Markbass CMD-121P auch für 5-Saiter?

  • Ersteller jojo122
  • Erstellt am
jojo122
jojo122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
17.05.07
Beiträge
505
Kekse
198
Ort
Schliengen
Ich bin dabei mir eine neue Basscombo zu kaufen. Hab mir letzten Freitag mal den Markbass CMD-121 (In dem Link sit es beriets das neue Modell. Ich hab aber das alte Modell angespielt. Gibt soweit ich weiß keinee größeren Unterschiede bis auf das Gewicht.)
In dem Musikgeschäft hat er schon ordentlich Druck gebracht. Aber reicht ein 12"er auch für nen 5-Saiter.
Auf der Seite steht das er ein Frequenzspektrum von 45 bis 18.000 Hz hat.
Aber geht die tiefe h-Saite nicht tiefer als 45Hz??
Was haltet ihr allgemein so von den Markbass Combos. Für die Größe und das Gewicht find ich sie umwerfend. Das Ding hat immerhin 400W.
Ich brauche ihn für allesmögliche. Mal begleit ich zur Blasmusik. dann mal wieder rockiges. Dann mal bissel Jazz. Brauch halt ein total vielseitiges Gerät mit genügend Druck.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe auch schon einige Markbass-Combos ausprobiert und spiele eine Music-Man-Fivestring derzeit über eine Selbstbau -Box mit 1X12 Celestion (250 W RMS) mit Markbass Little 250. Ich fand von den Combos den CMD 121 H (also der grössere mit echtem HT und kein Piezo wie bei dem kleineren CMD 121 P) schon sehr gut, auch was die Belastbarkeit angeht. Der Lautsprecher macht zwar bei Volldampf Druck und große Hübe, aber er verzerrt nicht und die Kompression hält sich in Grenzen. Ich würde Dir zum CDM 121 H raten. Wenn Du auch mal mit einem lauten Drummer zusammenspielst oder etwas mehr Pfund brauchst, solltest Du Dir eine Zusatzbox anschaffen (oder ausleihen).
Mit bassigem Gruß
Crabking
 
für alle interessierten: Das Ding bringts auch für 5-Saiter :great:
Wenn man arg laut spielt muss man vielleicht die Bässe bissel rausdrehen aber er tut keinesfalls verzerren.
Ein Top Gerät und bei Gelegenheit hol ich mir noch ne extra 15" Box, da der Combo nen direkten Lautpsrecherausgang hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben