Marhsall JCM2000 DSL100

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
joar das weiss ich ja =)

aber en Master wär auch ganz sinnvoll gewesen!
 
stimmt!ich spiel den tsl auch und live ist das wirklich nervig, wenn man mal eben alles etwas leiser machen soll, dann muss man die ganzen kanäle wieder aneinander anpassen. kann man sich wohl n master nachträglich einbauen lassen?
 
SkaGitarrero schrieb:
stimmt!ich spiel den tsl auch und live ist das wirklich nervig, wenn man mal eben alles etwas leiser machen soll, dann muss man die ganzen kanäle wieder aneinander anpassen. kann man sich wohl n master nachträglich einbauen lassen?
Einen Cleanbooster oder ein Volumepedal in die FX Schleife.
 
Also bevors mit der Band anfing hatte ich mein TSL 100 Halfstack im Zimmer stehen ...

NA UND ?
Geht problemlos.
Hatte ihn halt nur auf 0,5 bis 1 von 10, klar das er weiter aufgerissen besser klingt.
Trotzdem klingt er, auch mit runter gedrehtem Volumenrelger besser als jeder andere Amp den ich bis jetzt hören durfte.
Röhre is halt doch Röhre und Marshall halt doch Marshall :D :p

EDIT : Naja, etz im Proberaum isser auf 2 oder 3 von 10.. wie könnnt ihr nur sooo laut spielen in der Band ? da wird man nach 3 stunden proben doch taub ..
 
versteh ich jetzt echt net... mir erzählen auch immer alle das wär so laut, aber wie gesagt, zu haus spiel ich meist auf 4, und im Proberaum wenn drums dabei sind, hört man mich bei 4 net ...
 
Jion schrieb:
versteh ich jetzt echt net... mir erzählen auch immer alle das wär so laut, aber wie gesagt, zu haus spiel ich meist auf 4, und im Proberaum wenn drums dabei sind, hört man mich bei 4 net ...
Hohes Volume, niedriges Gain ist trotzdem leise
 
Ich hab den Dsl 100 und spiel bei Proben meist so auf 4 (Reglerstellung) im Kanal B. Das ist dann auch mal ziemlich laut (hängt manchmal davon ab, wie laut der Schlagzeuger spielt). Live ist das ganze (bei Mikroabnahme) oft zu laut, sobald es anfängt gut zu klingen. Da hätte ich mich dann doch lieber für die 50 Watt Version entscheiden sollen. Andererseits habe ich das Problem, dass meine Gitarre viel Headroom brauch um wirklich clean zu klingen. Fazit Clean : Nur bei nicht gedrücktem Schalter auf V 6-7 und Gain 5-6 wirklich clean
Verzerrt : Hätte ich gern dieses nun ja :twisted: , dass normalerweise bei Reglerstellung V 2 auftritt schon bei geringerer Lautstärke, vor allem Live und beim aufnehmen.
Trotzdem ist der DSL ein guter Röhrenamp mit viel sound für (im Vergleich mit Mesa, Orange, Randall, Crate usw...) wenig Geld

Wie funktioniert dass mit der Leistungsreduzierung von 100 auf 50 Watt durch Entfernen von 2 Röhren nochmal genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben