Mapex vs. Gretsch

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
hallo, ich frag hier für unseren drummer also schlagt mich nicht fals ich etwas falsches schreibe..

unser drummer will sich ein neues schlagzeug da das billig drumset das er zZ besitzt schon lange nicht mehr ausreichend ist. Jetzt hat er zwei verschiedene sets zur auswahl:

- ein Mapex M Series in Purple mit zusätzlichen beckenstand ohne cymbals 590€ gebraucht

- ein Gretsch Catalina Serie mit Sonor Hardware und meinl cymbals um 799 neu @ musikproduktiv

welches set würdet ihr unseren Drummer empfehlen....bzw hat das bessere preis leistungsverhältnis
 
Eigenschaft
 
Das ist Ansichtssache.
Ich persönlich würde vom Preis Leistung her das Mapex bevorzugen.
Allerdings würde ich das dann auch eher bei E-Bay ersteigern, weil die dort für Spottpreise abzugeben sind.
 
ich stimme in punkto mapex meinem vorredner, macprinz zu. ich selbst spiele ein schlagzeug der marke mapex (siehe profil) und bin sehr zufrieden.
allerdings habe ich das gretsch catalina noch nicht angespielt und kann daher keinen vergleich vollziehen.
 
jo aber unser drummer steht sichs hald auf die rims, und das gretsch hätte welche.
 
Auf jeden Fall das Mapex. Gretsch erst ab Renown, wenn überhaupt. Aber die richtigen Gretsch Serien, da geht's dann ab!
 
cone schrieb:
jo aber unser drummer steht sichs hald auf die rims, und das gretsch hätte welche.
Ja, mein Gott, dann muss er sich halt das Gretsch kaufen.
Aber das Teil "nur" wegen den Rims und auch dem Namen zu kaufen, würde ich unterlassen.
Wie gesagt, Mapex von Preis Leistung her.
Darauf hast du ja eh Wert genommen!?
 
macprinz schrieb:
Ja, mein Gott, dann muss er sich halt das Gretsch kaufen.
Aber das Teil "nur" wegen den Rims und auch dem Namen zu kaufen, würde ich unterlassen.
Wie gesagt, Mapex von Preis Leistung her.
Darauf hast du ja eh Wert genommen!?

Ich werds ihm so ausrichten... hoffentlich trifft er die richtige entscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben