[Kaufberatung] Amp zu Aguilar 112 box

A
ansi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
25.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo leute
Ich spiele zurzeit einen Kustom 30W Verstärker, da ich mehr power brauche hab ich mir jetzt eine Aguilar 12'' box(300w@ 8ohm) bestellt (mein lehrer hat mir dazu geraten), jetzt ist nur noch die frage nach nem passenden Topteil, was würdet ihr mir empfehlen? ich möchte rock bis zu metal spielen.
Was haltet ihr von Genz benz gbe 750? andere vorschläge sind sehr erwünscht da der amp schon recht teuer ist
MFG Ansi
 
Eigenschaft
 
Der Genz Benz liegt auf jeden fall schon mal am oberen Ende der Skala, falls du dich für den entscheidest, sollte es ne langfristige Investition sein, sollte bei dem Preis aber klar sein...
 
Als erstes mal ein Tip: überleg Dir schnell einen konkreteren Titel für diesen Thread. Mit dem aktuellen Titel wird der nämlich bald bis auf weiteres geschlossen. ;)

da ich mehr power brauche hab ich mir jetzt eine Aguilar 12'' box(300w@ 8ohm) bestellt (mein lehrer hat mir dazu geraten)
Das war ein guter Rat! :great: Die Aguilar-Boxen sind ganz was Feines!

jetzt ist nur noch die frage nach nem passenden Topteil, was würdet ihr mir empfehlen? ich möchte rock bis zu metal spielen.
Was haltet ihr von Genz benz gbe 750? andere vorschläge sind sehr erwünscht da der amp schon recht teuer ist
MFG Ansi
Ich seh schon, Du greifst gleich ins oberste Regal. Das ist voll okay. Ich sage immer: wenn die Kohle da ist, sollte man sich gleich was Gescheites kaufen. Da hat man länger was von.
Von daher ist der GBE 750 mit Sicherheit eine gute Wahl. Mit der Parametrik ist er extrem flexibel und deckt aller erdenklichen Soundgeschmäcker ab.

Da die Aguilar einen sehr guten Wirkungsgrad hat, kann man sie eigentlich schon mit Amps ab 300 Watt (@ 4 Ohm) kombinieren. Da gibt es im High-End-Sektor (in den Du mit dem Genz Benz ja auch zielst) zum Beispiel den Mesa/Boogie Walkabout, oder, falls Dir doch mit mehr Leistung wohler ist, den M-Pulse 600 (der aber deutlich teurer ist).
In dem Preisbereich gibt's noch andere Amps, die ich persönlich sehr interessant finde, vor allem den TecAmp Tiger und den Eden WT550.
Oder Du fragst mal HIER nach... ;)
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: neuer Titel editiert
Es geht hier um einen Bassamp und nicht um Gitarrenamps.
Ich glaube da hat sich wer verirrt.^^
 
also mir geht es darum einen amp zu kaufen den ich dann auch recht lange behalten kann, möchte einmal gut investieren, darf natürlich auch günstiger sein als der genz, vom preissegment her
mfg ansi
 
Im Preisbereich zwischen 1000 und 1500 Euro gibt es viele sehr gute Amps.
Für "Rock bis Metal" solltest Du Gallien-Krueger und Ampeg in die engere Wahl nehmen. Aber wie gesagt, die High End Amps, egal von welcher Marke, sind so flexibel, dass man sie für jede Art von Musik einsetzen kann. Da kannst Du bei der Auswahl des richtigen Amps nach der Firmenphilosophie, der Ausstattung und der Optik gehen.

Wenn Du das Top passend zur Box haben willst, dann nimm den Aguilar AG 500. Den gibt es einkanalig oder, etwas teurer, zweikanalig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben