MarkBass Boxen

  • Ersteller Benjamingschoess
  • Erstellt am
Ich werde das mit dem Schräg stellen mal ausprobieren...
Bin neugierig ob das so einen grossen Unterschied macht...

Grüsse
Benjamin
 
Ich werde das mit dem Schräg stellen mal ausprobieren...
Bin neugierig ob das so einen grossen Unterschied macht...

Grüsse
Benjamin
Kauf dir aber nicht gleich das MArkBass Dingsbums da.....
N bisschen improvisieren:cool:
 
Ich habs jetzt probiert ... bin echt begeistert was das für einen Unterschied macht:D:great:.
Man muss dazusagen, dass die box im Eck steht und daher sicher der Schall besser reflektiert wird... ob das auch der Fall ist, wenn man sie frei auf dem Boden stellt, ist fraglich. Als die Box auf Körperhöhe(ca. 1m) war, waren die Höhen meiner Meinung nach zu präsent, das ist jetzt nicht mehr so...

Bei lauteren lautstärken (Gain auf 3 uhr, Master auf 12) wirken dann die Lautsprecher, als ob sie gleich heraushüpfen würden...(obwohl der Amp 300W an 8 Ohm bringt und die Box 400W verträgt...) , der Sound klingt aber noch gut, solange ich nicht fest die saiten zupfe...
Ab wann ist es auf dauer schädigend für die Box? Oder könnte ich theoretisch voll aufdrehen? (weil 400W an 300W Top)
Wie merkt man das beim Spielen was noch geht und was nicht mehr gut ist?

Ich brauche im Proberaum so grosse Lautstärken eh nicht, aber bei gigs, z.B. Kleine Opern Air´s


Übrigens würde ich keine 30.- ausgeben für einen Winkel, momentan dient ein Akustik Gitarren Ständer, den eh keiner verwendet...:cool:

Grüsse aus Innsbruck
Benjamin
 
Eigentlich brauchst Du im Proberaum mehr Saft,- weil Du da meistens ohne PA spielst,- live eher weniger...........

mfg Pattofener

Noch was,- ich würde das teil nicht komplett aufreissen, das ist nicht gut und muss auch nicht sein, es wäre nicht sehr viel lauter als bei vorstufe 12 uhr master 12 Uhr sondern nur schlechterer sound.

mfg P.
 
Ich liebe die Mark Bass Tops mit 2 x 10er zo zocken.......ich finde das die Fame Triebwerk Boxen vom Store ganz geil...

Gruß
BassShuttle
 
Bis zu wie grosse Konzerte(Bühnen) sind die 2x10"er geeignet?

Grüsse
Benjamin
 
also ich hab mit nem 1x12"-combo (hartke, 100w) letztens in nem saal zusammen mit bigband in ordentlicher lautstärke ca. 350 Leute beschallt....ohne ne PA etc.! Ich denke mal, bis 400-500 Leute müssteste schon beschallen können, dein amp is 3mal so stark wie mein genutzter und hat auch mehr membranfläche. (freu mich schon auf meinen markbass2...juhu....in 3 tagen kann ich dann auch meinen senf dazu abgeben, ob er klingt oder nicht usw.)

mfg, maik
 
400-500 Leute??? Das ist sehr optimistisch... kommt sicher auch auf die Raum(Freiluft) Akustik an. Aber bei so vielen Leuten ist sehr wahrscheinlich eine PA zum einsatz, denke ich...

Auf den MarkBass kannst du dich wirklich freuen... das sind hammerteile.
Zumindest für meinen Geschmack...
 
also ich hab mit nem 1x12"-combo (hartke, 100w) letztens in nem saal zusammen mit bigband in ordentlicher lautstärke ca. 350 Leute beschallt....ohne ne PA etc.! Ich denke mal, bis 400-500 Leute müssteste schon beschallen können, dein amp is 3mal so stark wie mein genutzter und hat auch mehr membranfläche. (freu mich schon auf meinen markbass2...juhu....in 3 tagen kann ich dann auch meinen senf dazu abgeben, ob er klingt oder nicht usw.)

mfg, maik

es gibt aber einen wesentlichen unterschied zwischen bigband und einer (durschnittlich lauten) rockband. ohne PA kannst du mit dem markbass keine 500 mann beglücken.
 
Außerdem will ich bei einem Gig als Zuschauer den Bass auch fühlen und nicht nur hören :)
 
Ein Bassamp ist ja nicht in erster Linie dafür gebaut, möglichst viele Leute zu beschallen... dafür ist eine PA zuständig. Es ist unmöglich, so viele Leute von nur einem Punkt(einer Box) aus gut zu beschallen. Ich wiess auch nicht, ob es Gigs mit 500 Leuten gibt, bei dene keine PA zur Verfügung steht... das wäre ziemlich komisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben