MarkBass 15" Trv oder Standard? & Wie gut ist "Messeware"?

  • Ersteller Benjamingschoess
  • Erstellt am
Benjamingschoess
Benjamingschoess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
05.07.06
Beiträge
135
Kekse
262
Ort
Innsbruck
Hallo Leute, ich habe vor mir in nächster Zeit zusätzlich eine 15" Box von Markbass zu meinem TA 503 und Traveller 102P zu Kaufen.
Es gibt ja jetzt die neue Traveller serie, wo die Trv 151 auch mit meiner 102P Kombinierbar ist.

Die Frage, die sich für mich jetzt stellt, lautet Traveller 151 oder Standard HR.

Beide haben die gleichen Daten, die Standard hat noch ein Horn. aber die Trv wiegt nur 16kg, die Standard hat dagegen 24kg. Die Frage ist, wieviel ist da Klanglich unterschied?
Praktischer wäre ja die Trv., da günstiger und leichter. Ein Horn habe ich auf meiner Trv 102P schon drauf. Andererseits wenn der Klang so viel besser ist, möchte ich schon die Standard. Eben damit ich ein Komplettes equipment habe. was meint ihr dazu?

Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hallo ich bin´s nochmal,

es gibt momentan bei Ebay eine MarkBass Standard 151 HR als Messeware um unglaubliche 535.- Startpreis. Das sind 200.- weniger als bei uns der Neupreis. Die Frage ist, wie gut ist das Messe - Zeugs. Wurde die Box da schon auf alle Grenzen getestet (wann schlägt die Membran an, ...) oder wie werden die Sachen dort behandelt? So schlimm kann es nicht sein, da der verkäufer noch 3 Jahre Garantie darauf gibt. Was meint ihr?

Grüsse
Benjamin
 
ich meine, ich biet mit drauf xD ^^
 
also wenn der händler noch garantie drauf gibt, wird schon nichts schlimmes damit sein, allerdings, wie du selbst sagtest, STARTPREIS, das heißt nicht, dass es letztenendes auch billiger wird!
 
hi

so viel ich wies ist der standart ne (kleine) combo.
Aber klanglich würd norlmalerweise 1 tweeter reichen.
 
naja, ich hab auf Messen schon erlebt das mit den Amps nicht gerade schonend umgegangen wurde:
z.B. Bei Röhrenamps einfach direkt anmachen damit der Kunde sofort testen kann oder Volume runter um das Knacksen beim Kabel wechsel zu verhindern wurde auch nicht gemacht, sodass der LS ein knacksen bei ziemlich hoher Lautstärke abbekam, u.v.m. hab ich schon erlebt aber ich denke das ist so wie überall, man kann Glück aber auch Pech haben.
 
allo Leute, ich habe vor mir in nächster Zeit zusätzlich eine 15" Box von Markbass zu meinem TA 503 und Traveller 102P zu Kaufen.
Es gibt ja jetzt die neue Traveller serie, wo die Trv 151 auch mit meiner 102P Kombinierbar ist.

Die Frage, die sich für mich jetzt stellt, lautet Traveller 151 oder Standard HR.

Beide haben die gleichen Daten, die Standard hat noch ein Horn. aber die Trv wiegt nur 16kg, die Standard hat dagegen 24kg. Die Frage ist, wieviel ist da Klanglich unterschied?
Praktischer wäre ja die Trv., da günstiger und leichter. Ein Horn habe ich auf meiner Trv 102P schon drauf. Andererseits wenn der Klang so viel besser ist, möchte ich schon die Standard. Eben damit ich ein Komplettes equipment habe. was meint ihr dazu?

Grüsse
Benjamin
 
Deine TRV102P hat einen PiezzoTweeter und kein Horn - Daher das "P" :redface:
Die HR hat ein wenig mehr "Wums" (imho) -> liegt vermutlich am größeren Gehäuse.
 
O.K. da der Preisunterschied nicht sehr gross ist, werde ich eher in Richtung Standard tendieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben