Marbasscombo 15" Brüllwürfel: welche Zusatzbox??

  • Ersteller svenbass
  • Erstellt am
svenbass
svenbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
29.09.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor kurzem einen markbasscombo mit little mark 2 und 15"er gekauft. das teil ist schon wirklich erstaunlich und hat ordentlich wumms.
jetzt denke ich aber doch über zusätzliche 10"er nach.

wer hat erfahrung mit 2x10 oder 4x10 von markbass
oder auch von anderen herstellern?

schönen abend
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich kenn die 2*10er Combo von Markbass und musste sagen, der Klang war für meinen Geschmack sehr gut und sehr laut als ich sie angespielt habe. Warum willst du denn eine Erweiterungsbox? Soll das Ganze danach auch noch gut transportierbar sein rate ich dir zur 2*10er box, weil laut genug wird das Ganze sowieso sein.
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: ot
wenn du ne gute 410er Box suchst kann ich die dir emfehlen http://www.justmusic.de/item/e-gitarren-baesse-bass-equipment-box-eden-d-410xlt-1-14-34-9408.html doch du solltest vieleicht ettwas konkreter werden....Also ergänzung würde ich dir schon eher ne 210er box raten...aber angaben zum preis und verwendungszweck wären schon nicht schlecht....

Er wird schon nen Grund gehabt haben dass er sich ne Markbasscombo gekauft hat. Und du empfiehlst ihm ne 50 Kilo Box...
 
moin..
habe den markwürfel wegen kontrabass gekauft, spiele aber auch e-bass und hätte gern eine zusatzbox mit 10er.
wenn man eine 2x 10 traveller box von markbass dazu nimmt ist die frage ob das reicht um den 15er sound anzureichern.
oder sollte man die große 2x 10 box von markbass nehmen?
wie verändert sich der sound, wenn ich eine billigere box nehme, und welche wäre überhaupt geeignet?
vielleicht hat ja irgendeiner das gleiche problem..
irgendwie weiß ich auch nicht wie das stellen soll.. übereinander, nebeneinander, hochkannt, den combo auf die 2x 10 oder..
sonst ist aber alles toll..
schönen tach noch
und vielen dank
 
svenbass
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
hallo,
die famebox hat 4 ohm. ich glaube man kann nur 8 ohm an die markcombo anschließen?

oder..

gruß sven
 
fame box gibts in 4 und 8 ohm..
 
Hallo, ich spiele die Markbass Trv 102P und die Standard 151 HR zusammen mit einem TA 503...

Mir gefällt die Mischung 2x10 und 1x15 " sehr gut. Ich habe ca. ein halbes jahr nur mit der 2x10 er gespielt, da hat trotz hoher Lautstärke der Druck gefehlt.

Ich finde die Boxen von Markbass echt gelungen und Klingen zusammen sehr gut.
Als zusatzbox langt die Traveller version allemal, da der Druck eh von der 15er kommt, und die 10er schöne mitten und präsenz dazugibt...

Grüsse
Benjamin
 
M
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben