Marbasscombo 15" Brüllwürfel: welche Zusatzbox??

von svenbass, 29.09.07.

  1. svenbass

    svenbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.07   #1
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen markbasscombo mit little mark 2 und 15"er gekauft. das teil ist schon wirklich erstaunlich und hat ordentlich wumms.
    jetzt denke ich aber doch über zusätzliche 10"er nach.

    wer hat erfahrung mit 2x10 oder 4x10 von markbass
    oder auch von anderen herstellern?

    schönen abend
     
  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 30.09.07   #2
    Hallo!
    Ich kenn die 2*10er Combo von Markbass und musste sagen, der Klang war für meinen Geschmack sehr gut und sehr laut als ich sie angespielt habe. Warum willst du denn eine Erweiterungsbox? Soll das Ganze danach auch noch gut transportierbar sein rate ich dir zur 2*10er box, weil laut genug wird das Ganze sowieso sein.
     
  3. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 30.09.07   #3
  4. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 30.09.07   #4
    Er wird schon nen Grund gehabt haben dass er sich ne Markbasscombo gekauft hat. Und du empfiehlst ihm ne 50 Kilo Box...
     
  5. svenbass

    svenbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #5
    moin..
    habe den markwürfel wegen kontrabass gekauft, spiele aber auch e-bass und hätte gern eine zusatzbox mit 10er.
    wenn man eine 2x 10 traveller box von markbass dazu nimmt ist die frage ob das reicht um den 15er sound anzureichern.
    oder sollte man die große 2x 10 box von markbass nehmen?
    wie verändert sich der sound, wenn ich eine billigere box nehme, und welche wäre überhaupt geeignet?
    vielleicht hat ja irgendeiner das gleiche problem..
    irgendwie weiß ich auch nicht wie das stellen soll.. übereinander, nebeneinander, hochkannt, den combo auf die 2x 10 oder..
    sonst ist aber alles toll..
    schönen tach noch
    und vielen dank
     
  6. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 30.09.07   #6
  7. svenbass

    svenbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #7
    hallo,
    die famebox hat 4 ohm. ich glaube man kann nur 8 ohm an die markcombo anschließen?

    oder..

    gruß sven
     
  8. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 30.09.07   #8
    fame box gibts in 4 und 8 ohm..
     
  9. Benjamingschoess

    Benjamingschoess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    27.07.15
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    272
    Erstellt: 09.10.07   #9
    Hallo, ich spiele die Markbass Trv 102P und die Standard 151 HR zusammen mit einem TA 503...

    Mir gefällt die Mischung 2x10 und 1x15 " sehr gut. Ich habe ca. ein halbes jahr nur mit der 2x10 er gespielt, da hat trotz hoher Lautstärke der Druck gefehlt.

    Ich finde die Boxen von Markbass echt gelungen und Klingen zusammen sehr gut.
    Als zusatzbox langt die Traveller version allemal, da der Druck eh von der 15er kommt, und die 10er schöne mitten und präsenz dazugibt...

    Grüsse
    Benjamin
     
Die Seite wird geladen...

mapping