Markbass TA501 - welche "Upgrades" ?

von fd3r1k, 09.09.16.

Tags:
  1. fd3r1k

    fd3r1k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.16
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #1
    Hi liebe Gemeinde,

    ich spiele seit einigen Jahren schon über diesen AMP, seit einigen Monat mit meinem einem Fender Jazz Bass und bin auch zufrieden, aber kann da noch mehr gehen. Habe mir jetzt schonmal ne neue Röhre besorgt, so nach so vielen Jahren kann man die ja mal austaschen. Leider bin ich was Effekte oder irgendwie Upgrades angeht, also zusätzliche Geräte dazuschalten, gar nicht so im Bilde. Mir geht es gar nicht um irgendwelche Effekte ala Reverb o.ä. Den einzigen Treter den ich habe ist der Ubertreiber als Overdrive. Kann man überhaupt "pauschal" sagen, was für Möglichkeiten ich hätte, um meinen Sound fetter zu kriegen? Einen anderen Kompressor z.B.? Was gibt es da sonst so? Oder sollte ich eher überlegen einen anderen AMP zu spielen?
    Freue mich über jede Hilfe.

    Danke und lg
    fd3r1k
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.608
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.325
    Kekse:
    48.254
    Erstellt: 09.09.16   #2
    Un welche Box spielst Du damit.
    Soweit ich das gelesen habe ist die aber nur für den Kompressor da, macht meiner Meinung nach ein Austausch keinen Sinn da es nur um Kleinsignal geht.
     
  3. fd3r1k

    fd3r1k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.16
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #3
    Oh, das ja nun ärgerlich. Meine Jungs meinten nur, dass man die mal austauschen könnte nach so viel Jahren. Ich spiele eine MusicMan Box dazu. Die auch ganz geil ist. Aber Live spielt das idr keine Rolle, da der Bass direkt abgenommen wird.
     
  4. fd3r1k

    fd3r1k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.16
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
Die Seite wird geladen...

mapping