Marhsall JVM410H über Combo Box

  • Ersteller Feuer-Link
  • Erstellt am
F
Feuer-Link
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
07.01.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!
Sorry wenn dieses Thema schoneinmal angesprochen wurde...habe leider auf die schnelle nichts gefunden...
Ich habe vor, mir den Marshall JVM410H zu bestellen. Habe momentan eine alte Peavey Combo.
Kann ich das Speakerkabel der Combo, welches momentan in den Amp der Combo geht, auch in den JVM stecken, damit ich mir erstmal keine Sorgen machen muss, wann ich mir welche Box zulege?

Gruß
Feuer-Link
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz auf die Impendanz und Leistung des Peavey Combos drauf an... Wenn ich mich recht erinnere war die Impendanz doch beim JVM regelbar von 4/8/16 Ohmas (beim 205 war es jedenfalls so :D ). Wenn der Peavey-Combo dann noch die 100 Watt des JVMs aushält sollte das kein Problem sein. Um was für einen Peavey-Combo handelt es sich denn?
 
Wenn du weist, welche Impedanz (8Ohm, 16Ohm oder 4Ohm) der oder gar die Lautsprecher im Combo haben und du entsprechend die passende Anschlussbuchse am JVM wählst, dann funktioniert das, ja.
 
Hi, geht klar, der JVM kommt mit fast allen Impendanzen klar. Pass aber auf wie viel Leistung Dein Lautsprecher verträgt. Der JVM 410 hat ganz schön Power. Ich sprech aus Erfahrung ich hab meine 100W Greenback Box mit dem Amp geschrottet!
 
Ok. Besten Dank für die Antworten. Jetzt heißt es erstmal, günstig den JVM zu ergattern :)
 
Guter Thread.
Werde vielleicht bald das selbe Problem haben.
Sieht man beim Peavey Amp vielleicht die Impedanz des Speakers? der ist ja hinten offen...
Hab nicht ganz gecheckt welches Kabel er mit was verbindet....kann mir einer das noch mal kurz erklären?
 
Guter Thread.
Werde vielleicht bald das selbe Problem haben.
Sieht man beim Peavey Amp vielleicht die Impedanz des Speakers? der ist ja hinten offen...
Hab nicht ganz gecheckt welches Kabel er mit was verbindet....kann mir einer das noch mal kurz erklären?

Die Impedanz sollte eigentlich auf dem Speaker aufgedruckt sein.
 
Habe mir nun den JVM gekauft. Sollte die nächsten Tage ankommen.

Habe grade die Speaker aus dem Peavey amp rausgezigen (waren im 8Ohm Ausgang (leider nur 80% sicher)) und habe mal mit einem Messgerät den Wiederstand der Speaker gemessen. Es zeigte ungefähr 3.5 Ohm an.
Womit bin ich auf der sicheren Seite? Wenn ich die in einen 8Ohm oder einen 4Ohm Ausgang stecke
 
Hi, geht klar, der JVM kommt mit fast allen Impendanzen klar. Pass aber auf wie viel Leistung Dein Lautsprecher verträgt. Der JVM 410 hat ganz schön Power. Ich sprech aus Erfahrung ich hab meine 100W Greenback Box mit dem Amp geschrottet!

Wie kannst du denn die Greenback Box schrotten? Du reißt doch den Amp nicht komplett auf?
Ich schrotte die selbst mit nen Triple Rectifier nicht :D

Die Impedanz sollte eigentlich auf dem Speaker aufgedruckt sein.
Das stimmt, musst aber aufpassen, wie die Verkabelt sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben