Markbass TA501 - welche "Upgrades" ?

fd3r1k
fd3r1k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
09.09.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hi liebe Gemeinde,

ich spiele seit einigen Jahren schon über diesen AMP, seit einigen Monat mit meinem einem Fender Jazz Bass und bin auch zufrieden, aber kann da noch mehr gehen. Habe mir jetzt schonmal ne neue Röhre besorgt, so nach so vielen Jahren kann man die ja mal austaschen. Leider bin ich was Effekte oder irgendwie Upgrades angeht, also zusätzliche Geräte dazuschalten, gar nicht so im Bilde. Mir geht es gar nicht um irgendwelche Effekte ala Reverb o.ä. Den einzigen Treter den ich habe ist der Ubertreiber als Overdrive. Kann man überhaupt "pauschal" sagen, was für Möglichkeiten ich hätte, um meinen Sound fetter zu kriegen? Einen anderen Kompressor z.B.? Was gibt es da sonst so? Oder sollte ich eher überlegen einen anderen AMP zu spielen?
Freue mich über jede Hilfe.

Danke und lg
fd3r1k
 
Eigenschaft
 
Un welche Box spielst Du damit.
Habe mir jetzt schonmal ne neue Röhre besorgt, so nach so vielen Jahren kann man die ja mal austaschen.
Soweit ich das gelesen habe ist die aber nur für den Kompressor da, macht meiner Meinung nach ein Austausch keinen Sinn da es nur um Kleinsignal geht.
 
Oh, das ja nun ärgerlich. Meine Jungs meinten nur, dass man die mal austauschen könnte nach so viel Jahren. Ich spiele eine MusicMan Box dazu. Die auch ganz geil ist. Aber Live spielt das idr keine Rolle, da der Bass direkt abgenommen wird.
 
tgpasfuosoynalc5amhk.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben