Mardenschrauben verdrehen sich bei jedem Saitenwechsel

• Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
546
Hey!

Bei meiner Fender Mex Strat "verdrehen" sich bei jedem Saitenwechseln die Mardenschrauben (meist bei g- und hoher e-Saite). Das beeinflusst die Saitenlage auch immer ein wenig.

Gibt es eine möglichkeit das zu Fixen? Nach jedem Wechsel mit dem Imbus ranzumüssen nervt auf Dauer...

Gruß
Felix

Eigenschaft

Die "Madenschrauben" kann man mit einem Tropfen Schraubensicherung
http://loctite.de/schraubensicherung-29955.htm
am verdrehen hindern.
Sehr wenig ist genug.
Die Madenschrauben lassen sich mit dem Innensechskant trotzdem leicht wieder lösen.

Kleinen Tropfen Schraubensicherung (Blau, werkzeuglösbar) aufs Gewinde der Schraube draufmachen. Danach ist die Schraube fest, kann aber mit leichtem Druck wenn nötig wieder gelöst werden. Wenn man das Zeug dann drauflässt, verhindert es ein zu leichtes Drehen auch weiterhin, da es eine Art Gummibeschichtung hinterlässt.

Ah Ok, Danke!

... sorry für den Rechtschreibfehler :p

Ich hab mir so einen Loctite Stift geholt, den ich nun immer in der Tasche hab. Funktioniert wunderbar und man muss im Softbag nicht so viel Angst haben, dass was ausläuft und alles verklebt.
Musst nur auf mittlere Festigkeit achten, dann passt das schon. Hab sogar schonmal ein überdrehtes Gewinde damit kurzfristig repariert ...

Na da bin ich gespannt ob es nicht einfach ein Pritt Stift ist. :eek:

Aber solange es hält. Ich nehm zur Not einfachen Sekundenkleber.

Gruß,
Etna

31€ für einen 9g Stift?
Kommt der mit einem persönlichen Sklaven?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben