Markbass mit Aguilar Box

  • Ersteller Manne55
  • Erstellt am
M
Manne55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
09.03.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
Ich hab noch einen Mark bass TUBE 800 und möchte diesen an eine Aguilar SL 112 hängen, was haltet ihr davon?
Da ich gehbehindert bin sollte die Anlage sehr leicht seinuns trotzdem gut klingen

Gruß
Manni
 
Eigenschaft
 
Ich halte nicht viel von MarkBass, gefällt mir einfach nicht und ich kenne die Aguilar Box gar nicht.

Aber wenn es dir vom Sound und Gewicht her zusagt und die Impedanz der Box zum Amp passt, mach doch...

Oder gibt's eine konkrete Frage bezüglich des SetUps?
 
Hi Manne,

was willst du denn mit damit anstellen? Eher Kammermusik oder eher Metal-Festival? ;)

Ich persönlich bin auch kein Freund von Markbass, wobei man denen eine gute Qualität nicht absprechen kann. Das ist etwas Geschmackssache, die bauen gute Amps mit sehr neutralem Sound - manche finden das gut, andere (wie ich, und ich vermute auch @EPBBass) fehlt da ein wenig der Charakter.

Die Aguilar 112 steht bei mir auf der erweiterten Interessens-Liste, das ist schon eine gute Box, finde ich.

Aber wie gesagt, alles sehr individuell. Qualitativ machst du wohl mit beiden Geräten nichts falsch. Ob das Setup für deine musikalischen Anliegen geeignet ist, hängt halt davon ab, was du damit vorhast.
 
Ich hab noch einen Mark bass TUBE 800
... und ich nehme an, dass Du Dir den gekauft hast, weil Du den Sound magst. Also gibt's da nix rumzukritteln, und es ist egal, ob einem dieser Amp gefällt oder nicht. Der ist nun mal bei Dir vorgegeben.

und möchte diesen an eine Aguilar SL 112 hängen, was haltet ihr davon?
Da ich gehbehindert bin sollte die Anlage sehr leicht seinuns trotzdem gut klingen
Die Aguilar kannst Du da ruhig hinhängen, wenn Du nicht allzu laut spielen musst und den Amp nicht voll aufdrehst (an 8 Ohm leistet der Markbass Tube 800 immer noch 500 Watt!). 250 W lassen die Erde nicht beben (aber Hosenflattern geht) ... ;)

Wenn's leicht sein soll: Hast du Dir schon mal diese Box angesehen?
Hat unter 10 Kilo, in Gitarre & Bass 01/19 ist ein Testbericht, und die Jungs von G&B sind recht angetan von der Kiste....

Sound ist natürlich Geschmackssache (der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler)...

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
Ich GASe ja grad „leicht“ auf die hier als portable Box für kleinere Anlässe - auch unter 12 Kilo, ähnliche Liga wie die Aguilar, aber verträgt 400 W und ist fast 300€ günstiger.

Orange OBC112

...und orange. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist z.B. Mit FMC oder SAD Boxen, ich habe mir eine FMC 212 gekauft , tolle Box
Mein Basslehrer besitzt eine SAD, tolle Box

Ich habe einen TC amp, mein Basslehrer Aguilar Tonehammer, wir haben mal getauscht, beide Amps hören sich mit den beiden Amps toll an, du wirst bei FMC und SAD gut beraten was Soundvorstellugen an geht, cih war mit 630 dabei, mehr muss man nicht ausgegeben......finde ich
 
Warum sollte man das tun?
Bei manchen Bass-Farben sieht's halt doof aus, wenn man den Bass an die Box stellt ...
steel-panther-koeln-palladium-oktober-2016-s-fleischer-57-656x369.jpg


Und bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen: NEIN, ich bin das nicht ...
url
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist z.B. Mit FMC oder SAD Boxen, ich habe mir eine FMC 212 gekauft , tolle Box
Mein Basslehrer besitzt eine SAD, tolle Box ....du wirst bei FMC und SAD gut beraten was Soundvorstellugen an geht
Alles prima, aber @Manne55 ging es (wenn ich es richtig verstanden habe) vornehmlich ums Gewicht. Aber auch insoweit wird er bei den genannten Firmen sicher eine gute Beratung bekommen.

Wir wissen bisher nicht, was er mit dieser Box vorhat:
Eher Kammermusik oder eher Metal-Festival? ;)
da wird's dann mit Klangberatung schon schwierig....

Na, zum Glück gibt's die auch in schwarz :rolleyes:
Warum sollte man das tun? :confused:
Vielleicht, weil man entweder aus dem Orange-Alter raus ist oder in einer optisch eher zurückhaltenden Band nicht auffallen will wie der Hund im Ententeich? Oder weil man lieber mit gut gemachter Musik als mit Equipment-Posing überzeugen will?
Egal, denn es gibt ja die zwei Farben, und jeder nimmt, was er für sich möchte. Ist doch kein Problem...
 
Ich mach ja gern beides gleichzeitig. ;)
Das sei Dir von Herzen gegönnt und unbenommen!
Klanglich und technisch gesehen dürfte zwischen einer orangen und schwarzen ORANGE-Box kein Unterschied sein.

Aber: Haben wir eigentlich schon mal wieder was von @Manne55 gehört?
 
Ich hab auch den Markbass Tube 800 und ne 4x10 Hartke HyDrive dran zu hängen. Die 1x12 HyDrive habe ich auch schon daran getestet und bin am Überlegen mir die für kleinere Gigs dazu zu holen. Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut.
 
Hallo zusammen

Ich habe den ganzen Mark Bass Krams verkauft und mir einen Aguilar TH 500 gekauft und dazu noch 2 Aguilar SL 112

Gruß
Manne
 
Wenn dich das zufrieden stellt, dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Anlage!

Ganz recht habe ich ehrlich gesagt jedoch immer noch nicht verstanden, wozu der Thread hier dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben