Mariachi Gitarre/Ukulele auf Flohmarkt erstanden

  • Ersteller bennistyle8
  • Erstellt am
B
bennistyle8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
14.08.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

Ich habe heute für 10 Euro eine Ukulele auf dem Flohmarkt erstanden. Der Verkäufer meint, ein Freund hätte sie ihm aus Mexico mitgebracht.
Das Teil an sich sieht auch schon ziemlich alt und gespielt aus, was denkt ihr ist das Teil echt?
Ich hab mal ein paar Bilder drangehängt, auf denen man unter anderem das Label hoffentlich einigermaßen erkennen kann. Laut Label wäre dann anscheinend Valerio Tunque der Bauer der Ukulele. Hab mal kurz gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe
Benni
DSC00283.jpgDSC00284.jpgDSC00287.jpg DSC00289.jpg
 
Eigenschaft
 
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Das ist keine Ukulele, sondern ein Bajo Quinto.
 
B
bennistyle8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
14.08.11
Beiträge
9
Kekse
0
Das ist keine Ukulele, sondern ein Bajo Quinto.

ja, war mir klar, zumal sie 12-saitig ist, ich hab Ukulele als Ersatzwort verwendet, weil ich den Namen nicht kannte :)
Jetzt weiß ich zumindest mal, wie das Teil heißt, danke
 
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Ja... aber sie ist 5-choerig, daher Bajo Quinto. Wenn sie 6-choerig waere, waere es ein Bajo Sexto...
Wobei das Bajo Sexto die gelaeufigere Variante ist.
Klingt bestimmt ganz interessant, das Teil.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben