Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Single und Album werden ebenfalls verschoben:(

Naja das hatten wir doch schon alles mal, aber der Karl musste damals eben im Gips auff Bühne! :D

ne, oder? das sind ja wohl die größten mimosen ever... da wartet man nun schon 4 jahre auf was neues und nur weil die immer besoffen moped fahren, muss man jetzt noch länger warten??? aaaaaaaaaaaaaaah

Ich mag Manowar. Obwohl ich von den letzten Alben etwas enttäuscht war.

Joey de Mayo nervt oftmals mit seinem Gelaber und seinen viel zu langen Bass-Solis.

Das was bei mir Manowar am besten gefällt ist der gesang von Eric Adams.
Einer der besten Sänger im Metal.
Egal ob man Mnaowar mag oder nicht muss man daß zugeben, das er es gesanglich wirklich drauf hat.

Also ich find die Jungs ganz nett, wenn man mehr über sie weiß, weiß man, das sie sich selber nicht sooo ernst nehmen, wie es manche glauben.
Okay die Texte sind wirklich nicht alle die besten, die Musik jedoch ist ziemlich geil und die Musiker wirklich gut mit dem was sie tun!

Rescheduled tour dates, as well as additional new dates, have been announced regarding German performances by MANOWAR, with special guests RHAPSODY and HOLYHELL, on the "Demons, Dragons & Warriors World Tour 2006";. Due to an unfortunate accident involving MANOWAR guitarist Karl Logan, previously scheduled European dates of the tour had been postponed, much to the great disappointment of the bands and their label, Magic Circle Music. "Our first concern was to be sure that Karl was in good condition,"; says Magic Circle Music founder and MANOWAR bassist Joey DeMaio. "As soon as we were certain Karl would be able to play again in the near future, we wanted to give our fans as much information as possible to keep them abreast of plans for the tour.";
Every effort was made to reschedule as quickly as possible. "It was very unfortunate for us to postpone the German dates,"; says concert promoter Klaus Boenisch from KBK. "However, we are happy to have scheduled new dates and we are proud that we could even add an additional show in northern Germany; even moreso because of the incredible ticket sales. In true MANOWAR style, the band wishes to do something special to thank the fans for their undying support and kind understanding.";
DeMaio furthers Boenisch's sentiments with great gusto: "We are very proud to be able to reschedule this tour. We will return bigger and better than ever. Nothing can stop MANOWAR!";

Additional European dates will be rescheduled and will be announced as soon as possible.

THE NEW "DEMONS, DRAGONS & WARRIORS"; GERMAN DATES INCLUDE:

15/12/06 Dortmund Westfalenhalle
16/12/06 Hamburg Color Line Arena
18/12/06 Berlin Max-Schmeling Halle
20/12/06 Frankfurt Festhalle
21/12/06 Stuttgart Schleyerhalle
22/12/06 Nürnberg Arena
23/12/06 München Olympiahalle

The tickets for the Hamburg date will be available commencing March 10, 2006, all other tickets remain valid for the rescheduled dates.

--------------

Man da wird die Scheisse derbe gerockt! :great:

Ich find Manowar klasse, besonders Lieder wie
Thor the Powerhead, Swords in the Wind und Black wind fire and steel zeigen meiner Meinung nach ihre Instrumentale Vielseitigkeit.
Gruß Shoto

ich finds zu langsam.....des is immer des gleiche...beim drumer zumindest
außerdem schaun die alle aus wie herkules und irgendwelche griechischen krieger.
find ich zu affig sorry:D

Sagen wir so die Jungs von Manowar habens musikalisch und technisch echt drauf.
Ansonsten sind sie aber ziemlich lächerlich.

silversurfer schrieb:
Sagen wir so die Jungs von Manowar habens musikalisch und technisch echt drauf.
Ansonsten sind sie aber ziemlich lächerlich.

1.zeile: kann sein
2.zeile: stimmt:D

So dann hier nochmal der selbe Text wie ausm Powermetalthread

--------------------------------------

Egal was man nun von Manowar hält, niemand kann leugnen das diese Band die eher seltene Gabe besitzt, mit relativ einfachen Mitteln epische, emotional-mitreißende eben "gute" Musik zu erschaffen.

Aber ich fände die nicht halb so genial, wenn da nicht die große Klappe von Herrn DeMaio wäre, wenn da nicht dieses kultig-geile Gepose gäbe, ihre Sprüche, die Prolligkeit etc. Es ist irgendwie eine zwiespältige Angelegenheit...einerseits strapaziert diese Band meine Lachmuskeln. Und es nicht so das ich dabei auf sie herabsehe. Im Gegenteil ich schätze Manowar so, wie ich einen guten Komiker oder Satiriker zu schätzen weiß. Und vorallendingen wie souverän die daß durchziehen!

Und dann ist da noch die andere, ernsthaftere Seite: Manowar haben durchaus Texte denen man eine ernstzunehmende wenn auch einfache Botschaft zuordnen kann.In euphorischen Schlachtenhymnen werden hier noch echte Werte wie Tapferkeit, Ehre, Aufrichtigkeit, Standhaftigkeit Hingabe und Opferbereitschaft propagiert. Für die die das Leben zu kämpfen zwingt sind Manowar DER Soundtrack schlechthin. "Gib nicht auf!" "Beuge dich nicht einem unversöhnlichen Schicksal!" etc. das ist die Message...

Anders ausgedrückt: Die Metalszene wäre ohne ihre Metalkings wesentlich ärmer. Und besonders arm finde ich es wenn manche es ach so peinlich empfinden als Metaller mit ihnen assoziiert zu werden. Leute, wo bleibt eure Fähigkeit einen Schritt zurückzutreten und über das Absurde, über die Realsatire an und in eurer eigenen Szene zu lachen? Wo bleibt euer Sinn für Humor und eure Selbsstironie?

In diesem Sinne:
Fuck The World
HailAndKill

Ich

na ja Manowar ist nocht so mein Ding.
Ist das nicht so, dass, wenn man ein metallica Shirt bei einem Manowar Konzert trägt, dort nicht mehr lebend rauskommt?:D:screwy::mad:OKay jetzt ein bisschen übertrieben, aber war das nicht mal so?
Wäre ja auch kein Wunder, so wie die Jungs von Metallica Manowar manchmal runter machen.

laecherliche Band

HailAndKill schrieb:
So dann hier nochmal der selbe Text wie ausm Powermetalthread

--------------------------------------

Egal was man nun von Manowar hält, niemand kann leugnen das diese Band die eher seltene Gabe besitzt, mit relativ einfachen Mitteln epische, emotional-mitreißende eben "gute" Musik zu erschaffen.

Einerseits stimmt das, gibt auch ein paar gute Sachen von der Band, andererseits können sie mit den selben Mitteln absoluten Mist verzapfen. Ganz besonders lyrischer Art, wenn ich da an z.B. Warriors of the World denke, oder Pleasure Slave, und zig andere Songs...naja, Niveau ist was anderes.
Und dann noch das Gelaber von DeMaio...Other Bands play, Manowar talk!
Dafür aber echt laut.

void schrieb:
laecherliche Band
Lächerlicher Kommentar von einem lächerlichen User ?

@Topic
Die Musik ist ganz Ok.
Aber mit der Zeit habe ich das Verhalten doch hassen gelernt. :D ;)
Denn dieses "lächerliche" gepose nehmen die doch sehr ernst.

subjektive Meinung? Heult nicht immer so rum. Wenn ich sage dass ich diese Band laecherlich finde hast du da erst mal ueberhaupt nix dazu zu sagen. ICh habe dich nicht persoenlich angegriffen also verstehe ich nicht wieso du das machst. Und dass man Manowar laecherlich finden kann sollte nachvollziehbar sein. Ich hab nichts dagegen wenn man diese band mag

void schrieb:
subjektive Meinung? Heult nicht immer so rum. Wenn ich sage dass ich diese Band laecherlich finde hast du da erst mal ueberhaupt nix dazu zu sagen. ICh habe dich nicht persoenlich angegriffen also verstehe ich nicht wieso du das machst. Und dass man Manowar laecherlich finden kann sollte nachvollziehbar sein. Ich hab nichts dagegen wenn man diese band mag
Wer heult denn hier ? Das war eine Fragestellung die du mit deiner Reaktion ja nun beantwortet hast.
Aber wenn man schon Aussagen trifft sollte man diese auch begründen können.
Das lernt man in der Grundschule.

Frostbalken schrieb:
Ganz besonders lyrischer Art, wenn ich da an z.B. Warriors of the World denke

Nuja oberflächlich mag das ja so scheinen aber wenn du dich als Fan mit diesem Song auseinandersetzt dann wirst du merken was da an Power drinne steckt.

Here are Soldiers stand from all around the world - Manowar und ihre Fans als eine Einheit die drauf scheisst was andere über sie denkt und sich nicht verstellt.......

we are Warriors .... we .... we .... we .... we

Das gibt einem tierisch Kraft
Sry aber ich finde diesen Song ist eigentlich einer der genialsten wenn nicht sogar der genialste Song den Manowar bisher geschrieben haben und ich weiss das viele andere Fans genauso denken.

ich sehe manowar als DIE posterband schlechthin an.
und genau das liebe ich auch an denen.

es macht einfach nur spass, sich die show das das getue der jungs reinzuziehen, so lange man ein wenig humor mitbringt.

und genau daher werden manowar wahrscheinlich auch von so vielen gehasst: die meisten verstehen einfach nicht, dass die songs und die show manowars einfach mit nem gewissen augenzwinkern gemeint sind.
es glaubt doch wohl keiner im erst, dass sich die jungs tatsächlich für irgendwelche krieger halten, die ihre mannen versammeln möchten, um irgendwelchen metal-hassern mit schwertern die köpfe abzuschlagen. das ganze ist einfach nur show und die texte metaphorisch gemeint. der schlager-fuzzi singt zB "die hände zum himmel, kommt lasst und fröhlich sein, wir klatschen zusammen, und keiner ist allein". manowar meinen mit songs wie "warriors of the world" im grunde genau das selbe. sie drückens nu nich so plump aus.