Marathone Guitars

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
in dem fall gibt es drei varianten derselben gitarre, die auch aus dem selben werk kommen:

1. die Fames für den Music Store
2. Marathones
3. und custom orders, ohne Label

ein bekannter von mir hat eine Marathone/Fame ohne Label mit originaler PRS Kopfplatte und den bird-inlays. es war damals ein custom order für 450 euro
er ist sehr zufrieden mit dem instrument.

moin.

ich habe mir im letzten Jahr eine gebrauchte Custom bei Ebay für 450€ ersteigert - auch mit originaler Kopfplatte und den Birds.
Lt. dem "Importeur" aus Solingen war meine Custom aber damals, 2006 als der Vorbesitzer die geordert hat, schon teurer - zw. 600 und 700€.
Ich bin absolut zufrieden mit der Gitarre. Und den Vergleich zu einer PRS braucht die Marathone nicht zu scheuen, meine zumindest.
Ich habe hier mit einer Standard 24 und einer Custom 22 den direkten Vergleich.....
Dem gute Mann aus Solingen ließ aber im regen Emailverkehr durchblicken das die Marathones von der Stange nicht wirklich das gelbe vom Ei wären...
Vielleicht auch um die Preise der Customs zu rechtfertigen...ich weiß es nicht

@ evolution
Die Marathone Gitarren kommen aus Waksmund, ca. 675km von Danzig entfernt, genau am gegenüberliegenden Ende in Polen. Ob die Custom Marathones auch dort gebaut werden kann ich nicht sagen, es würde mich aber wundern wenn nicht......

btw.: im hessischen gibts ein Laden in dem ein paar Marathones zu testen bereit stehen, zumindest vor ein paar Wochen waren da welche drin.

gruß
K.
 
Die neue Serie ist ja mal sowas von arschteuer geworden; damit sind sie nun auch für mich uninteressant geworden. 1000€ ist doch etwas viel für eine Marke, die keiner wirklich kennt.
 
Die neue Serie ist ja mal sowas von arschteuer geworden; damit sind sie nun auch für mich uninteressant geworden. 1000€ ist doch etwas viel für eine Marke, die keiner wirklich kennt.

Da hast Du aber mal gut recht!
Andererseits...hast Du schon mal nach den Fame geschaut?
Die haben auch gut angezogen. Letztendlich sind und bleiben es "nur" PRS-Kopien, nicht mehr und nicht weniger...mögen die Gitarren noch so gut sein.

Das stellen viele mit erschrecken fest wenn die Gitarre wieder verkauft werden soll (vorzugsweise E-Bucht) ......

gruß
k.
 
Vor einem Jahr hätten die noch um 450€ eine 1:1 Kopie mit teurer Hardware gebaut; heute bekommst du vllt einen Hals/Body-Rohling dafür. Wiederverkauf wäre sowieso sinnlos, wenn keiner die Gitarre kennt, gibts 250-300€ dafür, weils wie eine PRS aussieht.
 
kennt eigendlich jemand die offizielle seite von den?

http://www.marathone.pl/

Ich würde nur gerne polnisch können : /
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben