Marke Vintage

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo!
Ich bin ein paar mal in letzter zeit auf die gitarrenmarke "Vintage" gestossen.
Die machen einen sehr ordentlichen Eindruck und liegen in der mittleren Preisklasse (etwa 350 eruo fuer die LP Gold Top, die ich gesehen habe).
Unter Google und hier im Forum konnte ich nichts finden, also wenn einer von euch was dar[ber weiss, teilt es mir doch bitte mit!
Danke,
Taschentuch
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass das ne Marke ist? o_O

Wo hast du die denn entdeckt?
 
Die waren auf jeden Fall auf der Musikmesse mit einem garnichtmal so kleinen Stand, hab mir die aber nicht genauer angekuckt, vielleicht hat das ja einer hier...
 
ich kenn nur VANTAGE :D
 
vintage hab ich als markenname auch schon mal irgendwo gelesen
 
musikmesse 2005: stand war groß, auch einige strats und teles und die heißen wirklich VINTAGE mehr dazu hab ich auch nicht, aber die sahen echt nicht schlecht aus!
 
taschentuch schrieb:
Hallo!
Ich bin ein paar mal in letzter zeit auf die gitarrenmarke "Vintage" gestossen.
Die machen einen sehr ordentlichen Eindruck und liegen in der mittleren Preisklasse (etwa 350 eruo fuer die LP Gold Top, die ich gesehen habe).
Unter Google und hier im Forum konnte ich nichts finden, also wenn einer von euch was dar[ber weiss, teilt es mir doch bitte mit!
Danke,
Taschentuch

Such dir nen Laden und nimm die Dinger unter die Lupe und spiel se an ;)

Dann kannste dir selber ein Bild machn und uns deine Erfahrungen reinschreiben :great:

bye
 
kannst du uns mal den link geben, wo du die gefunden hast, hab den namen auch noch nich gehört, aber interessieren würds mich
 
@peda: hab keine wirklichen links gefunden...gibts nur in den läden.

Also hier mein Bericht:

Sehen schnieke aus, zumindest aus der entfernung. Ich habe eine Gold top und eine LP mit Minihumbuckern gespielt
Zur Gold Top:
Sehr schöne details wie kopfplatte und hinterer Korpus, sehr schönes Finish (zumindest hinten und hals). Sound war recht nett, hatte aber einen mir unbekannten HK-amp und keine echte vergleichsmöglichkeit.
Geschraubter Hals, verarbeitungsmängel am Binding, die Potis schrabben auf die Decke, Gold Top lackierung nicht überall ganz sauber, aber G-Saite im 4 Bund NICHT spielbar. der Verkäufer hat mir zugesichert, dass bei einem Kauf reparieren zu lassen, aber bei einer 340 euro klampfe DARF das nicht (zitat verkäufer "ist junges holz, das arbeitet noch":screwy: ). Allgemeiner Eindruck: 340 Euro nicht wert.
Mit Minihumbuckern:
Deutlich schöner, besseres Finish (sunburst), geleimter Hals (hatte sehr viel ähnlichkeit mit einer Westerngitarre:confused: ), hardware marke Wilkinson (kennt das jmd?). aber auch hier, stellenweise sehr unschöne verarbeitung am binding und übergängen. preis war noch nicht bekannt aber ähnlich viel. wäre mehr wert als die GT, aber auch keine 340. aber deutlich besserer eindruck.
vielleicht ist es einfach ein teurer musikladen.

Gruß,
Phlipi
 
Wilkinson? DIe machen afaik recht gute Vintage-style-tremolos!
 
hallo, wahr gestern bei uns in einen gitarrenladen, der die marke vintage hat und ich habe dort ein paar von dieser gitarrenmarke angespielt und bin so positiv überrascht, das ich jetzt an überlegen bin mir eine zu kaufen, habe jetzt eine epiphone les paul standard mit seymour duncan humbuckern die ich denne aber nur noch als zweitgitarre nehmen werde und nur die humbucker tauschen werd, ich geb dir einfach mal die homepage rüber: www.klang-statt-krach.de, 34117 kassel tel.0561-777769 :great:
gruß
hoppen
 
Schon mal auf's Datum geschaut...? :eek: :D
 
Hab mich auch schon gewundert dass das keiner kennt, die G&B ist doch jeden Monat mit Werbung davon voll.... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben