bier volldröhnen auf kosten der Musikqualität :D
 
sickness schrieb:
Damals bei Vorträgen in der Schule war ich ein einziges Nervenbündel, mein Notizzettel tellerte vor sich hin da meine Hände regelrecht vor schweiss tropften. So wird es wohl auch auf der Bühne aussehen, verdammt!
Da hilft wohl nur eins: Du musst die Notizzettel laminieren, dann sieht man den Schweiß nicht so :D .

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben