"Marke" Delicado

• Ersteller quetscheschaeng
  • Erstellt am
Hallo Mira34,

vielen Dank, das sieht tatsächlich genauso aus wie meines.
Vielleicht komme ich in der Richtung noch etwas weiter.

Lieber Gruß
quetscheschaeng

Hey,
ich hab Dein Akkordeon auf Ebay gefunden & gesehen, dass es für über 800 Euro weggegangen ist. Schade, dass ich es erst so spät entdeckt habe, denn es hätte mir auch gefallen... Mein Musikerkollege hat eine Diadonische mit exakt der gleichen Verzierung und so wäre es für mich perfekt gewesen, denn so hätten wir optisch super zusammengepasst... Die Verzierung ist definitiv aus Italien. Er hat die Firma, die die Schmuckapplikationen anbringt, sogar mal besucht, wusste aber den Namen nicht mehr. Ich kann Dir nur sagen, dass die Verzierung um die 350 Euro Aufpreis kostet. Die Hersteller schicken das direkt dort hin und liefern Dir als Kunden den Service. Akkordeonmarke selber kenn ich nicht. Wollte ich nur noch mal loswerden... :) Wenn Du wieder mal so ein schönes Teilchen hast, wo kriegt man das überhaupt einfach so her??? :) , dann gib Bescheid...

Ja, nu is et fott.
Trotz aller Schönheit entsprach es doch nicht so ganz meinen Klangvorstellungen.
Ich denke mal, dass der erzielte Preis recht realistisch ist, bin auf jedenfall zufrieden.
Da die Fa. Marzioli leider nur telefonisch zu kontaktieren ist, habe ich die weitere Ursprungssuche dann aufgegeben.
Danke nochmal an alle, die bei der Suche mitgemacht haben, ich habe dabei ganz schön viel dazugelernt :great:

Liebe Grüße
Johannes

Hi, hab grade erst alles gelesen. Habe selbst eine DELICIA und mich dahe kundig gemacht. DELICIA kommt aus der Tschechei und DELICIADO ist ein Zweitschmiede davon in der Slowakei gewesen, die es heute nicht mehr gibt. Gruß Stuppi

Fröhliches AkkordeonRaten! Mag ich.... :)

Ich glaube nicht, dass das Teil aus der Slowakei kommt. Design und Bestandteile sehen zu italienisch aus. Zudem habe ich weitere Infos gefunden, die Delicado in Italien verorten: http://www.akkordeon-fairplayone.de/Delicado-37/96/13/V/5/V-Made-in-Italy

Aber auch in Italien selbst gibt die Marke Rätsel auf: http://www.fisacromatica.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5047

Zu DelicIado habe ich nichts gefunden. Gibt's da irgenwelche Spuren im GROSSEN WEITEN INTERNET?

lg accordion

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben