Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

ich sagte ja, kA obs stimmt*g* die mädls haben sie selbst mitgenommen (laut aussage..)

hm wenn ich drüber nachdenke habe ich eigentlich immer "blind" angenommen, manowar is "typisch amerikanisch" *gggg* anscheinend werde ich hier grade eines besseren belehrt? ;-)

Die meisten Fans haben die Wohl in Europa, speziell Deutschland, dann in Südamerika, danach erst in den USA. Vielleicht liegt Japan sogar noch vor Amerika... :p

Naja eine ihrer ersten Platten hat immerhin 'Hail to England' geheissen.

und wenn man sich die eine strophe von "Blood of the Kings" anhört ... ;)

Fastel schrieb:
wie sieht denn ein metaller aus?... wenn man seine langen haare nervig und unschön findet? schau dir mal den jungen james hetfield und lars ulrich an und vergleich dann mal mit neuen bildern :screwy:

ähm also seit dreissig jahren sind lange haare in der metal szene..na sagen wir mal nicht unüblich...aber bei metallica wars halt auffällig, gleich alle bandmitglieder und dann auch noch noch genau zum "stilwechsel"..also wer das verleugnet...naja ausserdem wars ja nur n beispiel...

PS: n gitarrist mit kurzen haaren? wo gibtzn sowas *duck* wie soll man denn bangen oder "böse" aussehn

Errraddicator schrieb:
Trotzdem sind die Bilder und das Gepose lächerlich hoch 10.
da gibtz aber noch andere bands..guck dir mal alte slayer bilder an :)

Xyphelmuetz schrieb:
da gibtz aber noch andere bands..guck dir mal alte slayer bilder an :)

Na mit dem Unterschied dass die nur auf Pseudo-Böse gemacht haben, und nicht so ein Trueness-Harness-Rumgehampel wie Manowar...
Plus die Musik ist eindeutig besser (Na okay, Geschmackssache!)
Aber die Texte handelten wenigstens nicht von "Wir-Helden-Des-Krieges-Reiten-Auf-Dem-Stählernden-Ross-Mit-Flammendem-Schwert-Richtung-Sonne", naja Du weisst was ich meine... Dann lieber ein bisschen Pseudo-Evil :cool:

dass sich die Jungs musikalisch nich verändert haben kann auch ein Zeichen für Einfallslosigkeit und kommerzielle Ausrichtung sein;)
naja, als Einstieg in den Heavy Metal sind sie ganz gut, hab die auch mal gehört(mit 15 oder so:D ), aber auf dauer wirds zu dämlich und langweilig, dauernd "hail-kill-sword-horse-battle-metal-heart-warriors-fight-victory" parolen zu hören und solche trve sachen
find ich zumindest
naja, jedem das seine;)

...finde ich echt lustig eure Konversation über die Poser Manowar und Slipknot. Wenn wir schon mal bei den Starwars-Zitaten sind: "Wer ist der größere Tor, der Tor oder der Tor, der ihm folgt???" (Obi Wan Episode IV)

Fakt ist doch: Manowar sind gute Musiker - allesamt. Und Scott Columbus sieht doch ziemlich cool aus, oder?

also mal an die Leute, die meinen immer nur nach den Texten zu gehen:
Metal is zu 95% eine Sache der Musik und nicht der bekackten Texte, also who cares, wenn dem Warrior sein head mit ner axe abgehauen wird?#
Auf nem Konzert headbang ich in erster linieund erfreu mich der Musik und sitz nicht aufm Stuhl und verfolge jede Textzeile und wenn sie nicht tiefgründig genug ist, verlass ich dass Konzert - lol!
ALso bitte lasst diese Text Laber Scheiße -. es endet nur peinlich für euch, liebe Kritiker.

Manowar haben schon einiges an geilen songs - vor allem die Triumpgh Of Steel ist ein einziges Meisterwerk.
Leider gitb es auch viele schwache Momente und der üble Nachgeschmack eines geldgeilen Joey diemajo bleibt natürlich, aber alles in allem, wird die band (vor alem die frühe Phase) etwas zu wenig gehuldigt ;)

Lance85 schrieb:
Na mit dem Unterschied dass die nur auf Pseudo-Böse gemacht haben, und nicht so ein Trueness-Harness-Rumgehampel wie Manowar...
Plus die Musik ist eindeutig besser (Na okay, Geschmackssache!)
Aber die Texte handelten wenigstens nicht von "Wir-Helden-Des-Krieges-Reiten-Auf-Dem-Stählernden-Ross-Mit-Flammendem-Schwert-Richtung-Sonne", naja Du weisst was ich meine... Dann lieber ein bisschen Pseudo-Evil :cool:

Jetzt würde uns nur noch interessieren, warum "Pseudo-Evil" besser sein soll als "Pseudo-True".

und hier mal ein Text von Slayer:
http://www.lyricsfreak.com/s/slayer/126159.html

"We turn our heads toward the sky
And listen for the steel" :rolleyes:

Da müsste man nur noch Satan durch mighty King oder so was ersetzen und es wäre ein 1A Manowar-Text ;)

manowar produziert auch heute doch geile musik!

wenn man nur mal an das warriors of the world album, i believe oder king of kings denkt...

ein lied braucht nunmal nicht 20 solos, einen 250 beats rhytmusteil und einen tiefgründigen zum denken anrgenden sozialkritsichen text :rolleyes:

Der Konrad schrieb:
GayOwaR *gähn* ;)

Ich mag die Musik nicht, ich mag die Leute nicht, ich mag die Einstellung nciht.

dito!!! Die sind sowas von überheblich, und selbstverliebt das is fast schon unverschämt was die manchmal sagen, ich weiß nich mehr welche MHammer ausgabe das war, aber sie haben ac dc und andere bands wie led zepplin und so massiv...ja schon fast beleidigt, ich kann die überhaupt nich ab, und deren riffs und songs kann ich fast überhaupt nics abgewinnen, gute musiker gibs überall, sind die vielleicht auch, aber ich mag DIE NICHT!!!!!!

1. du verstehst ihr image nicht (sie wollen provozieren mit ihrer macho-art) haben ihr ziel bei dir schon erreicht (trägt zum bekanntheitsgrad bei)
2. wenn du sie nicht magst solltest du sie (wie auch viele ihrer fans) nicht ernst nehmen, das tun sie sogar selbst glaub ich nicht mal
3. Es ist show, wie bei kiss, dimmu borgir oder GWAR d.h. keiner der bands sind weder tunten, menschenhasser oder monster...

sag dir doch lieber: ach wieder manowar.. und überlies was sie da schreiben...

PS: falls sich ein fan der genannten bands angegriffen fühlt; war nicht meine intention, sondern nur ein blödes beispiel...

Mir gehn Manowar nur aufn Keks. Ich mag die Musik nicht, aber ich finde den Song "Achilles, Agony and Ecstasy in eight parts" von der Idee her (28:37 min Musikaldings) ganz in Ordnung. Das was mich an der Band stört ist:
- Die Aufmachung
- die fehlende Abwechslung (beides meine Meinung, also nicht so ernst nehmen)
- der zu kleine Wortschatz (kill, battle, kingdom, fight, metal, true.....es kotzt mich an)
Jetzt soll sich aber keiner angegriffen fühlen, denn ich wollte nur auch mal meine Senf dazugeben, indem ich meine Meinung zum Thema beitrage.

ich kann überhaupt nich verstehen wieso manowar nicht abwechslungsreich sein soll.

In vielen lieder ist ein Solo drin !? Auserdem sind die lieder auch teilweise sehr verschieden. Ich dürf fehlende Abwechslung nicht mit Stil vermischen.

Die Texte find ich gut, auch wenn sich manchen wörter wiederholen, das Thema ist halt im Prinzip eben immer dasselbe.

Fakt: Manowar Muke macht einfach verdammt gute Laune, hat nichts depressives und sie sind lustig.

Ich kann aber auch verstehen wenn sie manchen von euch auf die eier gehen, mir gehen andere band auch auf die eier.

Jedem das sein......jedoch find ich "Metal warriors" sollte Pflicht sein :D

have_no_idea schrieb:
Jedem das sein......jedoch find ich "Metal warriors" sollte Pflicht sein :D
aaargh was haben bloß alle mit diesem album? ich finde es ist das schlechteste von allen.:p

Fakt: Manowar Muke macht einfach verdammt gute Laune, hat nichts depressives und sie sind lustig.

Öhm... Today Is A Good Day To Die (wenn das mal nicht depressiv ist) , Bridge Of Death, Burning u.a.

Natürlich habe Manowar auch viele gute Laune Lieder geschrieben, keine Frage, ich wollte nur sagen, dass das nicht immer so ist...

Ich für meinen Teil hasse Manowar. Diese ganze Poserscheiße und das warüber sie singen sind alles so behinderte Themen und betreffen genau gar keinen. Ich find es allein schon eine Verhöhnung des Wortes "war" wenn Manowor es in den Mund nimmt.

Singen über Sachen die sie nicht verstehen und sind nur so eine Metal-Abzieh-Klischee Band ohne echte Persönlichkeit.

Das DeMaio ein guter Musiker is was ganz anderes aber sie sind mit ihrer Kunst in den 70ern stecken geblieben und sind jetzt nur noch peinlich.

ich kann überhaupt nich verstehen wieso manowar nicht abwechslungsreich sein soll.

In vielen lieder ist ein Solo drin !? Auserdem sind die lieder auch teilweise sehr verschieden. Ich dürf fehlende Abwechslung nicht mit Stil vermischen.

Die Texte find ich gut, auch wenn sich manchen wörter wiederholen, das Thema ist halt im Prinzip eben immer dasselbe.

Ich kann aber auch verstehen wenn sie manchen von euch auf die eier gehen, mir gehen andere band auch auf die eier.

Jedem das sein......jedoch find ich "Metal warriors" sollte Pflicht sein

Klar sowas sagen auch blos Edguy Fans. :D Love Metal *uargh*

Singen über Sachen die sie nicht verstehen und sind nur so eine Metal-Abzieh-Klischee Band ohne echte Persönlichkeit.

Kannst du das genauer erklären?